Seeburg 3WA ohne Funktion

geschrieben von - posted by rockalore 
Seeburg 3WA ohne Funktion
26.08.12 16:25
Ein freundliches Hallo an die Jukeboxgemeinde,

Ich habe mittlerweile eine Crediteinheit für den 3WA erhalten, welche ich auch gleich eingebaut habe.
Zum testen habe ich den Fernwähler an eine 100R angeschlossen.

Die Credite werden auch einwandfrei geschossen, jedoch kann ich keine Titel wählen, der Motor läuft nicht los, egal in welcher Position er sich befindet, also Tasten verriegelt bzw drückbar.

Nun das große Fragezeichen über dem Kopf,....geht der 200er Fernwähler überhaupt an der 100er Box oder muss ich den Fehler im Fernwähler suchen ? Der Stepper in der 100R läuft mit meinem 3W1 perfekt, es kann also nur eine Fehlfunktion im 3WA vorliegen.

Aber wo soll ich hier anfangen zu suchen ? Leider gibt es im Manual auch kein Troubleshooting.

Gruß, Stefan
Re: Seeburg 3WA ohne Funktion
27.08.12 20:30
Hallo Stefan

Der Ablauf im Fernwähler (Credit auf- und abzählen, Tasten verriegeln, Impulsgebermotor starten usw.) ist völlig unabhängig von der Musikbox. Dazu sind nur die 25 Volt Wechselspannung nötig. Der Motor müßte auf jeden Fall laufen, so lange der Schleifkontakt des Impulsgebers auf der großen Messingfläche liegt. Du schreibst, der Motor läuft nicht los, egal in welcher Position der Schleifer steht. An dieser Stelle würde ich zu suchen anfangen. Also den Schleifer auf die Messingfläche stellen und die Spannung an den Motoranschlüssen messen. Wenn 25 V daran liegen, ist der Motor sehr wahrscheinlich defekt. Ansonsten gibt es einen Fehle in der Verkabelung oder Ähnliches.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg 3WA ohne Funktion
29.08.12 17:46
Hallo Charly,

Danke für die Info,

Ich werde mich also mal dran machen ob die 25 V Spannung am Motor anliegt, schaffe ich allerdings berufsbedingt erst nächste Woche. Ein defekter Motor hört sich allerdings schon mal recht schlecht an.....

Gruß, Stefan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in