Wallbox Modellnr 504 Stepper 1765-2

geschrieben von - posted by ritschy 
Wallbox Modellnr 504 Stepper 1765-2
11.08.12 11:42
Hi zusammen,habe kürzlich eine Wallbox Modellnr.504 incl. Stepper 1765-2 erworben.Wie ich mitlerweile herausgefunden habe ,dank euere Hilfe besitze ich eine Rockola Hidaway 429H, Stepper 1765 an welcher ich die erworbene Wallbox angeschlossen habe..Fuktioniert teilweise.Teilweise heißt,egal welche Taste ich drücke ,es wird nur immer die selbe Platte aufgelegt.Meine Frage ist nun ,kann ich den Stepper 1765 gegen den 1765 -2 tauschen,ich hätte es schon versucht,aber im 1765er sind im Wallbox terminel 4 kabel und im 1765-2 sind 5 kabel.was müsste ich ändern falls dieses möglich währe.
Re: Wallbox Modellnr 504 Stepper 1765-2
11.08.12 12:07
Hallo!
Hast Du überhaupt schon einmal versucht ob die Stepperkontakte leichtgängig sind?
Bei den Rock-Ola Steppern schrumpfen die Kunststofflagerbuchsen sehr stark und die
Welle kann sich nicht mehr drehen. Ich musste schon einigemale die Welle ausbauen
und die Buchsen ausschleifen damit alles wieder leichtgängig wurde.
Laut Archiv müssen beide Stepper passen und einen Anschlussplan findest Du auch
im Archiv.
mfg Willi!
Re: Wallbox Modellnr 504 Stepper 1765-2
11.08.12 18:07
Hallo willi ,erstmal danke für die schnelle antwort.frage: bei ausgebautem stepper ,wenn ich das plastikzahnrad welches die nummern oder buchstaben kontakte antreibt manuell drehe ,müsste es doch von der federkraft welche auf der welle ist von selber zurück gehen.davon gehe ich aus .falls das der fall ist, müsste ich mal deinen tip nachgehen.Danke nochmal für die info
Re: Wallbox Modellnr 504 Stepper 1765-2
11.08.12 18:26
Hallo!
Du hast das fast richtig geschrieben, wenn das Kontaktplatt von selbst durch die Federkraft zurückgeht
dann ist die Lagerung noch in Ordnung. Probiere einmal mit angeschlossenem Stepper zu wählen und
schaue dabei zu ob das Kontaktblatt hochfährt oder nicht. Am Besten wählst Du dabei die letzte Platte
da siehst Du es genau, ob beide Kontaktblätter nacheinander hochfahren.
mfg Willi!
Re: Wallbox Modellnr 504 Stepper 1765-2
11.08.12 20:49
Die Lagerbuchsen sind aus Metall, die Zahnräder aber aus Kunststoff (weiß, Nylon). Der quillt auf und die Räder stecken in den Metallbuchsen fest. Durch abschleifen lässt sich das ganze wieder gangbar machen, neue Zahnräder aus einem anderen Material (schwarz, ABS?) gab (gibt?) es bei Victory Glass. Die hat R.O. wohl irgendwann mal geändert.
Dazu muß der Stepper allerdings zerlegt werden. Die Madenschraube (Inbus 1/16") ist verlackt und geht etwas schwer raus. Unbedingt einen passenden Schlüssel verwenden!



Re: Wallbox Modellnr 504 Stepper 1765-2
12.08.12 05:09
ich glaube ich bin süchtig, die box hat mich in ihren bann gezogen .werde gleich in den keller gehen und euere tipps umsetzen. habt dank ihr edlen helfer.
Re: Wallbox Modellnr 504 Stepper 1765-2
12.08.12 11:35
hi willi,habe deinen rat befolgt,und alles gängig gemacht,nun habe ich ein anderes problem.müssten nicht auf den wallboxtasten buchstaben oder buchstaben stehen ? woher weiss ich sonst welche platte zB a2 oder b9 oder wie auch immer wie stelle ich es an das der stepper das tut was ich im über der wallbox mitteile ?tut mir leid das ich so bekloppte fragen stelle .
Re: Wallbox Modellnr 504 Stepper 1765-2
12.08.12 15:54
Auf den Tastern dieser Fernwähler stehen keine Buchstaben. Du wählst den Titel, der auf dem danebenstehenden Titelstreifen steht. Umgeblättert wird mit dem Rad.
Die Buchseiten betätigen intern ein paar Schalter, so weiß der Fernwähler, welche Seite geöffnet ist.
Re: Wallbox Modellnr 504 Stepper 1765-2
13.08.12 08:06
Danke ,alles klar , nun warte ich noch bis das der shop wieder geöffnet ist.Habe Titelstreifen schon bestellt.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in