Diverse Informationen zu AMI I Front

geschrieben von - posted by rocklaola 
Diverse Informationen zu AMI I Front
09.08.12 18:33
Hallo zusammen

Habe nun endlich meine AMI I 200 mit Wählrad in Angriff genommen.
Habe da Fragen zur Frontschürze.(das Teil mit den hinterleuchteten Plastikeinsätzen)
Meine Front zeigt leider diverse unschöne Roststellen.
Fragegrinning smileyas Blech scheint mir nicht wirklich verchromt zu sein ?!
Sieht eher verzinkt oder vernickelt aus ? Was meint Ihr ?
Unter den V Förmigen Plastikeinsatzen sind kleine Löcher angeordnet , ich habe diese Löcher schon mit
bunten Einsätzen gesehen , ist das orginal oder befindet sich in den Stellen im Orginal schlicht nichts ?
Danke im Vorraus für die Auskunft.

Gruss Rainer
Re: Diverse Informationen zu AMI I Front
09.08.12 20:54
Hallo Rainer

Ich denke auch nicht, daß die Frontschürze verchromt ist. Am ehesten würde ich es für glanzverzinkt halten. Genauer kann es Dir sicher ein Galvanisierer (Verchromer) sagen. Ein Problem beim Nacharbeiten werden sicher sie feinen Strukturen. Es wäre schade, wenn sie verlorengehen würden.

Auf den Plastikeinsätzen ist eine Verlängerungsplatte mit vier Farbpunkten, die hinter den vier Löchern platziert sind.

Viele Grüße - charly49
Re: Diverse Informationen zu AMI I Front
10.08.12 04:44
Hallo charly49
Danke für Deine Auskunft.
Hat Jemand ein Bildchen von innen wie die Einsätze auszsehen haben?
Die grossen Plastikeinsäzte gibt es ja als Repro.

Nächste Hürde ist das Gewebe vor dem Lautsprecher, habe noch nicht wirklich einen
würdigen Ersatz für das grobmaschige Geflecht gefunden.Ich denke das Problem hatten
schon andere Schrauber. Schwarzes Mückengitter taugt mir nicht wirklich.

Gruss Rainer
Re: Diverse Informationen zu AMI I Front
10.08.12 06:04
Hallo Rainer

Ich habe ein Bild von einem der Einsätze angehängt. Man sieht darauf die vier Farbpunkte, die hinter den kleinen Löchern angebracht sind.

Als Bespannstoff kannst Du so ziemlich jeden schalldurchlässigen schwarzen Bespannstoff verwenden. Es spielt keine Rolle, ob er etwas grobmaschiger oder feinmaschiger ist. Durch das Gitter sieht man nicht viel davon. Bespannstoffe bekommst Du in Geschäften, die Zubehör für den Selbstbau von Lautsprecherboxen führen.

Viele Grüße - charly49


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in