AMi R 145 Vertsärker

geschrieben von - posted by bmw 
bmw
AMi R 145 Vertsärker
04.08.12 18:48
Hallo zusammen!

Ist es möglich aus einem H Verstärker durch Schaltunsgänderung mehr Höhen herauzubekommen?

Danke
Kurt
Re: AMi R 145 Vertsärker
05.08.12 07:36
Hallo Kurt

Natürlich ist es möglich, den Frequenzgang des Verstärkers zu verändern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es nötig sein sollte. Wenn der Verstärker in Ordnung ist, hat er einen sehr ausgewogenen Frequenzgang. Für eine mangelhafte Hochton - Wiedergabe dürfte es eine andere Ursache geben, z. B. das Hochtonhorn könnte kaputt sein oder die Nadel. Falls ein anderer Tonabnehmer eingebaut ist (manche Leute ersetzen das gute alte GE - System durch ein Keramiksystem), könnte auch dieser die Ursache sein. Beim Original - Tonabnehmer (GE VR-II) ist es eher unwahrscheinlich, das ist nur mit roher Gewalt zu zerstören.

Viele Grüße - charly49
bmw
Re: AMi R 145 Vertsärker
05.08.12 08:27
Hallo Charly!

So bevor mich hier jetzt manche prügeln.
Der Verst.ist in eine Conti1 eingebaut und überholt, das GE VR2 ist auch noch eingebaut.

In der H ist der Sound mit dem Verstärker und System top.
In der Conti super Bass aber etwas zuwenig Höhen,die LS u.Weiche in der Conti sind original und in Ordnung.

Überhaupt kommt mir vor das die 1er Contis auch mit orig.Verstärkern im Klang den H´s weit hinterherhinken.






Kurt

Re: AMi R 145 Vertsärker
05.08.12 13:55
Hallo Kurt

wenn der Verstärker in der H genug Höhen liefert, in der Conti aber nicht, kann es eigentlich nicht am Verstärker liegen. Die Conti hat sogar die gleichen Lautsprecher wie die H. Es muß daher einen anderen Grund geben, warum die Conti weniger Höhen als die H hat. Ich denke, es kann nur am Hochtonhorn oder an der Frequenzweiche liegen.

Viele Grüße - charly49
bmw
Re: AMi R 145 Vertsärker
12.08.12 12:11
Hi Charly!

Der Fehler muß in der Weiche liegen.
Ich habe den Bass LS jetzt direkt am Verstärker angeschlossen und das Horn über die Weiche und nun ist der Klang sehr gut.

L.G.
Kurt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in