Rock Ola 450 3. Taste bleibt hängen

geschrieben von - posted by dinosi 
Rock Ola 450 3. Taste bleibt hängen
30.10.05 16:26
Hallo

Ich bin am verzweifeln. Habe mir eine RO 450 gekauft. Bin aber ein absoluter Leihe in Musikboxen.

Habe folgendes Problem:

Wenn über die Wähltasten einen Titel auswählen möchte kann ich die ersten beiden Ziffern drücken, bei der 3. Ziffer bleibt die Taste danach gedrückt. Der Titel wird dann zwar gespielt, aber um danach einen anderen Titel auszuwählen muß ich vorher die Musikbox ausschalten und wieder einschalten. Beim ausschalten springt die Taste dann wieder raus. Bitte helft mir schnell, da ich in ein paar Wochen Geburtstag habe und die Musikbox dort zum ersten mal vorführen möchte!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus !!!!
Re: Rock Ola 450 3. Taste bleibt hängen
30.10.05 16:39
so einfach ist das nicht.Schau erstmal , ob der Ausschreibe-Schlitten bzw. Rotor den Hebel zurücksetzt, der vorher umgelegt wurde.Wenn nicht, läuft das Di9ng ja weiter und spielt von vorne. Wenn se nicht von vorne spielt, ist was in der Tyristor-box oben inder Mitte defekt oder ein Relais in der Box weiter unten. Da sind 2 Stück mit 4 Umschaltern drin
Re: Rock Ola 450 3. Taste bleibt hängen
30.10.05 16:47
Der Schlitten setzt den Hebel wieder zurück. Meinst du die beiden roten Relais, wo Write in drauf steht? Wie kann ich die Relais auf Funktion Prüfen?
Re: Rock Ola 450 3. Taste bleibt hängen
30.10.05 17:15
nee, da ist noch ne Box, da muss man nen Deckel öffnen. Gehen 2 Multi-Stecker dran
Re: Rock Ola 450 3. Taste bleibt hängen
30.10.05 19:13
Also ich habe jetzt alle Steckverbindungen, Sicherungen und Relais überprüft. Alles ist in Ordnung.
Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Falls jemand noch was einfällt , schreibt bitte!
Re: Rock Ola 450 3. Taste bleibt hängen
30.10.05 21:19
musste mal gucken, ob die Tasten-Entriegelung Saft bekommt
Re: Rock Ola 450 3. Taste bleibt hängen
02.11.05 08:56
Ich hab mir mal die Entriegelung angeschaut.

Leider hab ich keine Schaltpläne oder sonstige Unterlagen für die Musikbox. Ich weiß daher nicht wo und wann Spannung anliegen muß.

Wäre es möglich, dass mir jemand einen Schaltplan oder sowas zuschickt?
Falls jemand aus der Nähe von Heideheim ist, der mal vorbeischauen könnte, wäre das echt super.
(Natürlich würde ich auch dafür Bezahlen!)

Ihr könnt mir auch eine private Email schicken mit Tel.Nummer
Meine Email-Adresse: dinosi@online.de

Danke für eure Hilfe!!!
Re: Rock Ola 450 3. Taste bleibt hängen
02.11.05 17:03
bei Stamann gibt es das Buch "Prüfen und Messen in Rock-ola-Maschinen" Bestell-Nummer B 027 für 13,50 € . Da steht alles drin.Zu finden ist der Fehler wohl im ADR-Relais.Aber das steht da alles ausführlich mit Zeichnungen beschrieben.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in