NSM Performer Grand II Freispielmodus/Fernbedienung...!?

geschrieben von - posted by MorrisD 
NSM Performer Grand II Freispielmodus/Fernbedienung...!?
27.10.05 15:00
Hallo liebe Jukebox-World-Community,

ich habe ein paar Fragen bzw. Probleme mit der/dem Programmierung/Handling der Performer Grand II Musikbox von NSM.

Ich bekomme die Box einfach nicht in den "Freispielmodus".
Nach Eingabe der entsprechenden Codes aus der Programmiertabelle tut sich einfach nichts und ich muss wohl oder übel ein Eurostück nach dem anderen in die Box werfen, um in den Genuss der Musik zu kommen.

Ich habe die Box auf 200 Freikredite an allen Wochentagen von 00:00 Uhr bis 00:00 des nächsten Tages programmiert.

Auf der Rückseite der Box befindet sich auch noch zusätzlich ein Schlüsselschalter, wobei ich nicht weiß, ob der auch mit der Freispielfunktion zusammenhängt.

Natürlich habe ich auch mehrmals versucht diesen zu betätigen, leider ohne Erfolg.

Außerdem habe ich auch noch ein Remote Set für die Box.(original von NSM)
Ich habe den Sender, wie in der Anleitung beschrieben, an die ST11-Schnittstelle an der Platine angeschlossen, wobei es eine auf der vorderen und eine auf der hinteren Hauptplatine gibt. Aber auch die Fernbedienung reagiert nicht!
Gibt es vielleicht irgendwelche Codes die eingegeben werden müssen, damit die Box die Fernbedienung akzeptiert? Auf der Programmiertabelle für NSM Musikautomaten mit ES V-Technologie, ist nichts über eine Fernbedienung etc. zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.

MfG

Morris

Re: NSM Performer Grand II Freispielmodus/Fernbedienung...!?
27.10.05 15:53
frag mal Daniel Reuss, seine Addy wirst hier bei den links finden
Re: NSM Performer Grand II Freispielmodus/Fernbedienung...!?
28.10.05 13:50
Re: NSM Performer Grand II Freispielmodus/Fernbedienung...!?
29.10.05 06:31
Hallo Morris,

die Freikredite lassen sich nur über Infrarot- oder Kabelfernbedienung mit der Funktion "free credit" aufbuchen.

Der Empfänger wird auf der "Centrale", Steckverbindung St11 angeschlossen; alle Funktionen sollten nun arbeiten; für 'Free-Credit' u. 'Background' muß zusätzlich der Schlüsselschalter geöffnet sein (u. entspr. Programmierung).

Programmierung: Für Freikredite Schritt P094 (siehe Anleitung)
Für Albumwahl (komplette CD mit "00") Schritt P066; Eingabe 1, mit Taste H
speichern

Gruß,
Daniel
Re: NSM Performer Grand II Freispielmodus/Fernbedienung...!?
29.10.05 08:16
Hallo,

danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Das Abspielen kompletter Alben funktioniert nun.

Leider funktioniert die Fernbedienung noch nicht.
Die Box ist ja mit ES V Technik ausgestattet, auf dem Remote Control Unit steht allerdings "Remote Control ES IV", kann es sein das die Fernbedienung deshalb nicht mit der Box zusammenarbeitet?

Sie reagiert überhaupt nicht auch nicht nach betätigen des Schlüsselschalters auf der Rückseite. Ich habe die Einheit mit der ST 11 Schnittstelle auf der "Centrale" Platine verbunden.

Achso und was mir auch noch aufgefallen ist, das auf der Platine davor "Control-Unit" eine der beiden LD Leuchten blinkt.
LD1 leuchtet konstant LD2 blinkt, hat das auch etwas zu bedeuten?
Re: NSM Performer Grand II Freispielmodus/Fernbedienung...!?
31.10.05 15:27
Über eine erneute Antwort/Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!
Re: NSM Performer Grand II Freispielmodus/Fernbedienung...!?
01.11.05 07:10
Hallo Morris,

Fernbedienungen u. Empfänger sind von ES-IV bis ES-V- I Technik identisch.

Ich vermute also, daß Handsender oder (und) Emfänger defekt sind!

Die blinkende LED ist normal.

Gruß,
Daniel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in