Plattenkranz stoppt nicht mehr

geschrieben von - posted by Wurlitzer_Carillion9877 
Plattenkranz stoppt nicht mehr
24.06.12 19:55
Hallo Zusammen,

Ich darf mich kurz vorstellen: Ich heisse Christopher, komme aus München und bin ganz neu im Bereich Musikboxen und alles was damit zu tun hat. Ich habe mich bisher mit Geldspielautomaten, vornehmlich von Gauselmann, beschäftigt.

Ich bin froh, dass es Foren wie Eures gibt und hoffe, Ihr könnt mir gute Tips geben und vielleicht auch irgendwann ich Euch. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe vor kurzem eine Wurlitzer Carillion erstanden. Ich wusste bereits beim Kauf, dass einiges im Argen ist.
Nun stehe ich vor folgendem Problem: Ein Bekannter des Vorbesitzers hat bei einem Besuch mehrere Zahlenknöpfe wild durcheinander und gleichzeitig gedrückt. Dies hat zur Folge, dass sich der Plattenkranz nun dreht ohne zu stoppen. Es passiert nichts weiter, es dreht sich nur der Kranz ohne zu stoppen. Es wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass derzeit keine Singles in dem Kranz sind. Kann dieses Problem recht einfach behoben werden oder ist das doch ein grösseres Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt.

Christopher



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.12 20:00.
Re: Plattenkranz stoppt nicht mehr
25.06.12 07:33
Hallo Christopher,
sind denn Wahlen gesetzt ? Zu sehen unter dem Chassis wo der Kranz mit den Stiften ist. Wenn sich der Sucharm dreht
sollte er bei nach unten ausgelösten Stiften Kontakt geben und stoppen. Wenn keine Stifte nach unten stehen versuch doch
mal einen von Hand auszulösen (einfach leicht an einer Feder drücken) und beobachte was passiert wenn der Sucharm
darüber fährt.
Gruß
Magnus
Re: Plattenkranz stoppt nicht mehr
01.07.12 10:12
Hallo Magnus,

Danke für Deine Hinweise. Die Frage habe ich für einen Freund gestellt und die Box hat er nun verkauft an Jemanden, der sich damit auskennt.

Christopher
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in