Mechanik Sicherung RO 454 löst beim Einschalten aus

geschrieben von - posted by martin 
Mechanik Sicherung RO 454 löst beim Einschalten aus
22.06.12 22:39
Hallo zusammen

meine RO 454 löst beim einschalten / erstn anwählen die Mechanik Sicherung aus. Wenn ich die dann wieder zurückstelle, fängt sowohl der Teller als auch das Magazin zuerst lansam, dann immer schneller an zu drehen und die Box spielt anschliessend einwandfrei. Bevor ich dran gehe, Kondensatoren? zu tauschen, hat jemand eine Idee oder as selbe Problem berits gelöst? habe unter mechanik Sicherung nix gefunden....

Danke für Eure Hinweise

Martin
Re: Mechanik Sicherung RO 454 löst beim Einschalten aus
23.06.12 07:08
Hallo Martin

Die Sicherung löst aus, wenn die Stromaufnahme der Motoren zu hoch ist. Das ist der Fall, wenn die Teile, die durch die Motoren betätigt werden, schwergängig sind. Vermutlich muß der Mechanismus zerlegt, gereinigt und neu geschmiert werden. Besonders der Greifer ist bei Rock-Ola - Boxen häufig die Fehlerursache. Vermutlich sind auch die Motoren (Magazinmotor und Greifermotor) überholungsbedürftig.

Viele Grüße - chaly49
Re: Mechanik Sicherung RO 454 löst beim Einschalten aus
23.06.12 12:34
Hallo charly49

Vielen Dank, dann weiss ich jetzt, dass ich mir hierfür mehr Zeit einplanen muss....tönt nach einer "Winterarbeit"

Gruss aus der Schweiz

Martin
Re: Mechanik Sicherung RO 454 löst beim Einschalten aus
23.06.12 14:35
Eher nach verregneter Nachmittag Arbeit. Das ist in ein paar Stunden erledigt. Du solltest die Box so nicht weiterbetreiben, sonst zerstörst du den Motor oder den Trafo.
Re: Mechanik Sicherung RO 454 löst beim Einschalten aus
23.06.12 16:38
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in