Rosmalen Impressionen 2012

geschrieben von - posted by Thorin 
Rosmalen Impressionen 2012
14.05.12 09:50
Anbei mal ein Link zu unserer Facebook Seite mit 199 Fotos von gestern. Weitere ca. 300 Fotos folgen noch heute Abend (auf unserer Club Seite), den Link stelle ich dann auch wieder hier ein.

[www.facebook.com]

Das Wetter hat super gepaßt, nur fand ich etwas schade das Rosmalen mittlerweile zu einem großen "alles mögliche Flohmarkt" mutiert, der nicht mehr viel mit Jukeboxen zu tun hat. Ersatzteile und Jukeboxen machen schätzungsweise ca. noch 30% aus - Rest sind Schallplatten, Radios, irgendwelcher alter Kitsch und sonstiges Zeugs. Es ist zwar immer wieder ganz nett ein paar Stunden drüber zu schlendern, aber dafür extra 1000 km fahren - von meiner Ersatzteile Liste welche ich mitgenommen habe, habe ich 0 Teile gefunden/bekommen.

Weiß noch nicht ob ich nächstes Jahr wieder fahre - oder mal ein Jahr Pause mache.

Re: Rosmalen Impressionen 2012
14.05.12 14:34
Re: Rosmalen Impressionen 2012
14.05.12 18:07
Hallo Christian,

Klasse Bilder.......wenn ich gewusst hätte, dass du den Kinderwagen gekauft hast.....bist genau vor mir durch den Ausgang geschoben....

Kleine Frage noch...welches Seebad was das?

Gruß Ralf
Re: Rosmalen Impressionen 2012
14.05.12 19:20
Das Seebad auf denFotos ist Scheveningen. Das große Hotel auf den Fotos ist das Steigenberger Kurhaus, die Pier ist leider ziemlich runtergekommen. Dafür sieht die neue Promenade schön aus, die war letztes Jahr noch im Bau. Wenige Meter von den Dünen entfernt ist übrigens der Laden von Bennies Fifties (Namensestraat, Einmündung zur Zwolsestraat). Wenn man an den Dünen parkt, steht man fast davor. Wenn man da ist, auf alle Fälle einen Besuch wert.

Früher war der Laden übrigens im Einkaufszentrum gegenüber der Pier.

Wichtig, auf der A12 unbedingt an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten! Mittlerweile sind da 5 Abschnittskontrollen in Betrieb (Trajectcontrole). Fährt man da zu schnell, kommt teure Post vom CJIB.

Nach Rosmalen will ich schon seit Jahren, leider kam bislang immer etwas dazwischen.





Re: Rosmalen Impressionen 2012
14.05.12 22:48
ja, das Bennis Fifties grad daneben ist hab ich beim zurück ans Hotel fahren auch gemerkt ;-), wollte dort eigentlich auch noch vorbei schauen, war aber schon spät als wir in Den Haag angekommen sind und dann mußte erst mal der Hunger gestillt werden und nach Strand und essen hab ich es irgendwie vergessen. Beim losfahren hab ich dann den Laden rechts am Seitenrand gesehen.

Ja, der Kinderwagen war eigentlich nicht geplant , der Preis hat beim raus laufen gepaßt und der Verkäufer hatte auch Spaß am handeln, hatten leider wenige auf der Messe - da mußte ich ihn kaufen ;-).

Grüße
Christian
Re: Rosmalen Impressionen 2012
15.05.12 07:52

Hallo Christian,
vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Ich hatte zwar auch einen Fotoapparat dabei aber ich komme irgendwie nie so richtig zum fotografieren. Schön, dass man so das Wochenende nochmal revue passieren lassen kann.

Zum Thema "alles mögliche Flohmarkt": Es ist schon richtig, dass der größte Teil der Börse aus allem möglichen Krimskrams besteht aber die Jukeboxsachen werden halt nicht mehr. Ich finde es aber trotzdem immernoch lohnenswert nach Rosmalen zu fahren. In diesem Jahr gab es ein großes Angebot an Rock-Ola Zusatzlautsprechern zu -wie ich finde- zivilen Preisen. Auch von anderen Herstellern gab es einige Wallspeaker zu kaufen. Stepper für die 4xx Serie von Rock Ola waren auch vorhanden und zumindest ein paar Stände mit Gehäuseteilen. Das Wetter war ein Traum und ich hab ein paar Freunde getroffen. Ich fands klasse und werd sicher wieder hinfahren smiling smiley

Viele Grüße - Eric
Re: Rosmalen Impressionen 2012
15.05.12 08:52
Hi Eric,

ja das stimmt, Zusatzlautsprecher gab es einige und auch zu guten preisen, hab alleine an 3 verschiedenen Ständen meine Rock-Ola Speaker gesehen (die in dem gleichen Zustand waren wie meine damals) und alle waren günstiger ;-) - that`s life!

Das Wetter war wirklich toll, hätte ich nicht gedacht das es so gut wird.

Ich werd auch auf jeden Fall wieder nach Rosmalen fahren, nur weiß ich nicht ob nächstes Jahr, oder ob ich mal ein Jahr Pause mache, dann ist es auch wieder mehr was besonderes wie jedes Jahr 2x hoch zu fahren.

Grüße
Christian
Re: Rosmalen Impressionen 2012
16.05.12 09:24
Hallo Christian!
Danke für die Bilder! Konnte nicht fahren da ich gerade in Irland war.
mfg Willi!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in