NSM Prestige 120B Laufwagen defekt

geschrieben von - posted by manbus 
NSM Prestige 120B Laufwagen defekt
06.05.12 06:58
Hallo Ihr!
Ich habe mir eine NSM Prestige 120B ersteigert! doch als ich diese testen wollte ging sie nicht.
nun zum problem: wenn ich eine Münze einwerfe und die tasten z.B. A 5 drücke läuft der Motor beim Laufwagen an und und der Laufwagen bewegt sich nicht.
woran kann dieses liegen ich bin auf jede Antwort von euch dankbar
Re: NSM Prestige 120B Laufwagen defekt
06.05.12 08:04
Hallo DU,

oder wie auch immer.....

Steht der Laufwagen ganz rechts am Laufwerksgestell? Dann könnte er mit einer roten Schraube (rechte Seite) am Laufwerksgestell gesichert sein, damit beim Transport nichts passiert.

Also dort erst mal nachsehen und die Schraube rausnehmen.

Gruß, Ralf
Re: NSM Prestige 120B Laufwagen defekt
06.05.12 08:08
Hallo Ralf,

der Laufwagen läßt sich ohne Probleme hin und her bewegen auch in der anzeige wird die buchstaben und zahl angezeigt!

Gruß, Manfred
Re: NSM Prestige 120B Laufwagen defekt
06.05.12 11:09
passiert was wenn den fahrschalter links im zählwerk drückst mfg
Re: NSM Prestige 120B Laufwagen defekt
06.05.12 12:26
Hallo Franzl!
Wenn ich den Fahrschalter drücke läuft nur der Motor am Laufwagen sonst passiert nichts.
mfg
Manfred
Re: NSM Prestige 120B Laufwagen defekt
06.05.12 13:12
hab dir pn geschickt
Re: NSM Prestige 120B Laufwagen defekt
07.05.12 09:45
Hallo Manbus,
ich bin zwar Jukebox-Neuling, kenne meine Prestige mittlerweile aber in- und auswendig und wuerde gerne etwas "zurueckgeben", weil mir hier schon so oft geholfen wurde.

Wenn du den Fahrknopf/Scanknopf am Zaehlwerk drueckst, muss sowohl der Motor anlaufen, als auch der Kupplungmagnet im Laufwagen anziehen. Ohne ein Anziehen des Kupplungsmagneten kann der Laufwagen nicht fahren.

Schau dir mal das Bild an, das ich angehaengt habe. Darauf siehst du den Kupplungsmagneten. Sollte er tatsaechlich nicht anziehen, drueck einfach mal bei laufendem Motor die Welle nach rechts. Dann sollte der Fahrmechanismus einkuppeln...

Der naechste Schritt waere dann, zu ueberpreufen, ob der Kupplungsmagnet defekt ist, keine Spannung bekommt, oder justiert werden muss.

Danje





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.12 10:48.


Re: NSM Prestige 120B Laufwagen defekt
23.05.12 09:13
Leider ist manchmal das Nylon-Antriebsritzel gebrochen, sodaß der Laufwagen trotz laufendem Motor und funktionierendem Kupplungsmagnet nicht von der Stelle kommt.


Re: NSM Prestige 120B Laufwagen defekt
03.06.12 11:05
der Wagen wurde gereinigt, wenn ich eine Platte auswähle läuft der Motor der Wagen bewegt sich nicht, wenn ich am Knopf des Kupplungsmagnet drücke läut der Wagen bis zur ausgewählten Platte und weiter geschieht nichts mehr.
In welcher reihenfolge bzw Farbe werden die Kabel der Lautsprecher an der Endstufe angeschlossen !
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in