Ebay Tempo 2

geschrieben von - posted by jukeboxteddy 
Ebay Tempo 2
23.10.05 10:33
Hallo zusammen
Wenn ich so die Artikelbeschreibung lese (6219490936)komm ich ja schon ins grübeln.Schau ich dann in die Bewertungen vom Oktober und den Text dazu weiss ich nicht ob man da überhaupt eine Chance hat beim bieten.Liebhaber oder doch Händler?
Gruss
Raimund



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.05 15:24.
Re: Ebay Tempo 2
23.10.05 18:02
ich hab ihm mal geschrieben, warte es mal ab. Gruss Dieter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.05 18:03.
Uwe
Re: Ebay Tempo 2
23.10.05 18:12
Auf den ersten Blick sieht die Box wirklich super aus!!

Was ich an der Beschreibung nicht verstehe ist, daß die Person nur an Privatleute / ggf. Laien abgeben will. Aus den Bewertungen ist ersichtlich, daß der Anbieter etwas Ahnung von Automaten zu haben scheint . (s. die verkauften Sachen) darum ist es mir eigentlich nicht erklärlich daß hier ein ein Wert von 10.000 Euro für eine Tempo 2/120 Sel. angegeben wird. Selbst bei top restauriertem Originalzustand (Grade 1) würde ich diesen Preis doch als unrealitisch bezeichnen. Es gibt eigentlich wirklich nur 3 Möglichkeiten: 1. der Anbieter ist ein wirklicher Idealist, 2. die Box ist nicht das was sie optisch verspricht "Aussen hui innen pfui" (wovon ich erstmal nicht ausgehen möchte!!!) oder 3. drittens: Rückzugmöglichkeit bei einem in Seinen Augen zu geringen Endpreis.

Also fordere mal aussagekräftige Bilder an und entscheide dann. Wenn die Box wirklich hält was Sie verspricht stell dich auf 3500-4500 Euro ein, ggf sogar mehr. (bei ebay weiß man ja nie).


Gruß
Uwe

Re: Ebay Tempo 2
23.10.05 18:24
Hallo
Danke für die Antworten.
So wie ich das verstanden habe anhand seiner Bewertungen hat er die Box selber für 4200 EUR
gekauft in der Schweiz.Ich gehe mal davon aus dass er sicher mehr dafür will.Nur warum er den Text 1:1 übernommen hat versteh ich nicht.
Gruss
Raimund
Re: Ebay Tempo 2
23.10.05 18:35
Hallo Leute!

Der gute Mann hat die Box selbst erst am 31.7.2005 gekauft!
Der Text wurde 1:1 vom damaligen Verkäufer (Schweiz) übernommen.
Ob bei dem Herrn aus der Schweiz die Aussagen in der Beschreibung zugetroffen haben, bin ich mir auch nicht ganz so sicher.
Nun will einer damit Kohle machen. Es ist schon sehr mutig (oder dumm) den gleichen Text zu verwenden, solange die ursprüngliche Transaktion noch aufrufbar ist.
Hoffentlich fällt er nach dem Verkauf der Box nicht in schwere Depressionen wegen der wertvollen Erinnerungen (150 kg schleppen vergisst man nicht so schnell) die damit verbunden sind.

Roland

PS: Dieter, berichte bitte über die Antwort - bin gespannt was da kommt!

Re: Ebay Tempo 2
23.10.05 18:54
keine Angst, ich bin hartnäckig .
Re: Ebay Tempo 2
23.10.05 19:04
@empress, vielleicht bin ich blind, finde aber für den Tag keinen eintrag bei ihm..... Und a ich Schöffe beim Landgericht bin für Berufungsverhandlungen , halte ich mich still.Das möchte ich nicht bewerten
Re: Ebay Tempo 2
23.10.05 19:33
Hallo Charlybrown

Hier die Artnr: 6196016341
Gruß
Michael
Re: Ebay Tempo 2
24.10.05 15:29
Hallo ,
was die Tempo 2 betrifft kann ich nur sagen ,das er sie für 4200 Euro sofort verkaufen würde.
Hatte ihn danach gefragt,weil er die Box ja wohl auch anderswo angeboten hat.So hat er jedenfalls geschrieben.

Denke da wird was faul sein.

Gruß Andre
Re: Ebay Tempo 2
24.10.05 16:00
Hallo,

der Preis von € 4.110 für eine Tempo II - 120 ist ein stolzer Preis, den man in good old Germany nicht ohne weiteres erzielen wird. In der Schweiz herrscht halt doch ein wesentlich höheres Preisniveau. Wem das zuviel ist, kann ja bei der Seeburg 100 R mit Schellackplatten bieten, mal was ganz anderes.smiling smiley) Hier der Artikel 6219720492.
Re: Ebay Tempo 2
24.10.05 19:21
so, hier meine Frage und hier die Antwort



eins versteh ich ja garnicht: warum ham se das Teil erst im Juli in der Schweiz gekauft und verkaufen die box jetzt mit dem gleichen Verkaufstext weiter?
hab es ersteigert und durch unsere nachwuchs haben wir kein platz mehr und ziehen evtl. bald um.

es ist erst 3 wochen bei uns, sonst hat sich nix geaendert. es ist erst 2 monate nach auktionsende abgeholt worden durch ein spezial umzugsfirma die nur mit klaviere und musikboxen arbeiten.

mfg

grover und katy ( nr1dukes )
da kann sich jetzt jeder seine persönlichen Schlüsse draus ziehen
Uwe
Re: Ebay Tempo 2
25.10.05 08:26
Er hat also im Juli nicht gewußt daß er im Oktober Nachwuchs hat. Auch eine Art von "schneller Brüter" oder ??????

Uwe
Re: Ebay Tempo 2
25.10.05 13:31
vielleicht sinds 6linge?? smiling smiley
Leo
Re: Ebay Tempo 2
25.10.05 18:12
Hallo zusammen,

von einem Bekannten hat den Anbieter ein Flipper gekauft. Bei der Abholung fragte er mein Bekannten was seine Tempo kosten soll. Er sagte die Box ist unverkäuflich. Darauf hin meinte er alles ist zu verkaufen. Mein Bekannter sagte ab 8000 Euro mache ich mir Gedanken was ich für die Box haben will. Darauf hin hat der Verkäufer die Box günstig in der Schweiz ersteigert. In der Hoffung das man ein gutes Geschäft machen kann.

Gruß Leo
Re: Ebay Tempo 2
25.10.05 20:32
Hmmm. ich versteh garnix, wer ist Anbieter, wer Verkäufer, null Checkung. haste zuviel rockola-bier getrunken?
Uwe
Re: Ebay Tempo 2
26.10.05 14:58
Also als Schöffe beim Amtsgericht müßtest Du derartige einfache Zusammenhänge doch eigentlich aus dem FF beherrschen.

Also gaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaangsam nochmal für Dich Dieter:

Also Leo (ist das nicht der Mann den Du erschießen wolltest?? ) hat einen Bekannten, der hatte einmal einen Fipper. (hat nix mit einer Auktion zu tun!!!) Der Anbiter aus der Auktion um die es hier geht hat bei Leo´s Freund diesen besagten Flipper erstanden!! (soweit noch klar???) Nun denn...... also Leos Freund (der mit dem Flipper) hat wohl auch eine Rock-Ola Tempo. Auf den Verkauf angesprochen antwortete dieser dem Anbieter um dessen Auktion es hier geht, daß wohl diese Tempo unverkäuflich ist (Ich hoffe ich bin nicht zu schnell). Da der Anbieter (...............um dessen Auktion dieser Threat geht) nicht locker ließ, sagte er wohl rein spekulativ, daß er ab einem Angebot ab 8000 Euro über einen Verkauf nachdenke .
Nun hat dieser besagte Anbiter (um dessen Auktion es hier geht!!!) sich wohl gedacht daß er mit dem günstigen Erwerb der Tempo aus der Schweiz innerhalb kurzer Zeit einen im finanztechnischen Sinne als "Spekulationsgewinn" zu bezeichnenden Ertrag erzielen kann, den er dann sicherlich auch bei seinem zuständigen Finanzamt anzeigen wird, da ja Waren die innerhalb eines Jahres erworben werden und dann wieder mit Gewinn veräußert werden dem zuständigen Finanzamt als ausserordentlicher Ertrag anzugeben sind.

So Leo, ich hoffe ich habe in ganz einfachen Worten den von Dir aufgeführten Sachverhalt richtig ins "Norddeutsche" übersetzt.

Gruß an die Gemeinde
Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.05 15:04.
Leo
Re: Ebay Tempo 2
26.10.05 17:02
Hallo Uwe,

vielen Dank.

Gruß Leo
Re: Ebay Tempo 2
26.10.05 20:02
Hallo Dieter, Uwe und Leo!

Als Außenstehender hätte ich die Bitte an Euch, nicht schon wieder mit irgendwelchen "Feindseligkeiten" anzufangen. Leo und Dieter brauchen ja nicht gleich Freunde zu werden, aber unter Leuten, die zudem noch das selbe Hobby haben, sollte es doch möglich sein, einigermaßen niveauvoll miteinander umzugehen. Bitte laßt das "Kriegsbeil" eingegraben, sonst sehe ich es schon kommen, daß dieser Beitrag auch wieder herausgenommen werden muß.

Wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Abend!
Roland
Re: Ebay Tempo 2
26.10.05 21:07
Hallo Forumsteilnehmer,
bitte haben Sie Verständnis, daß wir das Thema an dieser Stelle beenden.

Mit freundlichen Grüßen - Oliver Stamann
Dieses Thema wurde geschlossen. This thread had been closed.