Start-Relais Rock-Ola

geschrieben von - posted by Mbberndt 
Start-Relais Rock-Ola
20.10.05 11:53
Hi an alle,

mein Start-Relais im power supply der RO 1448 hat aufgegeben und muss neu gewickelt werden. Ich habe eine Werkstatt gefunden, die das komplette Relais mit der 300 Ohm Spule mit oder auch ohne Kontaktsatz fertigen könnte.

Stamanns hatte ich wegen des Teils bereits angesprochen - dort besteht aber keine Nachfrage. Nun bin ich etwas in der Zwickmühle und würde gerne Eure Meinung wissen ob es Sinn macht, eine Kleinserie zu fertigen.

In gehe davon aus, dass wenigstens RO 1446 bis 1497 dieses Relais verbaut hatten. Wie sieht es bei den anderen Marken aus?

Was dürfte Eurer Meinung nach so ein komplettes Relais kosten? Ich habe jetzt kein Foto parat, weil das originale Relais eben beim Nachfertigen ist.

Danke und Grüße...Markus
Re: Start-Relais Rock-Ola
27.10.05 09:10
Nochmals hallo an alle,

habe ich mit diesem Thema irgendein "geheimes" Gesetz verletzt? Oder gehen diese Relais wirklich so selten kaputt? Bei diesem Bauteil endet alles in tiefem Schweigen?! smiling smiley

(Wollte diesen Beitrag nochmals nach oben bringen, um vielleicht doch noch Informationen zu bekommen.)

Grüße...Markus
Re: Start-Relais Rock-Ola
27.10.05 09:21
hallo, zum 3ten !

jetzt habe ich den korb zum Laufen gebracht (der motor ist gesteckt).
so... jetzt kommt aber das nächste problem (was ich vorher auch nicht hatte):
die box selektiert nicht mehr richtig und findet die ausgangsposition nicht mehr ?? läuft und läuft und läuft und läuft,..........

vielleicht weiss da jemand was von solchen problemen.

währe wirklich über jede hilfe dankbar !

Re: Start-Relais Rock-Ola
27.10.05 09:22
sorry, hab mich in der rubrik vertan !
vorheriger eintrag von mir gehört natürlich nicht hierher !
Cle
Re: Start-Relais Rock-Ola
27.10.05 15:52
Hallo Markus,

ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Relaisspulen wirklich nicht so oft ausfallen.

Handelt es sich denn um ein besonders ungewöhnliches Relais? Wenn nur die Spule defekt ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass irgend jemand noch ein entsprechendes Ersatzteil im Keller hat, nur müssste man eben wissen, welche Anschlussmaße die Spule hat, wie sie befestigt ist und mit welcher Spannung sie betrieben wird.

Gruß
Clemens
Re: Start-Relais Rock-Ola
31.10.05 08:39
Hallo Clemens,

danke für die Nachricht. Nun hatte ich mich evtl. etwas ungeschickt ausgedrückt - ich habe jemanden gefunden, der mir eine neue Spule für mein defektes Relais wickelt. Man könnte aber auch das ganze Relais nachproduzieren lassen.

Nun reicht es mir aus, dass niemand Interesse angemeldet hat und das Teil auf dem Ersatzteilmarkt nicht benötigt wird. Ich hatte eher damit gerechnet, dass mir >10 Leute schreiben und auch eines als Ersatz wollen. Dann hätte man sich die Kleinserie teilen können.

Dann wird nur mein Relais "regeneriert"...

Grüße an alle und danke...Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in