Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden

geschrieben von - posted by sise197 
Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
26.03.12 19:21
Hallo,

ich habe vor kurzem eine Jukebox Rock-Ola 478 gekauft. Beim Käufer hat sie noch einwandfrei funktioniert.
Als ich sie zuhause aufgestellt habe, konnte ich noch 4 oder 5 Singles auswählen. Seitdem ist die rechte Anzeige mit der Singleauswahl schwarz -> keine Ziffern können eingegeben werden. Aber:
- nach einem längeren Zeitraum wird automatisch immer die gleiche Single aufgelegt (102) und auch angezeigt,
- wenn ich auf den Knopf "Clear" bei Profit-Setter drücke, wird automatisch auch immer die Single 102 gezogen.

Was hat sich hier verstellt? Was kann ich tun? Ich bin ganz unglücklich!!!

sise
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
26.03.12 20:03
Hast du noch Kredit?
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
26.03.12 20:09
Leider nein. Ich habe die Jukebox günstig von einem älteren Herrn gekauft. Sie steht/stand auch in einem super Zustand da.
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
26.03.12 20:28
Ähh...???

Kredit ist etwas anderes als Gewährleistung smiling smiley

Kredite nennt man die Anzahl Spiele, die man für sein Geld bekommt. Eine Musikbox funktioniert im Normalfall mit Geld. Nach ein paar gespielten Platten mußt du wieder Geld einwerfen.
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
26.03.12 20:45
Ähh...???
Mir ist schon klar, dass man Münzen einwerfen muss. Aber die Anzeige bleibt trotzdem schwarz. Hast Du sonst noch eine schlaue Idee?
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
26.03.12 21:22
Hallo sise,

versuch mal das mit dem Freispiel...

[www.jbw-forum.de]

Das die Box ab und an die Platte auflegt ist eine Lockfunktion, so sollten die Gäste in dem Laden, wo die Box stand merken das die da ist und ggf. auch mal Musik machen...

Gruß Ralf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.12 21:25.
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
27.03.12 20:10
Sicherungen OK und die richtigen Werte drin, alle Spannungen in richtiger Höhe vorhanden?
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
29.03.12 12:14
Wie prüfe ich die Sicherungen? Die richtigen Werte?? Alle Spannungen??? Kannst Du mir das mit so erklären oder ist das zu kompliziert?
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
29.03.12 13:03
Hallo sise,

der Wert für die Sicherungen steht auf dem Gehäuse....

alles andere dort....

[www.jukebox-world.de]

Gruß Ralf
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
31.03.12 05:43
Kannst du dir eigendlich Sparen ist wohl eher ein IC kaputt. Obwohl Kontrolle ist gut. Die Sicherungen sollten schon die richtigen sein.
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
01.04.12 20:34
Hallo sise197,

die Sicherungen lassen sich mit einem Multimeter auf Durchgang messen. Auch Spannungen können damit überprüft werden.
Haben Sie zu der Box auch die Service Unterlagen (Service Manual, Schaltplan) bekommen?
Was passiert denn, wenn Sie Münzen (DM oder EUR?) einwerfen - fallen diese korrekt in die Kasse oder bleiben sie stecken?
Haben Sie das mit dem Freispiel ausprobiert?

Viele Grüße - Hildegard Stamann




Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
08.04.12 09:52
Hallo Hildegard,

ja, ich habe auch einen Schaltplan und die Bedienungsanleitung für Wählspeicher, Popularitäts-Zähler und Kredit-Einheit bekommen.
Wenn gar nichts mehr geht, würde ich das mit dem Multimeter probieren.
Wenn ich Münzen (DM) einwerfe, fallen diese einfach durch in den Auffangbehälter und nichts passiert.
Ich habe das mit dem Freispielt versucht einzustellen, d. h. alle Schalter gleich gestellt. Nun erscheint auf der Anzeige "99", aber es passiert leider nichts weiter, wenn ich Geld einwerfe. Was kann ich jetzt noch versuchen?

Herzlichen Dank schon einmal für die vielen Hinweise.

Viele Grüße Simone
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
08.04.12 15:15
Hallo Simone!

Wenn das Display 99 anzeigt solltest du auch wählen können. Das nach einiger Zeit eine Platte automatisch gespielt wird, kommt daher dass die Animation aktiviert ist, d.h. es ist völlig normal. Ist die Tastatur OK?
Grüße: Willi
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
08.04.12 20:23
Schönen guten Abend Euch allen, die Ihr mir Tipps gegeben habt!

Warum auch immer: Seit heute Vormittag funktioniert meine Musixbox. Es ist einfach klasse!!!
Ich möchte mich bei Euch allen sehr herzlich bedanken. Ich fand es einfach toll, dass ich von so vielen verschiedenen Stellen Rückmeldungen bekommen habe.

Viele Grüße
Simone
Re: Rock-Ola 478 - Singles können nicht ausgewählt werden
08.04.12 22:35
Hallo Simone,

wo kommst Du her?

Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in