Tempo 2 Grillgitter

geschrieben von - posted by Christian 
Tempo 2 Grillgitter
18.10.05 09:07
Hallo
Bei meiner neuerworbenen Tempo2 wurde das offensichtlich leicht angerostete Grillgitter komplett schwarz überlackiert. Der Effekt mit den erhabenen blanken Kreuzen ist natürlich weg. Stellenweise sind die kleinen Löcher mit Lack zugeschwemmt.
Hat jemand von euch schon mal sowas aufgearbeitet, und kann mir Tipps geben wie ich das Gitter wieder auf Original hinbekomme?
Vielen Dank
Christian
Re: Tempo 2 Grillgitter
18.10.05 17:47
Hallo Christian,

bei meiner Tempo war das Gitter auch angerostet. Ich habe es sandstrahlen lassen und anschließend
schwarz lackiert.( Sprühdose reicht in diesem Fall aus ) Dann kam die eigentliche Arbeit. Die Kreuze mußten ja wieder blank werden, damit sie funkeln. Diese habe ich mittels einem Schleifklotz mit feinem Schleifgewebe wieder per Hand abgeschliffen. Frage mich nicht wie lange das gedauert hat, aber eine bessere Idee hatte ich damals nicht. Danach nin ich nochmals mit einem Klarlack, auch aus der Sprühdose drüber, damit die ganze Sache schön glänzt. Meines Erachtens sieht es nicht schlecht aus, oder ?

Gruß,
Roger


Re: Tempo 2 Grillgitter
06.11.12 09:35
Hallo,

ich kram den alten Beitrag mal wieder aus, weil ich demnächst auch das Grillgitter meiner Tempo 2 bearbeiten möchte. Soll ich für das schwarz besser einen glänzenden oder matten Lack nehmen? Nach dem abschleifen wegen den Kreuzen kommt ja sowieso Klarlack drüber...

Was meint Ihr?

Gruß - Eric
Re: Tempo 2 Grillgitter
06.11.12 10:22
Hallo!
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit als abschleifen. Ich habe das einmal bei einer Lyric gemacht.
Da habe ich eine Schaumstofflackwalze genommen und habe diese mit Lackspray dünn eingefärbt
und habe vorsichtig ohne Druck drübergewalzt.
mfg Willi!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.12 10:28.


Re: Tempo 2 Grillgitter
06.11.12 14:06

Hallo Willi,

sieht gut aus die Lyric smiling smiley

Ich hab jetzt mal glänzenden Lack besorgt. Wird ja wie gesagt eh nochmal Klarlackiert und glänzt dann sowieso.

Gruß - Eric
Re: Tempo 2 Grillgitter
06.11.12 20:59
Es gibt auch matten Klarlack ;-)
Re: Tempo 2 Grillgitter
07.11.12 07:27

... auch wieder wahr :-o

Egal. Ich machs glänzend und schau dann mal wie es aussieht.

Gruß - Eric
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in