Rock o la Starlet metallische Geräusche nach Transport

geschrieben von - posted by multiball 
Rock o la Starlet metallische Geräusche nach Transport
07.03.12 12:18
habe für einen Bekannten eine Starlet im unrestaurierten Zustand gekauft. Leider hae ich die Transportsicherungen nicht reingemacht, der Besitzer hat wohl auch keie ahnung, ich bin allerdings auch Neuling, da ich bisher nur Flipperautomaten gemacht habe. Ja leider ist es der Box scheinbar nicht bekommen, jetzt macht Sie beim auflegen der Platte ein kratzendes metallisches Geräusch was beim ausprobieren bei dem Vorbesitzer nicht vorhanden war. Dort hat alles funktioniert wobei an der Box wirklich noch nix gemacht wurde, also völlig unrestauriert und schmutzig. Vielleicht kann jamend sagen was es sein kann und ob dies vielleicht einfach zu beheben ist ?

vielen Dank vorab

mfG
Frank
Re: Rock o la Starlet metallische Geräusche nach Transport
07.03.12 15:03
Wo das Geräusch herkommt, mußt du schon rausfinden, so empfindliche Ohren haben wir nicht.

Eine deutlich genauere Fehlerbeschreibung könnte auch helfen. Wann hörst du das Geräusch genau?

Ein Transport ohne die Transportsicherung bekommt der Box selten gut. Da kann einige bei kaputt gehen.
Re: Rock o la Starlet metallische Geräusche nach Transport
07.03.12 15:33
ich auch nicht, leider. Das muss von dem Plattenauflegearm kommen, oder das Getriebe darin. Kann man das irgentwie abschmieren oder muss es komplett zerlegt werden ? Das wusste ich nicht mit der Transportsicherung und der Verkäufer scheinbar auch nicht sonst hätte er mich ja sicher drauf hingewiesen. Mir ist aufgefallen das die Gummis von dem antriebsmotor für den Plattenteller wech sind. Ob es daran lag keine Ahnung,muss die Gummis erst mal besorgen, und am besten noch das Gummi für das Reibrad erneuern. Gibt sonst noch was wichtiges was man erneuern sollte ?