Seeburg LPC480 Wiederinbetriebnahme Steckerplatzierung

geschrieben von - posted by norbert_ke 
Seeburg LPC480 Wiederinbetriebnahme Steckerplatzierung
25.02.12 14:54
Hallo an alle im Forum,
ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und möchte zuerst alle begrüßen.
Ich suche Rat für die Wiederinbetriebnahme meiner Seeburg LPC480, die ich teilzerlegt erworben habe.
Bei der Box war das Service-Manual dabei, aber auf ein paar Fragen habe ich keine Antwort gefunden.

Es waren die Stecker vom Münzprüfer und von der Titelauswahlleiste direkt in der APU eingesteckt und nicht wie im Handbuch vorgesehen in der Incomer Totalizer Unit (diese war auch mit dem Schloß abgesperrt).
Die Stecker passen ja auch in die Buchsen beider Geräte, kann die Box dadurch Schaden genommen haben, kann man dadurch die IT umgehen?
Ich habe sie bisher noch nicht eingeschaltet, ich bin erst am Reinigen und Überprüfen der einzelnen Komponenten, da sie ziemlich verschmutzt ist.
Die 2 Stecker von der Kontrollampe oberhalb der IT waren auch nicht eingesteckt, aber nach dem Öffnen der IT habe ich die 2 Anschlußfahnen gefunden.

Eine weitere Frage wäre der über den Schalter Diskotheque geschaltete 230V-Netzabgang, was wird denn an diesem eingesteckt?
Laut Stromlaufplan konnte ich hier kein internes Gerät finden. Dann gehen nur die 2 Steuerkabel von diesem Schalter aus zur TCC?

Vielen Dank für Eure Mithilfe,

Gruß Norbert
PS: Wohnt vielleicht jemand mit einer LPC480 in der Gegend von PLZ 87400?
Re: Seeburg LPC480 Wiederinbetriebnahme Steckerplatzierung
25.02.12 19:46
Hallo Norbert,

habe schon mehrere LPC gehabt, es gibt die Variante mit der ITU dann werden die Stecker laut Handbuch eingesteckt.
Es gibt auch LPC die keine ITU haben dann werden die beiden Stecker direkt an den APU eingesteckt. Der ITU war ein Währungsrechner bei dem man ablesen konnte wieviel DM die Box schon eingespielt hatte, darum war die auch meistens abgesperrt. Aufpassen mußt du nur beim Anstecken der APU an das Tormat Control Center, weil die Stepperbuchse die gleiche ist und wenn das verwechselt wird raucht dir die gesamte Box ab.

Gruß Günter
PS: wohne 10 km vor Oberstaufen im Bregenzerwald
Re: Seeburg LPC480 Wiederinbetriebnahme Steckerplatzierung
26.02.12 08:09
Hallo Günter,
vielen Dank für Deine Antwort, das heißt dann, man kann die Box auch komplett ohne ITU verwenden.
Hast Du noch eine LPC480, die ich mir mal ansehen kann, das wäre nicht weit weg von mir?
Ich sende Dir eine private Nachricht.

Gruß,
Norbert
Re: Seeburg LPC480 Wiederinbetriebnahme Steckerplatzierung
26.02.12 08:54
Hallo Norbert,
ja, die ITU wird nicht benötigt.
Habe momentan keine LPC480 aber eine LPC1 (die beiden sind baugleich).
Gruß
Günter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in