Umbau auf CD ??

geschrieben von - posted by chris 
Umbau auf CD ??
11.10.05 15:52

Eine ganz blöde Frage :

ist es prinzipiell möglich eine Platten - Jukebox auf CD oder MP3 umzustellen??

So, dass praktisch durch Drücken auf die Taste am CD- oder MP3 Player eine entsprechende Nummer gespielt wird??

Re: Umbau auf CD ??
11.10.05 16:10
Prinzipiell könnte ich da auch ein Klavier draus machen und ein aquarium mit einbauen.Und rundherum fährt ne Eisenbahn. Siehe : "hör mal, wer da hämmert"........
Nachtrag.so seh ich das ja auch! Wer sich son Oldtimer kauft, egal ob auto der Juke-box, der will das Alte hegen und pflegen und keinen Kultur-Banausentum damit treiben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.05 19:42.
Re: Umbau auf CD ??
11.10.05 16:19
Theoretisch ist sowas möglich. Man müßte einen entsprechend dafür entwickelten Player da einbauen der anhand der von der Tastatur kommenden Signale ein entsprechendes MP3-File oder den entsprechenden Titel von einer CD in einem Wechsler abspielt. Von der Box bliebe dann noch der Verstärker, die Lautsprecher und das Gehäuse über.
Es gibt sogar eine Firma die sowas für jüngere Boxen anbieten [www.cdadapter.com]. VOn der gleichen Firma gibt es auch Adapter um Wallboxen so einsetzen zu können.

In meinen Augen ist das aber so als ob man in einen Oldtimer einen Elektromotor einbauen würde.
In eine Jukebox gehören Schallplatten und keine kalten MP3s.
Re: Umbau auf CD ??
13.10.05 10:53
Hallo Chris,

wir bieten einen Umbausatz von CD auf MP3 für die NSM-Boxen ES-IV und ES-V an. Falls Interesse besteht, einfach kurz mailen. Schönen Gruß
Re: Umbau auf CD ??
16.10.05 13:42
wie soll man denn mailen ohne Addy?
Re: Umbau auf CD ??
18.10.05 05:45
Habe schon lange nicht mehr so gelacht,der Beitrag von charlybrown beweist Humor.
Weiter so!
Re: Umbau auf CD ??
18.10.05 13:51
naja, Danke. Mir sind da inzwischen noch mehr Fragen gekommen. Auf sone Festplatte oder CDs passen ja recht viele Musikstücke. Jetzt frag ich mich, wie man die mit der alten Tastatur alle getrennt anwählen will?Und wie hoch der Halter mit den ganzen titel-streifen werden soll........
Re: Umbau auf CD ??
18.10.05 14:59
Am Titelstreifenalter ändert sich nichts, die Anzahl der wählbaren Titel bleibt gleich.
Es bleibt also bei den üblichen 100-200 Titeln bei umgebauten Vinylboxen.
Bei den CD-Boxen sieht es anders aus. Da kannst du theoretisch 99 Titel pro Verzeichniss (= emulierte CD) haben, also 9900 Titel. 99 Titel auf eine herkömmliche CD-Titelkarte zu bekommen ist zwar möglich, lesbar ist sie dann aber wohl nur noch mit einer Lupe smiling smiley

Die Lösung von Dubleyou gibt es ja wohl nur für CD-Boxen.
Gedacht ist das ganze wohl eher als Ersatz für defekte CD-Laufwerke bei Boxen im Aufstellbetrieb. Für den Aufsteller ist das ganze dann natürlich praktisch. Defektes Laufwerk raus, MP3 Player rein und der Euro rollt wieder. Der Programmwechsel geht dann per USB-Stick. Wenn dann die angekündigte Version mit dem Bildschirm noch kommt brauchst du keine Titelkarten. Die Steigerung sind dann die Boxen die sich die Titel runterladen, [www.rock-ola.com] .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in