City 4

geschrieben von - posted by Willi 
City 4
01.02.12 05:23
Hallo NSM Experten!

Bitte könntet ihr mir 2 Fragen beantworten? Meine City Singlebox funktioniert sehr gut, jedoch wird am Display beim Einschalten der Box immer für 2 Sekunden Error 31 angezeigt. Nach 2 Sekunden erlischt die Anzeige und die Box funktioniert einwandfrei. Was könnte die Ursache sein? 2) Wie kann ich meine City auf Freispiel programmieren?
Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße: Willi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.12 05:24.
DET
Re: City 4
01.02.12 08:06
Hallo Willi

ich bin jetzt mal @#$%& Fresch .. Hättest ein Handbuch, wären die Fragen unnötig :-P

Also, Error 31 sagt dir, dass der Speicherinhalt ungültig, oder nicht programmiert ist
was wiederum bedeutet, dass die Rambatterie ( ja gibt es in der City 4 auch eine) ist aber eine andere als in den CD- Boxen und zwar eine M48Z12 PC1 100-- es geht aber auch eine PC1 150
defekt ist und getauscht werden sollte

Freispiele Programmieren
Programm P21 "127" eingeben, und mit "H" abspeichern, dann kannst Du auf der FB die Freispiele aus und einschalten
einmal drüchken, erscheint im Display 99 und steht den ganzen Tag ( wenn Du willst ) nochmal drücken, dann muss wieder Kohle eingeschmissen werden

hoffe konte dir helfen

Gruss Det


sieh mal hier

[www.ebay.de]




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.12 08:08.
Re: City 4
01.02.12 08:36
Hallo Willi

ich bin zwar kein NSM Experte, aber ich habe trotzdem nach langer mühevoller Suche eine Tabelle gefunden, die Auskunft gibt [www.jukebox-world.de] smiling smiley

Daraus geht hervor, daß es sich um einen Speicherfehler handelt. Bei der Programmierung wird aus allen programmierten Werten eine Prüfsumme gebildet und ebenfalls gespeichert. Jedes Mal beim Einschalten wird die Prüfsumme neu berechnet und mit der gespeicherten Summe verglichen. Wenn die beiden Summen nicht übereinstimmen, bedeutet das, daß sich zumindest eine Speicherstelle unerlaubterweise verändert hat. Meistens ist es ein Indiz dafür, daß die Speicherbatterie nicht mehr lange leben wird. Die Fehlermeldung sollte verschwinden, wenn Du irgend etwas neu programmierst.

Bei der Gelegenheit kannst Du z. B. die Box auf Freispiel programmieren. [www.jukebox-world.de] . Die Beschreibung ist zwar für die CD-Version, aber ich denke, sie sollte auch für die Single - Version gelten. Genaueres würde im Servicemanual stehen.

Viele Grüße - charly49

Ich war wohl zu langsam



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.12 08:38.
Re: City 4
01.02.12 19:43
Hallo Charly und Det!

Besten Dank für eure Beiträge. Ich habe in meiner City keinen IR Empfänger weder eine Fernbedienung. Kann ich dennoch Freispiele aufbuchen? Die Programmiercode habe ich bereits eingegeben, die bleiben auch im Speicher. Fehlermeldung bleibt jedoch immer noch nach dem Einschalten bzw. beim Umschalten auf Service Mode. Habt ihr noch einen Rat?
Viele Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in