Vorstellung

geschrieben von - posted by giwi04 
Vorstellung
29.01.12 10:30
Hallo und guten Tag

Habe mich heute hier angemeldet . Wollte mich kurz vorstellen ! Mein Name ist Gerd und ich bin aus Österreich nahe dem Skigebiet Semmering/Zauberberg ca. 100km von Wien .
Meine Hobbys sind in erster Linie meine Familie .
Ich besitze 8 Flipperautomaten und habe mir einiges an Wissen in einem Flipperforum (flippermarkt und pinballz) angeeignet , das sehr sehr hilfreich bei Reparaturen etc. ist !
Nun möchte ich mir eine Musikbox zulegen und dachte es wäre klug mich von den Profis hier beraten zu lassen !
Habe bei Pauls50s gestöbert und mir schon einige "ausgesucht" !
Es sollte entweder ein Wurlitzer 2300 , 2304 oder eine Rock Ola 1448 werden !

Was sit zu beachten ? Wie ist der Klang ? Sollte ich ein anderes Modell wählen ? Was ist bei einer unrestaurierten zu beachten ? Und so weiter .

Bitte um einige Infos - vielen Dank !

lg giwi04
Re: Vorstellung
29.01.12 10:58
Dann mal willkommen im Club,

hier mal was zum Thema:

[www.jukebox-world.de]

Gruß, Ralf
Re: Vorstellung
29.01.12 14:11
Danke fuer den Link. Mein Budget liegt bei 2 - 3 k Euro. Da werde ich wohl kaum eine restaurierte bekommen, das ist mir schon klar. Von den Typen die ich oben angegeben habe. Aus Amerika die laufen auf 110 V - gibts da Trafos dafür oder muss man sich da selber was zusammenbasteln?

Gruss Giwi
Re: Vorstellung
29.01.12 16:51
Hallo Giwi,

habe mein Box auch von Pauls 50s, er hat mir gleich beim Kauf einen 220-->110V Travo mitgeliefert, die Box läuft problemlos damit.

Gruß
Jens
Re: Vorstellung
29.01.12 17:20
Hallo Giwi!

Eine meiner ersten Boxen war auch eine Wurlitzer 2300, die ich komplett zerlegt und gereinigt habe. Nach Überholung des Verstärkers und Netzteiles läuft die Box nun schon Jahre sehr zuverlässig und ohne Probleme. Meiner Meinung nach eine der schönsten Boxen, das ist jedoch Geschmackssache. Bei der 2304 ist das drehende Plattenmagazin noch besser zu sehen als bei der 2300er .
Viel Spaß beim Auswählen!
Grüße: Willi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.12 17:22.
Re: Vorstellung
29.01.12 17:56
Hallo Giwi,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der ersten Box!

Wenn Sie es bis Ostern aushalten können, empfehlen wir die Fahrt nach Crailsheim zur Musikboxen-Ausstellung OneMoreTime.
www.OneMoreTime.de
Dort haben Sie die Gelegenheit, einige Dutzend Musikboxen aller Preisklassen zu sehen und miteinander zu vergleichen.

Also dann, vielleicht bis bald! - Oliver Stamann
Re: Vorstellung
30.01.12 12:11
Vielen Dank für die Infos und den Zuspruch ;-D !
Generell würde mich auch interessieren wie der Klang der W2300 ist bzw. lese ich Stereo und Mono Einstellung ?
Wann ist denn diese Ausstellung zu Ostern , gibt es da schon ein Datum ? Sind 600km von mir , da würde ich einen Familienausflug machen ....

lg Giwi
Re: Vorstellung
30.01.12 15:28
Hallo !
Schau einmal unter diesem Link nach.
[www.onemoretime.de]
Schöne Grüße aus Österreich!
mfg Willi!
Re: Vorstellung
30.01.12 16:31
Hallo Giwi!

Die 2300er gibt es als Stereo und als Mono Box. Ich habe eine Stereo, die klingt gut. Zur Mono kann ich keine Angaben machen, wird aber auch nicht viel anders klingen. Wenn ich mich nicht irre hat die Mono Box ein Cobra Abtastsystem.
Grüße: Willi
Re: Vorstellung
02.02.12 15:45
8. und 9. April - Karsamstag und Ostersonntag ? Das ist denkbar schlecht wenn bei meinen Kids der Osterhase kommen soll ..... leider hatte mich schon auf einen Ausflug gefreut !!!

lg Giwi
Re: Vorstellung
02.02.12 20:44
Hallo Gerd,

Willkommen hier im Forum. Hier mal ein Link zu Bildern welche ich in 2010 auf der OneMoreTime aufgenommen habe, damit du dir ein Bild der Messe machen kannst: [wildwheelers.com]

Ich habe noch eine Wurlitzer 2310 US Import (unrestauriert) zu verkaufen - habe dir gerade noch eine PM geschickt. Vielleicht ist die Box ja interessant für dich?


Grüße
Christian
Re: Vorstellung
04.02.12 13:25
Danke , Christian , für den Link und die Bilder - ja das würde mir gefallen ...
Habe dier auch eine PM geschickt ;-D !

lg Giwi
Re: Vorstellung
14.02.12 16:29
Hallo Giwi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen der verschiedenen Beiträge und natürlich viel Erfolg bei der Suche einer Jukebox.

Ich bin auch ein "Greenhorn" auf diesem Gebiet und habe vor einem Jahr meine erste Jukebox eine Wurlitzer 2300 von Grund auf Instandgestellt.

Wenn man nicht zwei linke Hände hat und genug Interesse da ist, ist so eine Revision machbar.

Ich habe die Revision hier im Forum dokumentiert, siehe: Revision Wurlitzer 2300, dann weisst Du, was auf Dich zukommt.

Mit freundlichen Grüssen
Hansu
Re: Vorstellung
15.02.12 21:42
Hallo Hansu
Habe mir deinen Restaurationsbericht natürlich gleich reingezogen - bin begeistert von deiner akriebischen Arbeit. Ich hab zwar jede Menge Erfahrung mit Flipperautomaten, aber wie schon gesagt sind Musikboxen Neuland für mich!
Werde mich aber drübertraun, vor allem weil meine Frau auch so ein Teil will smiling smiley . Das heisst ich muss handeln bevor sie sich es anders überlegt!

Lg Giwi
Re: Vorstellung
28.02.12 17:42
Es ist eine Wurlitzer 2310 geworden !!! Kommt diese Woche mit der Spedi von D ! Hat mir ein freundlicher Member dieses Forums verkauft . Werde mich bei der Restauration schon noch an euch wenden ! Ja, eine Drohung !!! ;-D

lg GIWI
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in