defekter Münzprüfer Rock Ola 477 max

geschrieben von - posted by kyra75 
defekter Münzprüfer Rock Ola 477 max
27.01.12 10:36
Bin absoluter Neuling betreffend Musikboxen. Habe seit kurzem eine Rock ola 477 max. Sie wurde ca. 5 Jahre nicht mehr gebraucht.Konnte die Motoren mit anfänglichem Handbetrieb wieder gängig machen, ohne diese auszubauen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Münzprüfer nicht funktioniert. Er ist für 1,2 und 5 Schweizer Frankenstücke eingestellt. Ich habe ein einziges 2 Frankenstück gefunden, welches richtig funktioniert. Alle andern Münzen (auch alle andern 2Frankenstücke)landen direkt im Auswurf. Kann mir jemand sagen, was ich als Laie unternehmen kann um dieses Problem zu lösen?
Es ist nämlich kein wirkliches Vergnügen, die Box immer geöffnet zu haben und jedesmal beim Proft Setter auf Test zu drücken um anschliessend wieder ein Musikstück wählen zu können.

Gibt es eigentlich ein Handbuch auf Deutsch? Habe nur eine Kopie eines Handbuches auf Englisch, was mit mässigen Englischkenntnissen nicht ganz einfach ist.

Schon jetzt vielen Dank für allfällige Tipps. Gruss Pia

Re: defekter Münzprüfer Rock Ola 477 max
27.01.12 11:52
Den Münzprüfer solltest du erstmal reinigen, siehe den entsprechenden Eintrag im Archiv.
Eine deutsche Kurzanleitung zur 477 gibt es hier im Shop. Das komplette Handbuch gibt es nur auf englisch.
Deutsche Übersetzungen. oft in Kurzform, gab es nur alle paar Jahre mal, meistens bei größeren Änderungen an der Technik.
Re: defekter Münzprüfer Rock Ola 477 max
27.01.12 12:11
Hallo Pia,

du kannst die MAX auch auf Freispiel stellen....steht so bei rum auf Seite 6 des Manuals...dann sind immer 99 Freispiele drauf...

Gruß Ralf
Re: defekter Münzprüfer Rock Ola 477 max
27.01.12 17:54
Hallo Pia,

nur wenn eine Musikbox für Ihre Dienstleistungen auch bezahlt wird, ist es eine wirkliche Musikbox!