Rock OLA 1454 kein Ton v. Verstärker

geschrieben von - posted by PEWI 
Rock OLA 1454 kein Ton v. Verstärker
23.01.12 14:32
Hallo!
Ich besitze seit einigen Jahren eine Rock OLA 1454.

Seit einiger Zeit kommt der Ton (ganz leise) nur mehr über den Tonabnehmer.
Ich sah beim Verstärker nach und stellte fest, daß die Gleichrichterröhre 5U4GB nicht warm wird.
"Aha" dachte ich mir, die Röhre ist kaputt!
Ich besorgte mir eine neue Gleichrichterröhre und tauschte sie aus.
Leider kommt noch immer kein TON über den Verstärker??
Was kann das sein ? eine Sicherung? oder sonst was ?
Ich bin leider nur ein LAIE und verstehe wenig!
Vielen Dank
Re: Rock OLA 1454 kein Ton v. Verstärker
23.01.12 15:22
Hallo PEWI,

welches Tonsystem ist denn eingebaut?
Da auch dies evtl. das Problem sein kann, z.B. wenn es ein ELAC Tonabnehmer ist, ist die Angabe wichtig.

In der Zwischenzeit gibt es über das Archiv - [www.jukebox-world.de] - auch schon viele Hinweise zur Tonqualität: [www.jukebox-world.de]


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Rock OLA 1454 kein Ton v. Verstärker
23.01.12 16:38
Hildegard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo PEWI,
>
> welches Tonsystem ist denn eingebaut?
> Da auch dies evtl. das Problem sein kann, z.B.
> wenn es ein ELAC Tonabnehmer ist, ist die Angabe
> wichtig.
>
> In der Zwischenzeit gibt es über das Archiv - '' -
> auch schon viele Hinweise zur Tonqualität: ''
>
>
> Viele Grüße - Hildegard Stamann

Hallo Hildegard!
Wie erkenne ich einen ELAC Tonabnehmer (bzw. Tonsystem) ???
LG Peter
Re: Rock OLA 1454 kein Ton v. Verstärker
23.01.12 16:47
Hallo Peter,

wenn es ein ELAC ist, steht es auf dem Tonabnehmer (Tonsystem) drauf.

Wenn nichts drauf steht, hilft ein Foto weiter und / oder ein Vergleich mit den Tonsystemen auf dieser Seite:
[www.jukebox-world.de]


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Rock OLA 1454 kein Ton v. Verstärker
23.01.12 18:35
Hallo Peter,

ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem.