Tempo 2 will nicht mehr spielen

geschrieben von - posted by rockalore 
Tempo 2 will nicht mehr spielen
16.01.12 06:56
Ein freundliches Hallo an die Gemeinde,

am Wochenende habe ich mehr oder weniger erfolgreich das Fangband meiner Tempo 2 gewechselt, welches gerissen war.
Das "mehr" bezieht sich darauf das ich es offensichtlich hinbekommen habe und alles wieder da sitzt wie es sollte.
Das "weniger" das das gute Stück plötzlich die Platten nach dem Auflegen und dem rüberschwenken des Tonarms sofort wieder zurück ins Karusell steckt.

Gibt es hier einen Standardfehler welchen ich mir durch den Wechsel des Fangbandes eingebaut haben könnte ?

Mfg

Stefan
Re: Tempo 2 will nicht mehr spielen
16.01.12 07:03
Hasz du beim Einbau evtl. den Tonarmkontakt verbogen?
Re: Tempo 2 will nicht mehr spielen
16.01.12 07:12
Wenn, ist es mir nicht aufgefallen, auch nicht bei der nachträglichen Sichtprüfung.
Re: Tempo 2 will nicht mehr spielen
16.01.12 17:41
Hallo Stefan,
ist denn beim aufsetzen der Nadel der Endabschalterkontakt unterhalb des Tonarms noch offen ?
Wenn nein wäre der neu zu justierern.
Sonst würde ich als nächstes überprüfen ob der Cancel-Switch evtl. kurzgeschlossen ist.
Gruß
Magnus
Re: Tempo 2 will nicht mehr spielen
16.01.12 19:08
Hauahauaha......

man legt sich manchmal aber auch Eier ins Netz,........

es war ein Kurzschluss am Cancel Knopf des externen Fernreglers, warum auch immer, wohl durch eine lose Verbindung beim Hervorziehen der Box ausgelöst. Zumindest läuft und schnurrt es jetzt.

Fangband offensichtlich richtig eingesetzt........selbtst verursachten Fehler behoben, kann ich mich in Ruhe um die 201 kümmern.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Stefan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in