AMI H 200 - legt Singles nicht mehr zurück

geschrieben von - posted by lizz696 
AMI H 200 - legt Singles nicht mehr zurück
09.01.12 16:13
Hallo ihr Jukeboxexperten!

Meine über alles geliebte AMI macht mir wieder einmal Sorgen.

Es ist jetzt schon wieder länger, dass sie nicht alle Singles zurücklegt, sondern einfach weiterzuspielen probiert. Das Problem hatte sie schon mal - das wurde gerichtet, hat sich aber anscheinend wieder verstellt.
Dafür habe ich derweil den roten Knopf hinten verwendet.

Aber am Samstag ist was ganz komisches passiert :(

Alles ging normal, plötzlich wurde eine neue Single aufgelegt und der Ton funktionierte nicht mehr (man hörte es nur noch leise - also direkt von der Platte) - mit dem roten Knopf wollte ich die Single rausgeben, aber das hat nicht funktioniert.
Danach wollte ich den Tonarm Richtung "Ende" der Single lenken, damit es automatisch die Single zurücklegt. Hat nicht geklappt.
Ich habe die Jukebox ausgeschalten und die Single manuell rausgegeben. Dann wieder eingeschalten - Serviceschalter an - und herumprobiert.
Der Greifarm liegt noch immer vorn, als würde eine Platte auf dem Teller liegen.
Ich wusste nicht, wie ich den Greifarm manuell wieder zurückbringe, ohne etwas zu beschädigen.

Ich habe einen ähnlichen Thread gefunden: [www.jbw-forum.de]

Könnte dies auch bei mir das Problem sein? Wenn ich einem Elektriker diese Erklärung + das Handbuch dazugebe, könnte der meine Jukebox richten ?
Ich selbst traue mich da nicht drüber und Charly muss immer so weit fahren :)

Danke!

lizz
Re: AMI H 200 - legt Singles nicht mehr zurück
09.01.12 16:44
Hallo lizz

Der Thread, den Du gefunden hast, handelt von einer anderen Box. Es gibt aber einen Eintrag im Archiv, der genau Dein Problem behandelt. [www.jukebox-world.de] . Ob ein Elektriker damit zurechtkommt, kann ich nicht sagen. Das hängt von den Fähigkeiten des Elektrikers ab.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI H 200 - legt Singles nicht mehr zurück
09.01.12 16:48
Danke charly für deine schnelle Antwort - ich werde es ihm einmal zeigen (Bruder meines Freundes), wenn er sich nicht darüber traut, muss ich dich um Hilfe bitten :)

Wollten wir nicht sowieso alles einmal austauschen (also die ganzen Drähte)?

Danke!
Re: AMI H 200 - legt Singles nicht mehr zurück
09.01.12 17:18
Hallo lizz,

ich hab ne Ami I, hatte da auch des Problem. Sofern baugleich kannst mal folgendes versuchen:

Sicherungen checken, evtl is da eine durch,

oder aber was ich eher vermute es liegt an den Camshaft Switches... Denke dass n Kontakt nicht richtig ausgelöst wird...

Liebe Grüße
Basti
Re: AMI H 200 - legt Singles nicht mehr zurück
09.01.12 17:26
Danke Basti!

Am schönsten wäre es ja, wenn ich meine AMI heute einschalte und plötzlich funktioniert wieder alles.

Danke :)
ebd
Re: AMI H 200 - legt Singles nicht mehr zurück
10.01.12 22:40
Hi Fans, Hi Lizz
Charly49 hat sich diesmal etwas kurz gefasst (er schreibt eh so viel), drum versuch' ich es aus meiner Erfahrung.
Die Platte wird dann nicht vom Greifer retourniert (außerdem ist der Ton weg und es schnarrt irgendwo), wenn der Wahl-Pin hinten am Wahl-Kranz nicht zurückgesetzt worden ist. Wenn man dann zu lange wartet, fliegt eine Sicherung.
Maßnahme: Box ausschalten, hinten alle (!!!) Pins am Wahlkranz von Hand zurücksetzen, Sicherungen am Netzteil rechts oben prüfen und ersetzen (nachschauen welche drin war und in diesem Fall eine mit 1A oder 1,5 A einsetzen). Box einschalten. Die Platte sollte dann am Plattenende zurückgestellt werden und vorher ist auch wieder Musik zu hören.
Aber nicht zu früh gefreut. Spätestens dann wenn die Sache wieder passiert, muß der Ursache dieser Fehlfunktion nachgegangen werden.
Euer Bernhard alias ebd
Re: AMI H 200 - legt Singles nicht mehr zurück
11.01.12 13:24
Hi Bernhard, danke für deine Erklärung.
Charly war ja schon ein paar Mal persönlich bei mir, aber ich dachte, dass es vielleicht nur ein kleines Problem ist. Ich denke aber, es wird nicht ausbleiben, da nochmal genauer reinzuschauen.
Aber mit deiner Erklärung schaffe ich es hoffentlich, dass der Greifer die Platte retourniert.

Danke!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in