"Genre" Streifen bei Rockola Capri 100

geschrieben von - posted by calimero17 
"Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
24.12.11 10:24
Hallo zusammen,

bei meiner RO Capri waren beim Kauf 2 Genre Streifen dabei (siehe Bild im Anhang).
Die anderen 4 Felder in den Titelhaltern waren leider leer.

Bei mir gibt es einen mit "Beliebte Melodien" und einen mit "Stereo"

Welche anderen gab es denn noch und wo kann ich diese herbekommen. (Im Shop
habe ich leider nichts gefunden).

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe und euch allen ein schönes Fest ...


Viele Grüße
Stefan


Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
24.12.11 11:44
In meiner 434 steckten "WALZER UND MÄRSCHE" (rot), "BELIEBTE MELODIEN" (rot) und "MODERNE TANZMUSIK" (schwarz).
Ich vermute mal, es gab noch "JAZZ" und "SCHLAGER DER WOCHE", das waren die Genres, die vorher verwendet wurden.

Ich habe mir die Streifen am PC erstellt, auf weißem Papier ausgedruckt, einlaminiert (für den Glanz und die Stabilität) und ausgedruckt.
B&K
Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
24.12.11 12:46
Hallo Stefan ,

habe einmal bei meiner Capri nachgeschaut ( ist allerdings eine Deluxe II ).
Da gibt es bei mir folgende Aufteilung:

Moderne Tanzmusik
Beliebte Melodien
Polkas
Rhythm&Blues
Schlager der Woche
Jazz
Walzer und Märsche
Stereo

Sind offenbar alle noch Originale Inserts.

Merry Christmas aus dem Norden an Alle
Klaus
Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
24.12.11 15:12
"Polkas" und "Rhythm&Blues" hätte ich eher für den amerikanischen Markt vermutet. Waren die wirklich auch hier drin?
Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
25.12.11 10:29
Ich hoffe ihr wurdet alle schön beschenkt und könnt euch vor lauter gutem Essen und Trinken schon wieder eineigermaßen bewegen ... ;-)

Danke euch allen schonmal für die obigen Infos ...

Jetzt stellt sich für mich noch die Frage ob es die Streifen noch irgendwo gibt, entweder als Repro oder gerne auch gebraucht.

Viele Grüße
Stefan
B&K
Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
25.12.11 11:18
Moin Stefan , moin Marc ,

waren tatsächlich in der Box und diese ist direkt aus einer Kneipe , dann 13 Jahre auf einen
Dachboden und dann zu mir gekommen.
Vermute deshalb , das es in dieser Capri noch alles original ist !?
Bei mir sind übrigens alle Schildchen in roter Farbe .

Meiner Meinung nach gibt es die nirgendswo als Repro , aber der Vorschlag von Marc ist doch einfach
mit Hilfe eines Laminiergerätes gut zu händeln.

Gruß Klaus
Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
25.12.11 11:47
Hallo Stefan,
habe dir eine private Mail geschrieben.
Gruß Ronny
DET
Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
25.12.11 13:04

Hallo Klaus ,

meinst Du die Schildchen in Roter Farbe, oder die Schrift in Roter Farbe
Ich habe nämlich Schildchen in Weiss mit Roter Schrift, oder LILA Schrift wie das Stereoschiildchen bei Stefan die waren wohl für die Capri 404 und Weiss mit Schwarzer Schrift


´@ Steffan

meld dich mal per PM bei mir
Da heute Weihnachten ist, geb ich dir gerne einen Original Satz ( Nagelneu ) mit Schwarzer Schrift ab .




Gruss
Det





B&K
Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
25.12.11 14:29
Hallo Det ,

Du hast recht , weiße Schilder mit roter Schrift !

Gruß Klaus
Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
17.02.13 16:06
Hallo an alle Jukebox Liebhaber,

kann jemand der diese Streifen besitzt vielleicht Scans von diesen zur Verfügung stellen?
Wäre wirklich Prima!

Vielen Dank bereits im Voraus.

Beste Grüße

Jürgen
Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
19.02.13 19:47
Hab mal kurz gespielt, sahen die anderen auch so aus von der Farbe her oder wie wurde da unterschieden, oben steht ja was von schwarz? Tipps für die Schriftart?


Re: "Genre" Streifen bei Rockola Capri 100
21.02.13 07:16






Anbei ein Scan von NOS Streifen mit schwarzer Schrift auf weißem Grund. Es gibt auch noch welche mit roter Schrift, allerdings habe ich die nur gebraucht und nicht NOS

Gruß - Eric
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in