RO 1448 selektiert teilweise falsch

geschrieben von - posted by hatch 
RO 1448 selektiert teilweise falsch
01.10.05 15:10
Hallo!

Meine Rock Ola 1448 hat vor einigen Tagen ein seltsames Problem an den Tag gelegt. Sie selektiert einige Titel falsch, und zwar:

Alle Titel auf Stellung 2 der Title Drum werden richtig selektiert
Auch alle Titel auf Stellung 3 der Title Drum stimmen
Auf Position 1 aber werden nur die ersten 10 Platten richtig angewählt, auf den Plätzen dahinter wird stattdessen die korrespondierende Platte von Stellung 3 der Title Drum gewählt (d.h. wenn ich z.B. die letzte Platte auf Stellung 1 wähle, wird stattdessen die letzte Platte von Stellung 3 gespielt).

Ich hoffe, ich habe das wenigstens halbwegs verständlich erklären können :)

Wird die Position der Title Drum nicht einfach über die zwei Mikroschalter links unten festgestellt? Wie kann es dann sein, das manche Titel richtig und manche falsch angewählt werden (wiederholbar, d.h. falsch justierte Mikroschalter kann ich ausschließen)?

Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe.

bG,
Martin


Re: RO 1448 selektiert teilweise falsch
03.10.05 14:24
Hat denn niemand auch nur den Hauch einer Idee? Oder hab ich das Problem tatsächlich unklar beschrieben?

Grüße aus Wien,
Martin
Re: RO 1448 selektiert teilweise falsch
03.10.05 15:24
Hallo Martin!
Bei der Titelwalze der 1448 sind insgesamt 4 Mikroschalter, welche die Speicherplätze am
Selektor anwählen, beteiligt. Die sind links bei der Drumunit plaziert. Die Tastatur ist in der
mitte geteilt, je 2 Mikroschalter schalten die ersten 20 Titel (10 Platten) und die anderen 2
die letzten 20 Titel. Aufgrund der Fehlerbeschreibung muß bei Dir 1 Mikroschalter nicht schalten.
Drumunit händisch drehen und die Hebel für die Mikroschalter " langsam" betätigen, es sollte
2 mal ein deutliches Klicken der Mikroschalter zu hören sein, falls diese nicht wirklich exakt
gleiche Schaltpunkte haben, was theoretisch möglich wäre. Auch sind die Stellungen am 12 poligen Stecker zu messen 1 Stellung Verbindung zw. Pin 5-7 und 6-8 , 2 Stellung 5-9 und 6-10
und 3 Stellung 5-11 und 6-12.
Viele Grüße Erwin
Re: RO 1448 selektiert teilweise falsch
06.10.05 06:03
Stimmt, genau dort war das Problem auch angesiedelt. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in