suche Hilfe für RockOla 441

geschrieben von - posted by Noby01 
suche Hilfe für RockOla 441
30.09.05 19:23
hallo boxen freunde!

ich bin blutiger anfänger mit musikboxen und suche einwenig hilfe zu meiner 441er.
die alte lady läuft soweit aber sie ist völlig versaut und bin gerade beim reinigen. dabei ist mir aufgefallen, dass am boden innen verdammt viel öl/fett ist?!?! ist das wo bei den getrieben ausgelaufen??
weiteres würde ich gerne unterlagen wie schaltpläne usw haben. kann man auf freispiel umschalten oder münzer auf euro möglich?
suche auch noch die ersten 2 tietelschilderhalter (schlager der woche und tanzmusik) und die scheibeneinsätze die bei meiner leider gerissen sind! denke auch an repros..

grüße
norbert

www.flipper.sub.cc
Leo
Re: suche Hilfe für RockOla 441
30.09.05 20:54
Hallo Norbert,
das Oel ist nicht ausgelaufen. Früher haben Aufsteller immer mit der Ölflasche in der Hand die Box am Laufen gehalten. Schaltpläne und Titelschilder bekommst du hier bei Fam. Stamann (siehe Shop). Im Archiv findest du Hinweise wie man Münzprüfer auf Euro umstellen kann. Die Scheibeneinsätze bekommst du nicht mehr. In Ebay wird gerade ein Reprosatz angeboten.

Gruß Leo

Oliver wir weit bist du mit den Repros?
Re: suche Hilfe für RockOla 441
30.09.05 22:17
hallo leo!

danke für die infos!
ich steh noch immer vor meiner box und will sie entlich zum laufen bekommen! das öl nikotin gemisch ist schon fast weg. schrubbe schon seit 3 stunden herum! smiling smiley

ich glaube ich bin schon blind vom reiniger, dass ich keine schaltpläne auf der hp von stamann finde? fallen die wo anders rein? ist die box identisch mit einer anderen??

danke für den tipp bei ebay! ist zwar nicht ganz günstig aber was solls...

grüße
norbert

www.flipper.sub.cc -> siehe webcam!
Re: suche Hilfe für RockOla 441
01.10.05 06:45
Hallo Leo,
wir haben die Nachfertigung der Farbfolien für die 441 wieder einmal hinten an gestellt.
Einige Infos für Interessierte:
Diese Diffuser-Folien sind original im Siebdruck gefertigt worden. Dabei handelt es sich um einen 8-farbigen (!) Druck. Wer sich im Siebdruck etwas auskennt, weiß, daß jede Farbe zusätzliche Kosten bedeutet.
Der Schwarzdruck wurde sogar von vorne und hinten aufgebracht. Das zeigt, wie wichtig es den Rock-Ola Leuten war, daß optisch die vielen kleinen bunten Striche und die Schriftzüge im Vordergrund stehen bzw. bei eingeschalteter Beleuchtung kräftig leuchten sollten.
Alles was wir bisher an Farbkopien, Laserausdrucken usw. gesehen haben, kommt in der Wirkung nicht an die Originale heran.
Unser letzter Versuch mit einem Ausdruck aus einem professionellen Proofdrucker war sehr gut in den Farben - ohne Beleuchtung. Bei Durchleuchtung wird das Schwarz auch wieder gräulich.
Wir sind sicher, daß vielen 441 Besitzern Folien in dieser Qualität ausreichen würden, nur genügen sie nicht unseren Ansprüchen.

Im Digitaldruck (wie es in der ebay-Artikelbeschreibung steht) ist diese Folie eigentlich nicht vernünftig zu machen.
Wäre ehrlicher gewesen, der Anbieter hätte seine Folie von hinten beleuchtet fotografiert und nicht eine 441 gezeigt, die er sich aus unserem Archiv "geliehen" hat ...

Ich denke, daß wir über kurz oder Lang die Folien im Siebdruck fertigen werden.

Schönes Wochenende! - Oliver


Leo
Re: suche Hilfe für RockOla 441
01.10.05 16:19
Hallo zusammen,

Oliver hat mich mal gefragt was ich für so eine Folie ausgeben würde. Da in meinen Augen die 441 eine der schönsten geschlossenen Rock Ola Boxen ist, wenn die original Folie vorhanden ist, sagte ich um die 80 Euro darf sie kosten.
Was würdet Ihr ausgeben?

Gruß Leo
Re: suche Hilfe für RockOla 441
01.10.05 21:22
hallo leo!

wenn meine box soweit fertig ist und auch eunwandfrei läuft ist der preis sicher ok!!!

und noch ne frage.. wer hat eine solche box zuhause stehen und kann mir infos oder fotos senden vom innenleben?? da gibt es das schauloch(?) "SIE HÖREN JETZT" mit pfeil.... was soll man da sehen? fehlt da was bei meiner box?????????

grüße
norbert

www.flipper.sub.cc

Re: suche Hilfe für RockOla 441
02.10.05 06:01
da soll mann den Buchstaben und die Zahl der gewählten Platte sehen, z.B. C6 , die darunter auf der Hit-Paraden-Scheibe ist. Ein Druck auf den großen Mittelknopf lässt die herausragenden Stifte wieder einfahren. Meistens jedenfalls......
Re: suche Hilfe für RockOla 441
11.10.05 19:46
hallo, und danke erstmals an alle die mir weitergeholfen haben!

die ersten ersatzteile und technische unterlagen habe ich gerade bei stamann bestellt. der verstärker ist ausgebaut und zur reparatur gesendet worden.
das problem mit dem münzprüfer habe ich auch schon geschafft! aber alles nicht so einfach als anfänger! smiling smiley

mir fehlt noch die beschriftung der "Hit-Paraden-Scheibe". habe das teil entlich soweit mal technisch hinbekommen, dass es sich dreht aber die beschriftung wäre sicher auch noch interessant. wer kann dazu weiterhelfen?

grüße
norbert





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.05 19:47.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in