suche Hilfe für RockOla 441

geschrieben von - posted by Noby01 
suche Hilfe für RockOla 441
30.09.05 19:23
hallo boxen freunde!

ich bin blutiger anfänger mit musikboxen und suche einwenig hilfe zu meiner 441er.
die alte lady läuft soweit aber sie ist völlig versaut und bin gerade beim reinigen. dabei ist mir aufgefallen, dass am boden innen verdammt viel öl/fett ist?!?! ist das wo bei den getrieben ausgelaufen??
weiteres würde ich gerne unterlagen wie schaltpläne usw haben. kann man auf freispiel umschalten oder münzer auf euro möglich?
suche auch noch die ersten 2 tietelschilderhalter (schlager der woche und tanzmusik) und die scheibeneinsätze die bei meiner leider gerissen sind! denke auch an repros..

grüße
norbert

www.flipper.sub.cc
Leo
Re: suche Hilfe für RockOla 441
30.09.05 20:54
Hallo Norbert,
das Oel ist nicht ausgelaufen. Früher haben Aufsteller immer mit der Ölflasche in der Hand die Box am Laufen gehalten. Schaltpläne und Titelschilder bekommst du hier bei Fam. Stamann (siehe Shop). Im Archiv findest du Hinweise wie man Münzprüfer auf Euro umstellen kann. Die Scheibeneinsätze bekommst du nicht mehr. In Ebay wird gerade ein Reprosatz angeboten.

Gruß Leo

Oliver wir weit bist du mit den Repros?
Re: suche Hilfe für RockOla 441
30.09.05 22:17
hallo leo!

danke für die infos!
ich steh noch immer vor meiner box und will sie entlich zum laufen bekommen! das öl nikotin gemisch ist schon fast weg. schrubbe schon seit 3 stunden herum! smiling smiley

ich glaube ich bin schon blind vom reiniger, dass ich keine schaltpläne auf der hp von stamann finde? fallen die wo anders rein? ist die box identisch mit einer anderen??

danke für den tipp bei ebay! ist zwar nicht ganz günstig aber was solls...

grüße
norbert

www.flipper.sub.cc -> siehe webcam!
Re: suche Hilfe für RockOla 441
01.10.05 06:45
Hallo Leo,
wir haben die Nachfertigung der Farbfolien für die 441 wieder einmal hinten an gestellt.
Einige Infos für Interessierte: