Bilder in Beiträge einfügen

geschrieben von - posted by eric.daniel 
Bilder in Beiträge einfügen
09.11.11 07:20

Guten Morgen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit hier im Forum einen Beitrag zu schreiben und ein Bild so einzufügen, dass es beim lesen gleich angezeigt wird und nicht aufgerufen werden muss?

Ich überlege, ob ich einen Restaurationsthread eröffne und über die Arbeiten an meiner Tempo 2/120 mit Bildern berichte. Sowas hatten wir ja (soweit ich weiß) noch nicht und ich denke, es wäre vielleicht interessant.

Es wäre sicher angenehmer beim lesen die Bilder nicht alle extra anklicken zu müssen...

Gruß - Eric
Re: Bilder in Beiträge einfügen
09.11.11 17:15
Hallo Eric

Meinst Du vielleicht so etwas?
[www.jbw-forum.de]

Gruss Hansu
Re: Bilder in Beiträge einfügen
09.11.11 23:04
Hallo hansu
was ist eigentlich schlussendlich aus Deiner Wurli entstanden?
So gut und schön Dein Bericht auch ausgefallen ist, das Ende wäre aber für viele doch auch noch interesant, gespannt auf die letzen Fotos und Berichte.

Gruss Bruno
Re: Bilder in Beiträge einfügen
10.11.11 07:59
Hallo Hansu,

ja. Genauso hatte ich mir das gedacht. Wie kann ich denn solche Bilder die ich zuvor bei Image shack hochgeladen habe in die Beiträge einbinden?

Danke und Gruß - Eric
Re: Bilder in Beiträge einfügen
10.11.11 08:05
Hallo Bruno

Deine Frage ist berechtigt, was ist aus meiner Wurli geworden?

Ich bin noch nicht ganz fertig, weil einige Kleinigkeiten fehlen, bin immer am suchen, aber ist schwierig.
Buchsengehäuse habe ich eines von Stamann`s bekommen, werde ich demnächst einbauen.

Plattenzähler habe ich jetzt gefunden in USA, ist unterwegs, hoffentlich läuft er.

Am Record Indicator Panel muss ich auch noch etwas machen, dieses sieht schlecht aus.

In letzter Zeit habe ich nur gesucht, anstatt an der Box zu arbeiten.

Ich weiss, dass der Bericht noch nicht abgeschlossen ist, aber das werde ich bestimmt in nächster Zeit nachholen.

Gruss
Hansu
Re: Bilder in Beiträge einfügen
10.11.11 08:36
Das ist doch ne Frage an den Betreiber des Forums,und wohl abhängig von der Forums-Software.

In einem Spielautomaten Forum sieht das so aus :

[www.goldserie.de]

Dieter

Ps. Beim Klick auf die Bilder erscheinen die dann in der maximal darstellbaren Grösse.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.11 08:39.
Re: Bilder in Beiträge einfügen
10.11.11 08:50

Ja aber ich dachte weil Hansu das hier im Forum schonmal gemacht hat, kann er mir sagen wie...

Ich kenn das auch aus anderen Foren, da klickt man einfach auf einen Bild-Button und gibt die URL ein.


Gruß - Eric
Re: Bilder in Beiträge einfügen
10.11.11 09:16
Hallo Eric

Also ich mache das so:
1. Im Internet Browser [imageshack.us] wählen, dann unten auf dieser Seite die Sprache wählen zB. Deutsch.
2. [Medien hochladen] wählen, Upload: o Bilder/Videos.
3. [Browse] klicken.
4. Bild auswählen und [öffnen] Filename erscheint jetzt.
5. Bildgrösse wählen zB. 800x600 oder kleiner (Grösse in KB beachten)
6. [Upload erfolgreich] Das hochgeladene Bild mit den dazugehörigen Daten erscheint jetzt. Unten die Links um das Bild anderen zu schicken.
7. Forum Code anklicken, wenn markiert, mit (ctrl+c) in die Zwischenablage kopieren.
8. Zum Forum-Thread wechseln und mit (ctrl+v) das Bild von der Zwischenablage in der Forum-Thread an der entsprechenden Stelle einfügen, fertig.

Gutes Gelingen wünscht
Hansu
Re: Bilder in Beiträge einfügen
10.11.11 09:43
... ich probiers einfach mal aus...








3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.11 09:47.
Re: Bilder in Beiträge einfügen
10.11.11 09:49

Super!! Hat geklappt smiling smiley

Ich melde mich dann demnächst mit meiner Tempo Restaurierung.

Grüße - Eric
Re: Bilder in Beiträge einfügen
26.11.11 22:18
Hallo, bedenkt bitte, dass Bilder, die bei externen Hostern gespeichert sind, irgendwann auch mal verschwinden können.
Heute haben wir das Problem nämlich bei der oben genannten Goldserie, dass unsere alten Beiträge teilweise Bilderlos sind.
Das ist sehr ärgerlich, weswegen wir unsere Bilder seit einiger Zeit selbst hosten. Wir bezahlen dies über unsere Mitgliedsbeiträge im Verein, um allen interessierten Automatensammlern/-Spielern langfristig alles bieten zu können. smiling smiley

Gruß,
Realkojack
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in