Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.

geschrieben von - posted by Johnny 
Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
16.10.11 10:56
Hallo liebes Jukebox-World-Publikum,

ich bin ständig auf der Suche nach neuen Portalen und Kontakten zum Austausch von Erfahrungen & Ratschlägen hinsichtlich der Nutzung und Reparatur von Musikboxen.

Deshalb meine Frage: Gibt es neben diesem wunderschönen Forum noch andere? Welche Portale kennt und nutzt Ihr?

Liebe Grüße,
Johnny
Re: Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
16.10.11 11:07
Hallo Johnny,

ja z.B. meine frisch gegründete Facebook-Gruppe: "NSM Musikboxen - Forum"
Ich lade dich und natürlich auch alle anderen Musikbox-Besitzer recht herzlich dazu ein.

PS: Neben NSM werden selbstverständlich auch Vertreter anderer Boxen akzeptiert :).

Servus,
Christian
Re: Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
16.10.11 11:10
Hallo Christian,

ich nehme deine Enladung dankend an, auch wenn ich ein Vertreter der guten alten Wurlitzer bin... aber hauptsache deutsch oder tongue sticking out smiley!?

Johnny
Re: Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
16.10.11 19:35
Hallo miteinander

Ein Forum ist immer gut
Aber Facebook ? wenn ich dass schon höre dreht sich mir der Magen um
Bei der Anmeldung muß man ja schon einen halben Offenbarungseid machen
Einige meiner Bekannten haben dermaßen schlechte Erfahrung gemacht dass man sich die Anmeldung schon sehr genau überlegen sollte

Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.11 19:41.
Re: Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
16.10.11 22:03
[de.jukebox.wikia.com]

hier wäre auch noch was in der gesuchten Richtung und wartet auf entsprechende Ergänzungen

Re: Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
17.10.11 13:11
Es gibt noch einige Englisch Sprachige Foren . Jedoch halte ich diese für den "normal Jukebox Besitzer" für uninteressant . Zum einen gibt es einige Jahrgänge die niemals Englisch gelernt haben und das somit einfach nicht lesen können ( sieht man ja auch an der immer wiederkehrenden Frage nach einem deutschen Handbuch ) zum anderen hat man mit dem Standard Englisch was man hier auf den Schulen beigebracht bekommt im Technischen Bereich auch keinen leichten Stand sich da zu recht zu finden . Wenn dann auch noch das "Amerikanische" Englisch dazu kommt wird es echt schwer , da als nicht ständiger Benutzer dieser Sprache viele Begriffe einfach fehlen .
Eine weitere Bildung von Foren halte ich für ausgesprochenen Blödsinn , erst recht beim Fratzen Buch . Die Erfahrung zeigt einfach das dann noch mehr Leute doppelte Beiträge erstellen . Sprich ein und dann selbe Problem wird dann auf einmal auf zwei Foren Diskutiert . Für die Leute die schreiben bedeutet das eigentlich nur noch mehr Arbeit die viel zu selten Gedankt wird .
Re: Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
17.10.11 15:24

Hallo Swen,
nenn doch mal ein oder zwei englischsprachige Foren für den "nicht normal Jukeboxbesitzer".

Danke und Gruß - Eric
Re: Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
17.10.11 17:21
[www.jukeboxmadness.com]


[forums.arcade-museum.com]






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.11 17:26.
Re: Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
17.10.11 17:36
hier gibts auch noch was :

[www.jukeboxmadness.com]

[launch.groups.yahoo.com]

[jukeboxjive.freeforums.org]

[boardreader.com]


teilweise gibt es auch hier gute Tipps und Ratschläge, ist aber sehr unübersichtlich, Tip über die Suchfunktion die gewünschte Musikbox ein und vielleicht findest Du entsprechendes

[groups.google.com]



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.11 22:46.
Re: Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
18.10.11 06:53

Danke an euch beide!

Gruß - Eric
Re: Erfahrungsaustausch - Foren, Gruppen etc.
18.10.11 14:14
Ich hab mal ne Facebook Anfrage verschickt!

Grüße
Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in