Rowe AMI RI-4 1982

geschrieben von - posted by lupi 
Rowe AMI RI-4 1982
05.10.11 09:14
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum, ebenfalls als Jukebox Besitzer. Habe eine Rowe AMi RI-4 in einer Kurzschlusssituation gekauft. Mit dabei waren 300 Single Platten von ganz alt bis in die 80er Jahre. Platten und Jukebox sind in einem guten Zustand. Denke aber dass ich trotzdem etwas zuviel bezahlt habe, wenn ich mir so euere Beiträge zu den Rowe Jukeboxen ansehe. Habe ihm 2500.- CHF, also etwa 2000€ bezahlt. Weiters ist mir aufgefallen dass in 90 Seiten Forum Archivmaterial dieses Modell eigentlich gar nie vorkommt (ja, habe das ganze Forum durchgeforstet smiling smiley . Auch im Internet ist kaum was zu finden, ist dieses Modell so ungefragt oder schlecht? Mir gefällt das gute Stück eigentlich ganz gut und habe reichlich Spass damit. Würde mich freuen wenn jemand ein Statement zu dieser Jukebox abgeben könnte.

Gruss
Diego
Re: Rowe AMI RI-4 1982
05.10.11 10:53
Hallo Diego

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde den Preis durchaus angemessen, wenn die Box in einem guten Zustand ist. Wenn sie hier im Forum selten vorkommt, ist das ein Zeichen dafür, daß es wenig Probleme damit gibt. Die RI-4 ist, abgesehen vom Verstärker, baugleich mit der RI- 3. Die RI-5 ist ebenfalls (auch der Verstärker) baugleich, nur hat diese ein geringfügig anderes Gehäusedesign. Die Technik ist, bis auf den Verstärker, auch baugleich mit den "großen" Modellen R-84 bis R-88.

Viele Grüße aus Österreich - charly49
Re: Rowe AMI RI-4 1982
05.10.11 11:25
Hello Diego,

Charly49 is correct in all he says. the RI-3 to RI-5 can be altered to play all 200 selections by removing the diode CR334 (marked RI-3) this diode stops 8 or 9 being used as a third digit.

Usually the RI-4 has a blue & red glass front rather than the orange and red used on the RI-3 and the RI-5 has a scene on the glass and trim additions to the cabinet.

This is an ideal size jukebox rather than the larger 200 selection models in the R-84 to R-88 range of jukeboxes.

Regards
Alan Hood
ami-man
UK
Re: Rowe AMI RI-4 1982
05.10.11 19:36
Hallo Zsammen,
danke für Eure rasche Antwort. Habe heute Nachmittag erfahren dass ich nohmals 100 Singles, diverse Ersatzteile und das Service Buch zu dieser Jukebox bekomme. Und hier im Forum sind ja wirklich viele Spezialisten, Knowhow bis zum geht nicht mehr, find ich einfach super.

Gruss
Diego
Re: Rowe AMI RI-4 1982
11.10.11 09:36
Hallo Zusammen,
bei meiner Jukebox fehlt am Frontglas, bezw. unterhalb des Frontglases, die Platte wo die Strips eingelegt werden können, weiss jemand wo man so was kriegt?

Gruss
Diego
Re: Rowe AMI RI-4 1982
11.10.11 14:21
Hallo!
So wie ich das verstehe fehlt der ganze Titelhalter.
Fotos wären in solchen Fällen immer sehr hilfreich.
Du hast die Möglichkeit im Anzeigenteil eine Suchanfrage einzugeben, oder in Amerika bei
Ausschlachtern und Teilehändlern den fehlenden Teil zu kriegen.
Schreibe mir eine PN und ich gebe Dir Adressen in Amerika.
mfg Willi!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in