Einschätzung einer alten Wurlitzer
20.09.11 17:09
Hallo an alle,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzw euren Rat.
Ich bin im Besitz einer USA Wurlitzer Jukebox aus den 50er Jahren.
Ein Bekannter von mir hat die vor Jahren mal aus den USA mitgebracht und
nun mir vermacht. Ich bin kein großer Kenner und würde die Wurlitzer gernmal Einschätzen lassen
was sowas noch Wert ist, bzw wo, wer sowas überhaupt noch ankauft, da ich überlege sie abzugeben.

Sie ist im original Zustand mit den original Platten, ist über Travo an 110V angeschlossen und
funktioniert sogar noch wunderbar. Nur der Münzeinwurf wurde scheinbar überbrückt, da ich auch ohne
Münzeinwurf Platten auflegen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe




Re: Einschätzung einer alten Wurlitzer
20.09.11 17:38
Hallo Patrick

Das ist eine Wurlitzer 1015 aus dem Jahr 1946.
Sieh mal in deine privaten Nachrichten.

Christian
Re: Einschätzung einer alten Wurlitzer
20.09.11 17:52
Wenn das Teil original ist und in guten Zustand ist würde ich mal 8000 - 9000 € sagen
Gruß
Franz
Re: Einschätzung einer alten Wurlitzer
20.09.11 18:15
Das ist eine Wurlitzer 1015, gebaut 1946/47.
[www.jukebox-world.de]

Die Platten sind, wenn es die sind, die auf den Titelstreifen stehen, Nachpressungen auf Vinyl und keine Originalpressungen auf Schellack.
Die obere Platte gehört da nicht hin.

Die Box ist ein sehr gesuchtes Modell, einen Käufer dafür zu finden, sollte kein Problem sein.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in