Wurlitzer

geschrieben von - posted by nobbel 
Wurlitzer
15.09.11 05:41
Hallo,

habe mir eine Deutsche Wurlitzer W 160 gekauft. Leider habe ich kein Handbuch, da ich keine vergleichbare im Internet bzw im Shop gefunden habe.
Wo kann ich den genauen Typ und das Baujahr herausbekommen?
Sie hat am Anfang hervorragend funktioniert, aber jetzt kann ich sie nicht mehr mit den Tasten bedienen (Tasten bleiben nicht eingerastet)
Kann mir jemand sagen an was es liegt und wo ich ein Handbuch oder Schaltplan herbekomme.

Bild als Anhang dabei

Im voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß nobbel



Re: Wurlitzer
15.09.11 07:38
Kein Kredit mehr vorhanden ?

[www.jukebox-world.de]

Pläne gibt es wie immer beim Schlatplan Dealer unseres Vertrauens . Einfach mal bei Stamann's Anfragen .
Re: Wurlitzer
15.09.11 07:48
Hallo Nobbel,

oder doch eher ein 69er Modell - dem Gitter mit Logo und Emblem nach zu urteilen, dafür mit 67er Scheibe?
[www.jukebox-world.de]

Interessanterweise gibt es bei den 1969er Modellen noch den alten senkrechten, aber auch schon den neuen waagrechten Abspielmechanismus.
Bei den neueren mit waagerechter Abspielung gibt es Lyrics, die "W160" auf dem Typenschild stehen hahen, obwohl die "160" irreführend ist. Denn sie hat ja nur 100 Wahlen und "W100" wäre korrekt.
Um Schaltpläne und Handbuch richtig zu ermitteln, müßte also erst geklärt werden, welcher der beiden Mechanismen eingebaut ist. Über die Seriennummer müßte sich das Baujahr auch erschließen (oder eingrenzen) lassen:
[www.jbw-forum.de]


Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Wurlitzer
15.09.11 15:04
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Seriennummer lautet: 9000930 und der Typ auf dem Schild heißt W160.
Die Platten werden waagrecht abgespielt und der "Münzzähler" (Kredit?) fehlt, man braucht also kein Geld einwerfen.


gruß nobbel
Re: Wurlitzer
15.09.11 18:29
Hallo Nobbel,

Wielange ist die Box schon deine?

Brennt an der Box das Schild Wähle?

Ist an der Box ein Schalter / Taster mit dem Krediet aufgebucht werden kann?

Wenn ja gehts das?

Wenn nicht, sind dort wo der Münzprüfer hingehört noch die Fühler für die Münzen vorhanden?

Wenn ja.....dann bewege mal einen davon...ggf, wird dann Kredit aufgebucht und es kann eine Wahl erfolgen....

Wenn das so ist, dann müsste ein Taster mit diesem Kontakt verbunden werden, um Kredit zu geben...

Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in