AMI Continental 2 Befestigung Beleuchtung Radarschirm

geschrieben von - posted by rocklaola 
AMI Continental 2 Befestigung Beleuchtung Radarschirm
10.09.11 19:40
Hallo zusammen

Nach einigen anderen Projekten (Seeburg KD; Tempo 2) bin ich nun endlich an meiner Conti 2 dran.
Mir ist nicht ganz klar , wie im Orginal die Beleuchtung des Radarschirms ausgesehen hat.
Ein Spitzenrestaurator hat die Neonroehren lediglich angelötet und loose in die Schächte geworfen.
An den Klarsichteinschüben sollten doch normal Winkel sein ? Dienen die zum Einhängen der Leuchtmittel ?
Zum Anderen frage ich mich wie ich die Seitengitter am Gehäuse bzw. das Aussenprofil in die die Gitter gefasst sind, abbekomme, der Farbton (der Gitter) stimmt nicht und muss bearbeitet werden.

Gruss Rainer
Re: AMI Continental 2 Befestigung Beleuchtung Radarschirm
11.09.11 09:21

Hallo Rainer,

bei meiner Conti2 waren die Fassungen für die Neonröhren des Radarschirmes winklig auf die klaren Streuscheiben (Streifen) aufgeschraubt. Das war alles zerbröselt und ich habe mir neue Streuscheiben vom Glaser aus Plexiglas zuschneiden lassen und neue, handelsübliche Fassungen aufgeschraubt. Achtung: Nicht alle handelsüblichen Fassungen sind klein genug.

Grüsse,
Jean
Re: AMI Continental 2 Befestigung Beleuchtung Radarschirm
12.09.11 06:30
Danke für Deine zuegige Antwort.
Hat vielleicht jemand ein Bildchen wie die Aufhängung bzw. Befestigung Lampe/Fassung zur Streuscheibe auzusehen hat ?
Hat jemand einen Tip bezüglich der oben erwähnten Seitengitter /Rahmen?

Gruss Rainer
Re: AMI Continental 2 Befestigung Beleuchtung Radarschirm
13.09.11 14:52
Hallo Rainer,

Ich habe zwei Continental Stereo-1, auch ich habe mich über die lose "Befestigung" der Neonröhren gewundert.
VDE-mäßig sieh anders aus, kennt man aber auch nicht in den USA..
Wenn ich die Zeit finde, schaue ich im Ersatzteilkatalog nach, hier müßte eine Explosionszeichnung Aufschluß
über den ursprünglichen Zustand geben.

Gruß,

Discofreak
Re: AMI Continental 2 Befestigung Beleuchtung Radarschirm
25.09.11 08:17
Hallo Rainer,
ich komme leider erst heute zum antworten. Habe gerade mal ein paar Bilder von meiner Conti gemacht und hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Die Fassungen der kleinen Neonröhren sind wie Du bereits vermutet hast, mit Metallwinkeln auf die Streuscheibe geschraubt. Das ganze wird dann in einer Nut in den Schacht geschoben und so gehalten.

Gruß - Eric


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in