WG_ Instruktionsgläser Decal Gong LPC 480

geschrieben von - posted by Ralf Keller 
WG_ Instruktionsgläser Decal Gong LPC 480
28.08.11 14:12

Guten Tag zusammen,

benötige mal wieder ein paar Tipps und Tricks zu o.a. Betreff.
Habe eine Seeburg LPC 480, die mittlerweile auch schon relativ gut und zuverlässig arbeitet.
Zwei Dinge sind für mich jedoch noch verbesserungswürdig.

Ergänzen möchte ich, das ich diese LPC 480 zu einem "R" Modell umgebaut habe, also nach einer gewissen
Zeit ein Gong ertönt, der auf die günstigeren EP`s und deren Auswahl hinweist.

Und hier bin ich auch schon beim ersten Problem:
Nach sechs Singles ertönt zwar ein Gong, dieser aber nur kurz, der Gong bekommt offensichtlich weiterhin Strom und
die Feder fährt nicht hin und her. Ein stetiges Brummen am Gong bleibt bestehen. Ich muss die Box abschalten und wieder
neu anschalten. Danach beginnt o.a Vorgang von Neuem. Der nicht so detailverliebte Betrachter sagt sicherlich, "Na, dann kneife doch einfach ein Kabel des Gongs ab!" Dies möchte ich aber nicht!
Gibtes irgentwelche Hinweise diesem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Der zweite Teil der Anfrage bezieht auf die Verfügbarkeit jedweder Instruktionsgläser zu dieser Box.
Kann jemand mir vielleicht sagen, wo es solche als Original/Nachfertigung gibt?
Hat jemand vielleicht noch irgentwo welche im stillen Kämmerlein verfügbar?

Ich wäre Euch sehr verbunden zu Angaben und darf mich für Eure Unterstützung schon
jetzt recht herzlich bedanken.

Gruß
Ralf
Re: WG_ Instruktionsgläser Decal Gong LPC 480
28.08.11 17:35
Hallo Ralf,

wegen der Instruktionsgläser geben Sie am besten eine entsprechende Gesuche-Anzeige im Anzeigenmarkt auf.
Fotografieren Sie die Stellen, an denen die Gläser fehlen. Die LPC Modelle werden häufig ausgeschlachtet und Gläser werden oft aufgehoben.

Die Sache mit dem Gong läßt sich vermutlich nur nach genauem Studium der sehr umfangreichen Service-Unterlagen und Schaltpläne herausfinden.
Ist wirklich eine lustige Sache, wenn's funktioniert.

Viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in