Probleme mit dem Forum?

geschrieben von - posted by Hildegard 
Probleme mit dem Forum?
18.09.05 11:59
Hallo an Alle!

Wir haben vor ein paar Tagen erfahren, dass scheinbar nicht alle dieses Forum problemlos nutzen können. So bekamen wir eine Rückmeldung von jemandem mit einem AOL-Zugang, dass er die Seite nicht aufrufen kann.
Gibt es noch mehr Nutzer/Leser, die Probleme dieser Art haben? Oder sich nicht Einloggen können? Oder nach erfolgreichem LogIn keine Nachricht verfasen können? Oder .....
Eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung ist natürlich hilfreich.

Dazu benötigen wir dann u.a. folgende Angaben:
- welcher Browser
- welche Version
- welcher Internet Zugang
- Speicherung von Cookies

Die Antworten können entweder hier ins Forum oder aber per email an uns geschickt werden:
technik@jukebox-world.de

Vielen Dank im voraus an Alle für die Mithilfe!

Einen schönen Sonntag noch - Hildegard Stamann

Re: Probleme mit dem Forum?
18.09.05 18:32
es ist allgemein eigentlich bekannt das AOL-User überall Probleme haben. AOL richtet sich ja nicht nach den Windoof-Erfordernisen, sondern nur nach ihrem SDOOF-Programm.Das S steht für Super und AOL steht doch für "Aussenwerbung Ohne Leistung"
Re: Probleme mit dem Forum?
18.09.05 19:49
Ich hatte schon folgendes Problem:
Wenn man beim Antworten auf einen Beitrag im Fenster auf den Button "anhängen" und nicht auf "Eintrag" drückt, dann bekommt ein neues Fenster in dem man aufgefordert wird Bilder o.ä. anzuhängen. Das ist dann zwar auch logisch, allerdings wenn man nun doch keine Daten anhängen will, sondern nur seinen Beitrag veröffentlichen will, dann gibt es hier keinen Weg vor oder zurück, man bekommt lediglich die Fehlermeldung, das beim Antworten auf einen Beitrag ein Fehler aufgetreten ist. Hat man sich beim Antworten viel Zeit und Mühe gegeben, dann ist das besonders ägerlich, man sollte seinen noch sichtbaren Text markieren, kopieren und z.B. in einem Worddokument sichern. Ich konnte meinen Beitrag im Forum erst nach einem Neustart des PC endlich eintragen. (Bin übrigens kein AOL Kunde)
Der obige Beitrag zum Thema AOL ist mal wieder total unsachlich und bringt einen nicht weiter.

Rocklitzer
Re: Probleme mit dem Forum?
18.09.05 19:57
ist mir nicht peinlich
ich werds nie verstehen, dass einige USER hier andere immer reglementieren wollen.Selbst kommt aber nie konstruktives. Merkwürdig
Re: Probleme mit dem Forum?
18.09.05 21:39
Hallo Rocklitzer,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich kenne den Fehler so:
ich schreibe meine Antwiort auf einen Beitrag, bin aber noch nicht ganz fertig und klicke dann auf "anhängen". Dann kann ich die Datei anhängen, aber mein noch nicht fertiger Beitrag wird schon veröffentlicht. D.h. ich muß ihn dann bearbeiten, um ihn fertigzustellen.
Ich gebe zu, das fand ich beim ersten Mal auch nicht so prickelnd - aber eine Fehlermeldung oder gar einen Neustart des PCs mußte ich nicht machen.

Welchen Internet Zugang verwenden Sie?

Viele Grüße - Hildegard Stamann
msichler (Moderator)
Re: Probleme mit dem Forum?
19.09.05 06:52
Moin Moin,

ein kleiner Hinweis zum Thema AOL User Probleme. Hier sollen keine AOL User verurteilt bzw. beurteilt werden, weil sie AOL nutzen. Dieses Forum hat ganz klar einen anderen Auftrag. Wir bitten jeden dieses Thread hier auch entsprechend zu nutzen, wenn er Probleme und Ärger mit dem Forum hat.Wir hatten ganz konkret den Anlass für diesen Thread, weil anscheind mit einigen AOL Software Versionen und dem integriertem Browser die Cookie-Verwaltung nicht 100% mit diesem Forum klappt.

Zu Rocklitzer:
Leider bietet das Forum tatsächlich keine Möglichkeit aus dem "anhängen" wieder sauber rauszukommen und dann wieder seinen Text zu haben. Das liegt an der Cookie-Verwaltung, d.h. der Text wird beim Anhängen bereits für die Endpräsentation im Thread aufbereitet und gespeichert. Deshalb kann man auch nicht mit dem "zurück"-Button etwas retten. Ich denke, wer einmal darauf reingefallen ist und sein Lehrgeld gezahlt hat, der macht das kein weiteres Mal. Im Gegenzug werde ich mir mal überlegen den Button umzubenennen, damit möglichst wenig Lehrgeld gezahlt wird.


Bitte schreibt uns viel und mutig weiter von Euren Problemen, den nur so können wir das Forum immer besser machen.

--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
msichler (Moderator)
Re: Probleme mit dem Forum?
19.09.05 06:59
Moin nochmal,

ab jetzt sind die Button beim Texte schreiben, hoffe ich zumindest, verständlicher beschriftet und führen zu weniger Verwirrung.

Gruss msi



--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
Re: Probleme mit dem Forum?
19.09.05 16:53
Noch eine Anmerkung von mir - der Vollständigkeit halber:

Wer, so wie ich, den "Webwasher" verwendet, sollte ihn vor dem Betreten des Forums deaktivieren oder beenden. Bei aktivem Webwasher werden diese Seiten hier entweder gar nicht oder zerstückelt angezeigt.


C U
Catboy (Kai)
msichler (Moderator)
Re: Probleme mit dem Forum?
19.09.05 19:40
Hallo Catboy,

dieser Eintrag ist über einen Webwasher eingetragen worden und das ganze Forum ist korrekt dargestellt und es gibt keine Fehler. Der gesamte JBW Auftritt ist Webwasher fest. Jedenfalls mit meiner, neusten Version des Webwasher.

Webwasher:
Version Information
CSM Suite 5.2
Build Number 1781
Build Date Jul 20 2005
Operating System Linux

Ich bin neugierig:
- Welche WebWasher-Version wird verwendet?
- Welcher Browser kommt dabei zum Einsatz?
- Sind unter Filter Policies, Content Security, Privacy Filter, Cookie Filter aktiv? Wenn ja, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Forum Probleme macht.Es benötigt zwingend Cookie´s .

Aus der Praxis kenne ich den Webwasher sehr gut. Wurde schon einmal eine Ausnahme unter Filter Policies, General, White List für www.jukebox-world.de eingetragen.




--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
Re: Probleme mit dem Forum?
25.09.05 20:31
Aus gegebenem Anlass hier mal eine kleine "Rundfrage" an alle übrigen Forumsteilnehmer:


*** Wer von Euch benutzt neben mir noch den WebWasher Classic und hat eventuell
auch Probleme mit der Seitendarstellung des Forums bzw. der JBW-Seiten??? ***


Würde mich doch sehr interessieren!


C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in