Fernwähler 5250 - w2150 kompatibel?

geschrieben von - posted by Recordpower 
Fernwähler 5250 - w2150 kompatibel?
03.06.11 19:39
Hallo Zusammen !!
Ich habe eine Wurlitzer 2150 [www.jukebox-world.de]
und einen Fernwähler 5250... [www.jukebox-world.de]

Ich habe schon im Archiv nachgesehen, demnach wäre eigentlich der Fernwähler 5210 für die Wurlitzer 2150 gedacht ..ich habe allerdings den Fernwähler 5250 ...der Fernwähler hat wie die Box 200 selections ,und sieht fast genauso aus... eigentlich hoffe ich das die Zuordnung der Beiden verschiedenen Fernwähler zu den jeweiligen Boxen durch die zeitliche Produktion bedingt ist .
( neue Boxenserie dazu auch neue Fernwählerserie ) und der Fernwähler 5250 trotzdem mit meiner 2150 kompatibel ist....
Ich fürchte allerdings das ich damit schön falsch liege , stimmts ?!

über eine Antwort würde ich mich freuen !!

lg Recordpower
Re: Fernwähler 5250 - w2150 kompatibel?
03.06.11 21:02
Hallo Recordpower,

der 5250 müßte anstandslos funktionieren. Der Unterschied zum 5210 ist (außer der Spielpreis - Einstellmöglichkeit) die Beschriftung der Titelhalter. Beim 5210 (und in der Box) ist die Rückseite der Platte A1 die Nummer B1, beim 5250 ist es A2. Ich denke, es müßte funktionieren, wenn Du die Beschriftung in diesem Sinn neu machst. Möglicherweise könntest Du diese Aufkleber [ssl.kundenserver.de] zurecht schneiden, wenn die Schrift nicht zu groß ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Fernwähler 5250 - w2150 kompatibel?
03.06.11 21:33
Hallo charly49!!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort , und Deine Erklärung/Tips !!
jetzt bin ich beruhigt !
ich war Sonntag in Kaunitz und eigentlich schon am gehen ... und bin doch nochmal in die Halle und da stand das Teil vor mir sehr guter zustand und alles soweit original . Ich war mir sicher das ist der richtige für meine Box .(200sel. türkise knöpfe)
und dann schaue ich heute ins Archiv und war erstmal geschockt...! jetzt bin ich wieder beruhigt und freue mich auch wieder über meinen Kauf !! die Anschlußpläne bekomme ich aber erst noch ....und was mein stepper dazu sagt weiß ich auch noch nicht ! aber das hat noch zeit hauptsache meine "Bauchschmerzen " sind erst mal weg !! und ich kann meinen Fernwähler bewundern !!

DANKE !!

lg Recordpower
Re: Fernwähler 5250 - w2150 kompatibel?
04.06.11 13:19
Hallo Recordpower!

Welchen Fernwähler hast du jetzt wirklich?

Für die W2150 gehört original ein Fernwähler 5210 mit grünen Tasten, einen 2150 mit türkisen Knöpfen gabs nicht.

mfg. Andreas
Re: Fernwähler 5250 - w2150 kompatibel?
05.06.11 10:09
Hallo Andreas !
Danke für deine Nachricht!
Ich habe den Fernwähler 5250 wie im Archiv abgebildet,
ob es jetzt ein grün oder ein türkis ist (die Tasten)kann ich gar nicht so genau sagen und die Musikbox ist die Wurlitzer 2150 ....
ich weiß das der FW 5210 für die W2100 und W2150 gedacht ist , ich habe jetzt dummerweise den FW 5250 für die W 2200,2250,2300,2400,2500,2600,2700,2800...
charly49 hat mich darauf aufmerksam gemacht das die Zahlen kombi der Titelstreifen anders angeordnet ist ( zb G1/G2 statt G1/H1)
bis ich den Fernwähler anschliesen kann Dauert es noch , da ich erst den stepper kontrollieren lassen will , nur wenn der FW den ich jetzt habe technisch gar nicht mit meiner Box funktioniert , kann ich mir das alles sparen und muß sehen das ich Ihn wieder verkaufe und warten bis ich den richtigen finde...

lg Recordpower
Re: Fernwähler 5250 - w2150 kompatibel?
05.06.11 10:15
Ich bins nochmal..
also wenn es "nur" an den Zahlenkombis liegt wäre das , das kleiner Übel ,habe bei Stamann Ersatzaufkleber der Titelstreifennummerierung von der W2150 entdeckt die könnte ich zb nehmen....wenn ich die längs teile müsste es Passen , aber die kommen erst dran wenn alles gut geht...

lg Recordpower
Re: Fernwähler 5250 - w2150 kompatibel?
05.06.11 13:42
Hallo Recordpower,

wir haben die grafischen Vorarbeiten für die Zahlen- und Buchstabenstreifen der verschiedenen "großen" Wurlitzer Fernwähler schon seit einiger Zeit fertig. Weiße Buchstaben/Zahlen auf transparenter Folie - bereits fertig ausgeschnitten.
Eine Variante: A1, B1, C1, D1 usw. Die andere wäre: A1, A2, A3, A4 ...
Da ich mir bisher noch nicht die Zeit genommen habe, genau aufzulisten, für welche Fernwähler welche Variante passend ist, haben wir diese Artikel noch nicht im online-Shop angeboten.

Für die verschiedenen Rock-Ola Fernwähler sind diese Aufkleber ebenfalls fertig - aber auch da ist es manchmal nicht so einfach, die Beschriftungen den unterschiedlichen Modellen zuzuordnen - in der Praxis wurde von den Aufstellern gerne mal was übergeklebt und "Bücher" wurden getauscht.

Bei Interesse einfach mal melden - mit der "Wunschbeschriftung".

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Fernwähler 5250 - w2150 kompatibel?
06.06.11 07:19
Hallo Herr Stamann !!
<
Super dann wäre das mit der Beschriftung schonmal kein Thema mehr!!
Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle , dann melde ich mich auf alle Fälle !!

vielen Dank nochmal !!
lg Recordpower
bmw
Re: Fernwähler 5250 - w2150 kompatibel?
19.04.12 11:34
Hallo Gemeinde!

Ich habe auch zwei 5250 Wallboxen und möchte den Zahlenaufdruck für meine 2100 umrüsten da ja die Zahlenfoge überhaupt nicht passst.

Und jetzt kommts!
Ich bekomme den Zahlenaufdruck von den Büchern nicht ab, Nitro und alles mögliche schon probiert da tut sich nix.
Kaum zu glauben da sich ja die meisten sonstigen Beschriftungen schon mit Wasser ablösen.

Hat jemand eine Idee wie man die Nummern abbekommt?

Danke
Kurt aus Austria



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.12 11:35.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in