TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!

geschrieben von - posted by Anonymes Mitglied 
Anonymes Mitglied
TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
10.05.11 17:13
Hallo Forum-Gemeinde.
Viele kennen mich von ebay her.
Mit meiner heutigen Mitteilung will ich mein Einstandsgeschenk tätigen für eventuelle spätere Hilfe eurerseits.
25 Jahre habe ich mit Musikboxen zu tun und der größte Ärger war stets der Verchromer !!
Im Umkreis von 400 km um Saarbrücken herum , habe ich schon sehr viele Verchromer "ausprobiert.
Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland.
Es war entweder mies oder teuer !!! (meine Erfahrungen bisher. Natürlich sind nicht alle Verchromer gleich. Spreche NUR über meine Erfahrungen)
Der beste Verchromer seit 3 Jahren nun, ist die Firma Breidert Galvanik, Hasenpfad 9, 64291 Darmstadt,
www.breidert-galvanik.de
Dort habe ich meine Tempo, alle Contis und meinen Chevrolet verchromen lassen.
Martin Quirin kennt ihn auch nur positiv und Thierry aus Luxemburg hat dort auf meinen Rat hin, seine Chantal verchromen lassen.
Alle waren stets zufrieden mit der Qualität und dem Preis !!!!!!!!!
Einmal kam bei mir nach einigen Tagen eine Blase im Chrom und die Firma bat sofort um Rücksendung zwecks Erneuerung zu ihren Lasten.
Garantie ist dort auch nach langer Zeit noch ein Thema !
Also ich kann mich nach zig Teilen auf jeden Fall für diese Firma verbürgen.
Und um diese Arbeit auch zu danken, mache ich hier diese "Werbung" dafür.
Der Chef dort heißt Herr Keller, ein ehemaliger Angestellter, der die Firma damals übernommen hat, 65 Jahre alt.
Nur mit ihm reden, nicht mit der Tochter oder dem Sohn. Er weiß es am besten und macht auch die bessere Preise. smiling smiley
Würde mich über Mitteilungen eventueller dort bezogener Dienstleistungen freuen.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.11 20:13.
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
12.05.11 05:52
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Verchromer für meine Hudson (Stoßstange, Zierleisten, Spiegel, ...), werd ihn gerne auch mal testen und dir berichten. Es soll noch eine gute Firma in Belgien geben, hier warte ich auch noch auf ein Angebot.

Gruss
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
13.05.11 18:06
Hallo!
Ich habe schon viele Verchromer probiert aber die besten Ergebnisse habe ich aus Amerika ( Houston ) bekommen.
Keiner schleift und poliert die Teile so schön wie der. Preislich liegt er im oberen Mittelfeld , aber er ist sein Geld wert.
Mit dem Senden der Teile hatte ich auch noch nie Probleme. Drei Wochen nach eintreffen der Teile sind sie fertig.
Wenn ich etwas zu verchromen habe, sende ich ihm Bilder per Mail und bekomme eine Preisangabe für die Arbeit.
Ich bin aus Österreich und habe den Vorteil daß ich 30 kg mit der Post senden. Außerdem verchromt in Österreich keiner
Zinkdruckgussteile mehr.
Mfg Willi!
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
13.05.11 21:27
Hallo Willi,
bin auch aus Österreich und brauche auch einen Verchromer. Am besten wir telefonieren mal zusammen wie das geht mit verschicken, weil ich ein wenig Angst habe ob ich dann alles wieder vollzählig bekomme.
Gruß Günter
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
14.05.11 08:43
Servus Günter!
Schicke mir eine PN dann können wir telefonieren.
mfg Willi!
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
14.05.11 08:59
Hallo Willi und Günter,
das Thema Verchromung ist sehr komplex und im Einzelfall auch sehr subjektiv.
Wir werden regelmäßig nach "guten Adresse" gefragt.
Seit einigen Jahren geben wir gerne die Adresse von Christof Claes in Belgien weiter www.cromagevoorspoels.be
Die Arbeiten, die ich bisher von Christof gesehen habe, gefielen mir persönlich sehr gut.
Seine Preise sind aus meiner Sicht "unschlagbar" - wobei das für den Liebhaber i.d.R. an zweiter Stelle steht. Günstige Preise sind eher für Händler und Wiederverkäufer das Hauptkriterium.
Da "Malibu" sehr anspruchsvoll ist, was Verchromungen anbelangt, würde ich auch die Fa. Breidert einmal probieren.

Auch wir haben schon in den USA verchromen lassen und ich habe die Arbeiten aus Texas gesehen. Mir persönlich tragen die Amerikaner den Chrom (bzw. das Kupfer) gerne zu "fett" auf. Feinheiten und scharfe Kanten leiden darunter.

Der Aufwand und die Versandkosten für USA-Verchromungen wäre mir persönlich zu hoch.

Aber wie gesagt, ist alles sehr subjektiv und ein gibt keine Galvanik, die immer gleich gute Arbeiten abliefert.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
14.05.11 11:50
Hallo Herr Stamann!
Die Ansprüche sind auch bei Musikboxen wie im Leben alles relativ. Aber eines ist sicher ich würde mir niemals
eine Jukebox um € 7000,- kaufen ( Wurlitzer 2100 ) und beim Chrom sparen, oder vielleicht riskieren daß die ganze
Investition durch schlechte Arbeit die ganze Freude damit zunichte macht. Bei meiner 2100 war der Tastaturmittelteil
schon neu verchromt jedoch komplett pickelig gelassen, es sah fürchterlich aus. Der Amerikaner hat das so gut
gemacht daß keine Kanten und Fasetten verschliffen waren und auch die Stege zwischen den Tasten sind wie neu.
Wenn ich für mich eine Box restauriere kommt kein anderer Verchromer in Frage.
mit freundlichen Grüßen
Jukebox-Willi!
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
14.05.11 12:05
Hallo Willi,
verstehe ich schon - ist eben alles sehr subjektiv und ohne direkte Anschauung der verchromten Teile auch kaum in einem Forum abschließend zu diskutieren.
Ich stimme zu, daß schlecht verchromte Teile eine Musikbox sehr abwerten können. Das denke ich oft auf Ausstellungen, wenn für Topmodelle viel Geld verlangt wird und der neue Chrom die Box eigentlich uninteressant macht. Da hat ein schlechter Originalchrom manchmal eine noch schönere Ausstrahlung.
Gut neu verchromt ist für mich eine Box, wenn man auch bei genauem Hinschauen nicht erkennt, ob es guter Originalchrom ist oder eben neu gemacht.

Man muß allerdings auch dazu sagen, daß gute Arbeit nur möglich ist, wenn die Grundsubstanz der Teile noch einigermaßen gut erhalten ist. Eine Kunst ist es schon fast, Teile, die bereits einmal verchromt - und somit auch schon geschliffen waren - ein zweites Mal zu bearbeiten.

Viele Grüße - Oliver Stamann
B&K
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
14.05.11 12:58

Moin !

Hier in Hamburg gibt es ebenfalls ein alteingesessenen Verchromer . Er macht mittlerweile
sehr sehr ungern oder garnicht mehr Zinkdruckguss !
Hier scheint die wahre Kunst zu liegen.
Der zweite Punkt ist sicher , wie gut der Schleifer ist.

Ich habe in einem längerem Gepräch erfahren , das mittlerweile die Umweltauflagen so streng sind ,
das es fast unmöglich ist , sich auf diesem Gebiet selbstständig zu machen , obwohl sicher
genügend Kunden da wären (Motorräder , Oldtimer etc.).
Und wie Malibu schon erwähnt hat , meistens sind es die "Oldies" die noch die nötige Erfahrung
haben , ein ansprechendes Ergebnis abzuliefern.
Ich bin ebenfalls der Meinung vom Oliver , das eine Jukebox eben auch noch Charisma haben sollte und
man die Lebensjahre der Box erkennen kann.
Im Laufe der kurzen Zeit , die ich mich mit Jukeboxen beschäftige , habe ich schon viele furchtbar
überrestaurierte Boxen gesehen. Aber , wie alles im Leben : Geschmackssache!!

Schönes Wochenende
Gruß aus dem Norden
Klaus
Anonymes Mitglied
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
18.05.11 21:18
Guten Abend, also ehrlich, ich bereue schon, daß ich überhaupt in dem Forum irgendetwas erwähnt habe !!!
Der eine läßt seine Sache in Belgien verchromen, da wo ich schon vor 3 Jahren war und meine Chromteile wieder mitgenommen habe, weil sich der Preis um 300 euro erhöht hat , genauso wie die Wartezeit auf 3 Monate, obwohl es am Telefon anders vereinbart war. ICH war persönlich bei diesem Verchromer in Belgien, wie ich schon bei vielen anderen Verchromer war.
Dann lese ich hier..... Verchromen in Amerika !!!!!
Ich glaube, ich spinne ! Ehrlich !!!
Ich empfehle hier einen Verchromer, der super und relativ günstig ist , schnell verchromt, MIT Garantie, AUCH NACH 6 Monaten und muß dann diesen Mist lesen.
Sorry, aber wenn man eine deutsche Verchromer Adresse mit meinen guten Erfahrungswerten hier nicht zu schätzen weiß, dann bin ich wohl fehl am Platz !!!
Werde mich hier im Forum auf jeden Fall abmelden.
Wo gibt es so etwas, daß man ausländische Verchromer einem deutschen, nachweislichen guten, einem ausländische vorzieht und dann noch Amerika.
Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit Mexiko?!
Aufwiedersehen Forum Gemeinde. Bin hier nicht richtig!!!
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
18.05.11 22:06
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
19.05.11 04:31
Wir werden alle seeeeehr traurig sein, wenn uns niemand mehr sagt, wo es lang geht.
Leo
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
19.05.11 04:54
Hallo malibu-bananen-kirsch,

ich bin dankbar für den Hinweis. Ich werde den Verchromer testen. Hier im Forum haben schon viele Leute Firmen gesucht und ausprobiert. Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, bleibt er dabei. Daher sollte man sich nicht aufregen! Wenn Leute die Teile ins Ausland senden, na und!

Noch mal Danke

Leo
B&K
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
19.05.11 06:14

Hey Malibu , so einfach abhauen gilt nicht !

Ich bin dankbar , für jeden Tip aus diesem Forum !
Und das die Meinungen , wie immer im Leben auseinander gehen, ist normal !
Sollen doch , die die es wollen , Ihre Sachen in die USA schicken !
Ich würde sowas niemals auch nur in Erwägung ziehen!
Deshalb nochmal Danke für diesen Tip , werde sicher das einmal ausprobieren!

Gruß Klaus
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
19.05.11 06:18
Ich werde die Firma Breidert auch mal testen. Ein Bekannter von mir hat dort Motorradteile machen lassen und war ebenfalls begeistert.

Gruss
Christian
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
19.05.11 08:25

Irgendwie gibts Menschen, die haben das mit dem Gemeinschafts- bzw. Forumsgedanken nicht verstanden. Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber ich hatte mich beim Eingangsbeitrag schon über das "Einstandsgeschenk tätigen für eventuelle spätere Hilfe eurerseits. " gewundert. Ich glaube, dass manches Missverständnis durch mail schreiben entstehen kann, welches im "echten" Gespräch so nie entstanden wäre. Deshalb bin ich immer vorsichtig mit meinen Reaktionen aber ich muss sagen, dass ich es gerade im einem Forum für sehr wichtig halte, verschiedene Meinungen zu hören und Erfahrungen zu teilen. Mir haben die Berichte in diesem Thread jedenfalls gefallen und auch die unterschiedliche Wahrnehmung von Chromzuständen finde ich interessant.

Gruß - Eric
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
20.05.11 15:04
Hallo Malibu-bananen-kirsch!

Sie leben wohl nach dem Motto " Und willst Du nicht mein Bruder sein dann hau ich Dir den Schädel ein"
Für mich ist Deutschland auch " Ausland". Übrigens ich habe die Adresse des Amerikaners von einem
Landsmann von Ihnen, der auch alle Teile nach Amerika sendet, aus dem einfachen Grund-die Qualität.
Wenn man Teile, die fast unwiederbringlich sind irgendwo hinbringt wo man nicht weiss wie man sie
zurückbekommt dann geht man ein großes Risiko ein welches ich nicht mache. Außerdem finde ich in
Österreich keinen Verchromer der Zinkdruckguss annimmt, da die Bäder dafür, laut EU nicht genehmigt
sind und somit auch nicht entsorgbar sind. Wie das so gewisse "Europäer" machen weiss ich nicht.
Meine Erfahrungen auf diesem Sektor sind bei diversen nähergelegenen Verchromern nicht die
Allerbesten deswegen ist mir der Weg dafür nach Amerika nicht zu weit.
mfg Willi!
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
20.05.11 19:48
malibu-bananen-kirsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Abend, also ehrlich, ich bereue schon, daß
> ich überhaupt in dem Forum irgendetwas erwähnt
> habe !!!
> Der eine läßt seine Sache in Belgien verchromen,
> da wo ich schon vor 3 Jahren war und meine
> Chromteile wieder mitgenommen habe, weil sich der
> Preis um 300 euro erhöht hat , genauso wie die
> Wartezeit auf 3 Monate, obwohl es am Telefon
> anders vereinbart war. ICH war persönlich bei
> diesem Verchromer in Belgien, wie ich schon bei
> vielen anderen Verchromer war.
> Dann lese ich hier..... Verchromen in Amerika
> !!!!!
> Ich glaube, ich spinne ! Ehrlich !!!
> Ich empfehle hier einen Verchromer, der super und
> relativ günstig ist , schnell verchromt, MIT
> Garantie, AUCH NACH 6 Monaten und muß dann diesen
> Mist lesen.
> Sorry, aber wenn man eine deutsche VerchromertAdresse mit meinen guten Erfahrungswerten hier
> nicht zu schätzen weiß, dann bin ich wohl fehl am
> Platz !!!
> Werde mich hier im Forum auf jeden Fall abmelden.
> Wo gibt es so etwas, daß man ausländische
> Verchromer einem deutschen, nachweislichen guten,
> einem ausländische vorzieht und dann noch
> Amerika.
> Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit Mexiko?!
> Aufwiedersehen Forum Gemeinde. Bin hier nicht
> richtig!!!

Du bekommst jetzt aber keine Provision von deinem Super-Verchromer?

Es ist toll, dass du uns einen guten Verchromer nennst, aber es wird nicht der einzige auf der Welt sein der ordentliche Arbeit abliefert und deshalb braucht man nicht gleich beleidigt zu sein, wenn auch andere gute Erfahrungen mit " ihren " Verchromern gemacht haben.Ich bin mit meinem sehr zufrieden und der liegt gar nicht so weit weg von Saarbrücken. Hauptsache die Teile sind ordentlich geschliffen und da kann ich jemanden im Großraum Stuttgart bestens empfehlen.
Die zu verchromenden Teile würde ich persönlich nie nach Polen oder in die USA versenden, da das Risiko des Verlustes mir zu groß wäre. Dies muß aber jeder selbst für sich entscheiden.
Anonymes Mitglied
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
22.05.11 10:12
Lieber Jukebox-collector, ich bin nicht beleidigt, weil es noch andere gute Verchromer, als den von mir benannten gibt, SONDERN weil hier Jemand geschrieben hat, er schickt seine Teile zum Verchromer nach Amerika !!!
Ist zwar seine Sache, aber ....... naja
Provision bekomme ich keine, wollte der Firma nur einen Gefallen tun, weil sie in den letzten 3 Jahren super gearbeitet hat.

Lieber Eric-Daniel, wenn ich irgendwo hingehe, wo ich fremd bin, bringe ich irgendetwas kleines mit, als kleines nettes Present.
Firmen bringen ich nach einer guten Arbeit einen Kasten Bier mit oder für den Chef eine Flasche Cognac.
Und wenn ich in ein Forum hineingehe, bringe ich eben einen guten Tip mit.
Toll, daß du mir das vorwirfst.

Der Belgier, der so gerne genannt wird, verchromt zwar anständig, aber nicht günstiger, als andere und braucht Monate.
Teile, die aus Polen kommen, kann man meistens danach wegschmeißen, weil sie kaputtgeschliffen wurden.
In Frankreich verkupfern sie die Teile nicht, sondern werden nur vernickelt.
Firmen in Deutschland geben keine Garantie auf ihre Arbeit und man muß die Teile akzeptieren, wie sie sind.
Das sind meine Erfahrungen. Nicht alle Verchromer sind gleich und deswegen gab ich hier im Forum einen Tip, der eben angenommen oder abgelehnt werden kann.

Nur durch Erfahrungswerte anderer spart man Geld und Ärger.

So habe ich auch einen tollen Verchromer genannt bekommen, der Aluteile perfekt verchromen kann, aber ich hüte mich davor, noch einmal hier ein Feuer zu entfachen.

Gruß



Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
22.05.11 17:32
Hallo
Jetzt muß ich auch noch etwas zu obigem Thema schreiben.....

Ich bin einer von denen, der seine Chromteile in die USA schickt und bin der, von dem Jukebox-Willi vor vielen Jahren den Tip mit der USA bekommen hat.

Auf der Chicagoland Show habe ich zu Beginn der 90er Jahre Teile eines Verchromers gesehen, die sozusagen im "Vorher - Nachher - Vergleich" präsentiert wurden. Was dort zu sehen war, hat mich optisch überzeugt und wieder zuhause habe ich damals ein ziemlich pickeliges Gehäuse einer W 2140 "Frogbox" in die USA geschickt. Das Gehäuse war so schlecht, daß die komplette Wallbox hier nicht zu verkaufen war. Ich selber wollte sie auch nicht behalten, weil ich zwei bessere und eine N.O.S. besaß. So hatte ich nichts zu verlieren......
Nach drei Monaten rief ich dann dort mal an, weil ich nichts gehört hatte. Man sagte das Wallboxgehäuse sei fertig.
Als es hier ankam traute ich meinen Augen nicht, alles sah perfekt aus, keine Kontour verschiffen, selbst die eingeschlagene Seriennummer ( nur ca. 3 bis 4 mm hoch) war noch zu lesen. Das hatte damals $ 200 gekostet, natürlich plus Transport.
Übrigens habe ich die Wallbox noch immer und sie steht in einer Vitrine....weil sie so schön ist.

Auf Grund dieser sehr guten Erfahrungen habe ich dann ca. 10 Jahre lang insgesamt wohl über 100 kg Teile dort verchromen lassen. Ich kann mich an eine Sendung erinnern, die ca. 40 kg Teile beinhaltete und mich ca. $ 7000 gekostet hat, aber mir war einfach nur wichtig, daß ich alle Teile in gutem Zustand zurückbekomme. Geld läßt sich immer irgendwie auftreiben, Teile, die ein Verchromer ruiniert hat, aber nur sehr schwer.
Mir war schon immer der Gedanke fremd zu versuchen etwas "günstig" zu bekommen. Für mich stand immer an erster Stelle etwas perfekt gemacht zu bekommen oder eben gleich möglichst erstklassige Geräte zu erwerben, die keine Verchromung benötigen. Manchmal klappt das aber nicht.....

Seit ein paar Jahren kenne ich auch einen Schleifereibetrieb, den auch Jukebox-Collector oben erwähnt hat, von dessen Arbeit ich restlos überzeugt bin. Und dieser hat auch eine gute Verchromerei an der Hand.
Diesen Weg werde ich demnächst mit einem "vermurksten" Chromteil, welches in Belgien abgelehnt wurde, mal testen.
Ich bin zuversichtlich, daß dieses Chromteil gerettet werden kann........

Und so hat eben jeder seine persönlichen Erfahrungen gemacht und wenn diese hier diskutiert werden, dann ist das doch gut so. Dazu dient ja auch ein solches Forum.
Nicht jeder muß ja sofort annehmen, was ein anderer schreibt oder empfiehlt.
Die Diskussion wurde meiner Meinung nach nicht unhöflich geführt und deshalb gibt es doch keinen Grund sich zurückzuziehen.

Viele Grüße
Axel

Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
22.05.11 18:01
Hallo Axel,
ich stimme Dir in allen Punkten zu, auch wenn ich persönlich immer bemüht bin, mit Betrieben zusammenzuarbeiten, zu denen man noch hinfahren kann. Wichtig ist, mit den Leuten zu sprechen, die die eigentliche Arbeit für einen machen sollen. Egal ob das Grafiker, Drucker, CNC-Programmierer oder Metallschleifer sind. Diese kurzen Wege schützen nicht immer vor Fehlern und Frust, helfen aber Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen und Detailfragen zügig zu klären.

Vielleicht noch der Hinweis an diejenigen, die jetzt Chromteile zusammenpacken, um sie in die USA, nach Saarbrücken oder wohin auch immer zu schicken: Gute Ergenisse beim Verchromen hängen stark von den Vorarbeiten ab. Diese werden von Menschen gemacht, die nicht unbedingt immer gleich gut und gleich konzentriert arbeiten. Will sagen - auch Adressen, die durchgängig gut arbeiten, können "Ausrutscher" abliefern. Das ist zumindest meine Erfahrung. Aus meiner Sicht bleibt immer ein "Restrisiko", das liegt einfach in der Natur der Sache.

An Willi: Ein wichtiges Bad für Zink-Druckguss-Teile ist das sog. "Sauer-Kupfer-Bad".
Es geht auch ohne - aber nicht so gut. Viele Galvaniken haben diese Bäder nicht mehr, verboten sind die aber nicht.
Ich gehe davon aus, daß die Umweltauflagen in Deutschland zu den schärfsten Weltweit gehören. Jede Galvanik in Deutschland muß viel Geld in Ihre Betriebseinrichtungen, Sicherheitseinrichtungen und in die Entsorgung bzw. Aufbereitung der Abfallprodukte investieren - das ist zumindest ein Grund, warum die Arbeiten bei uns in Deutschland so teuer sind.

Viele Grüße - Oliver
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
23.05.11 07:44
Hallo Malibu,
ich war nur etwas verwundert über Deine Wortwahl, es hatte für mich eben nicht den von Dir angesprochenen Charakter eines Geschenkes, sondern den einer Verpflichtung zur Gegenleistung. Ich finde aber, ein Forum lebt von Informationen und Tips die auch ohne die Erwartung einer Gegenleistung miteinander geteilt werden.
Darüber hab ich mich einfach gewundert aber ich habe auch geschrieben, dass solche Mißverständnisse im echten Gespräch vielleicht niemals vorkommen würden und man deswegen nicht gleich sauer oder beleidigt sein sollte.
Ich finde diesen thread den Du ja angestoßen hast mittlerweile wirklich sehr interessant und informativ. Das Thema verchromen ist ja bei uns allen mehr oder weniger ein großes Thema mit vielen Fragezeichen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich diesen thread vor 10 Jahren gelesen hätte.... ich hätte mir sicher viel Ärger und Geld ersparen können. Besser kanns doch eigentlich gar nicht laufen. Viele gleichgesinnte teilen Ihre Erfahrungen und Einwände und Einschätzungen und jeder kann das für sich optimale herausziehen. Also: je mehr Feuer Du entfachst, desto mehr Leute haben was davon! Wenn ich was zu verchromen hätte, würde ich den von Dir genannten Verchromer auch mal ausprobieren weil ich weiß, dass Du einen hohen Anspruch hast. Ich würde eher nichts nach Amerika schicken, weil ich einfach Angst hätte, dass die Teile verloren gehen aber ein anderer macht mit USA die Besten Erfahrungen. Nicht alles ist für jeden gleich. Natürlich würde ich auch versuchen Dir zu helfen oder einen Tip zu geben wenn Du eine Frage hättest. Das musst Du nicht extra einfordern ;-)
In diesem Sinne, seid nett zueinander und versucht nicht alles in den falschen Hals zu bekommen.

Eric
Anonymes Mitglied
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
23.05.11 13:52
Ja, Eric-Daniel, es wurde missverstanden.
Hier im Forum werden viele Informationen abgesaugt, aber wenig gegeben.
DESWEGEN stieg ich hier gleich ein, mit einer guten, hilfreichen Information!!!
Diesbezüglich forde ich auch gleich Jukebox-collector auf, nicht nur 08/15 zu antworten, sondern gleich der Jukebox-Forum-Gemeinde mitzuteilen, wie sein super Verchromer heißt !!!
Ich bitte die Forum-Mitglieder darum, sich auch dazu zu äußern, die es satt haben, daß hier nichts konkretes gesagt wird.
Mein Verchromer seit 3 Jahren mit dem ich stets zufrieden war, heißt Breidert, wie schon zu Annfang genannt.
Und nun bitte ich mal Jukebox-Collector zum 2x Mal auch seine Adresse preiszugeben.
Wetten, daß hier im Forum dies Niemand tut, weil nämlich nur gebunkert wird!
Bin mal auf den Firmennamen gespannt, da ich eigentlich fast alle Verchromer im Umkreis von 200km Saarbrücken, kenne.
smiling smiley
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
23.05.11 16:32
Hallo Malibu-bananen-kirsch,

ich habe viele private Nachrichten bezgl. des Verchromers erhalten und auch entsprechend beantwortet. Da mir dein Ton nicht gefällt, werde ich es öffentlich nicht preisgeben. Wozu brauchst du die Adresse, du hast doch einen perfekten Verchromer?
Des weiteren handelt es sich um einen kleinen Familienbetrieb, der hauptsächlich Autoteile und Industrieware bearbeitet, d.h. schleift und es dann an versch. Verchromer in Auftrag gibt. Ob er mit einer Werbung meinerseits einverstanden ist muß noch geprüft werden.
Anonymes Mitglied
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
23.05.11 17:00
DAS war genau DIE ANTWORT, DIE ich erwatet habe !!!!!!!!!!!!!

smiling smiley)

Mal abwarten , wie lange es dauert, bis ich deine Teile bei Breidert Galvanik sehe !!!

Dir gefällt mein Ton nicht, mir gefällt dein Kommentar nicht..... weil nichts besseres von dir nachkommt!

Wenn man A sagen will, dann muß man auch B sagen können !!!!!!!!!!!!!
Anonymes Mitglied
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
23.05.11 17:39
Des weiteren handelt es sich um einen kleinen Familienbetrieb, der hauptsächlich Autoteile und Industrieware bearbeitet, d.h. schleift und es dann an versch. Verchromer in Auftrag gibt. Ob er mit einer Werbung meinerseits einverstanden ist muß noch geprüft werden.

ANTWORT: Glaube nicht, daß sich dein Dienstleistungs-unternehmen über weitere Kunden aus dem Forum freut.
Die sind bestimmt die nächsten 20 Jahre mit Arbeit voll und nehmen nichts mehr an.
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
23.05.11 18:00
Hast du eigentlich einen hohen Blutdruck?

Ja? Dann gehe mal zum Arzt!
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
23.05.11 19:38
es ist wohl überflüssig mit Boshaftigkeit zu reagieren ! ich bin jedenfall froh über
Tips u. Adressen sowie gute Erfahrungen,- so verstehe jedenfall ich den Sinn
eines Forum wie dieses !

grüsse Heinz
Anonymes Mitglied
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
23.05.11 20:08
Top Verchromer.......ich fing diesen Beitrag damit an, daß ich dem Forum einen guten Verchromer empfohlen habe !!!
Mittlerweile muß ich mich mit jukebox-collector rumärgern, der wie früher im kindergarten sagt: " ich weiß was, was du nicht weißt"
Bis jetzt habe ich nichts konkretes über Verchromen gehört, geschweige denn eine andere Adresse, als die meine genannt bekommen !!!!


"einen kleinen Familienbetrieb, der hauptsächlich Autoteile und Industrieware bearbeitet, d.h. schleift und es dann an versch. Verchromer in Auftrag gibt"

Das heißt ja wohl, daß jukebox-collector nicht den Verchromer kennt, sondern nur den Schleifbetrieb.

Da gibt es nur eine Firma im Saarland , die in Frage kommt.....Poly Chrom aus Düppenweiler, den ich noch glücklicherweise meine Teile entreißen konnte, bevor sie nach Tschechien gehen sollten.

Mittlerweile finde ich dieses Forum nur noch interessant! Irgendwelche Mitteilungen oder Hilfe kann man sich hier wohl sparen.

Abschließend möchte ich mich noch all die anderen Forum-Mitglieder wenden, die eventuell meinen Verchromer-tip annehmen und ich würde mich über eine Antwort danach freuen !!!!

(doch irgendwie lustig hier!!)
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
23.05.11 21:29
Hallo malibu-banane-kirsch,

Du hast uns einen Verchromer empfohlen. Das ist in Ordnung, dafür ist das Forum unter anderem da. Es wird bestimmt einige Leute geben, die den Betrieb zumindest einmal testen werden und vielleicht - wenn sie mit der Qualität zufrieden sind - als Stammkunde bleiben. Mag sein, daß Dein Verchromer sehr gut ist, vielleicht ist er sogar der Beste. Das kann und will ich nicht beurteilen. Du solltest aber auch anerkennen, daß andere Leute mit ihrem Verchromer zufrieden sind und dies auch sagen. Sie haben das gleiche Recht dazu. Du willst das aber nicht anerkennen, sondern reagierst im Stil eines Verkäufers auf einer Kaffeefahrt mit Beschimpfungen und Beleidigungen auf alle Beiträge, die nicht in Deinem Sinne sind. Ich würde Dir empfehlen, in Zukunft etwas feundlichere und sachlichere Töne anzuschlagen, so wie es in "unserem" Forum üblich ist und wie es unter zivilisierten Menschen sein sollte.

Viele Grüße - charly49
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
24.05.11 05:21
Guten Morgen,

ist ja Wahnsinn was das hier für Ausmaße nimmt ;-).

Nochmals um das eigentliche Thema aufzugreifen, da ich seit über 3 Jahren einen amerikanischen Pickup aus den 40er restauriere und dieser einiges an Teilen hat, welche noch verchromt werden müßen, bin ich sehr dankbar über das Posting von Malibu. Einen guten Verchromer zu finden ist nicht einfach. Und da ich von Malibu weiß das er wenn es um das Thema Chrom geht, er zu 150% genau ist und wie bereits gepostet auch schon ein Bekannter Zündapp Teile bei Breidert hat verchromen lassen und diese wirklich Top ausschauen werd ich auf jeden Fall mal das ein oder andere Teil dort ausprobieren/verchromen lassen.

Unser Freiburger Galvanikbetrieb hat mich z.B. letztes Jahr wieder weggeschickt als ich mit einem nicht mehr schönem 3W1 Gehäuse bei ihm war. Erste Aussage, Musikboxteil?! das ist ja fast sowas wie von einem Oldtimer, sowas machen wir nicht gerne, Oldtimerbesitzer sind immer so pingelig. Nehmen Sie doch einfach Chromspray und lackieren es - und so eine Aussage von einem Galvaniseur ???

Ich habe auch schon Teile nach Polen zum verchromen gegeben, die kamen mit Chromlack angesprüht wieder zurück.

@Jukebox-Willi
Da ich sehr viele Teile für meine PU in den USA kaufe, wäre für mich die Adresse von dir in den USA natürlich auch interessant. Mir persönlich macht es nichts aus wenn die Teile in den USA noch einen Umweg über den Verchromer machen.

@ Jukebox-Collector
Ich wohne im Raum Freiburg deshalb interessiert mich die Adresse aus dem Raum Stuttgart natürlich auch, ist für mich ja quasi ums Eck und da ich beruflich öfters mal im Raum Stuttgart bin, könnte ich somit auch mal das ein oder andere Teil persönlich abgeben und die Firma testen. Würd mich über die Adresse freuen.

Gruss & Danke
Christian
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
24.05.11 07:04
Hallo Thorin!
Ich sende Dir eine PN mit der e-mail vom Amerikaner.
mfg Willi!
Anonymes Mitglied
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
24.05.11 09:59
Hallo, ich würde jetzt gerne diese Thema beenden.
Jukebox-collector und ich vertragen uns wieder und die hitzige Gemüter kommen wohl von den 29 Grad Sonnenschein seit ein paar Tagen.
Ist jeder einverstanden?
Schließlich sitzen wir doch alle im selben Boot, Musikboxen-Boot.
Ich eröffne 2 neue Forum-Themen.
Diesmal versuchen wir aber alle nett zueinander zu sein.
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
24.05.11 10:08
@Willi,

Danke! Hab dir gerade eine Mail geschrieben
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
09.06.11 15:34
Hallo!
Nun muss ich mich zu diesem Superverchromer noch eimal melden. Ein Freund von mir restauriert gerade eine
Wurlitzer 2100 und macht auch den Chrom neu. Nachdem er diesen Forumsbeitrag gelesen hat, wollte er diesen
Verchromer testen und hat ihm eine mail geschrieben. Er bekommt von diesem nicht einmal eine Antwort.
mfg Willi
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
10.06.11 10:18
Hallo Willi,

ich habe in der heutigen hektischen Zeit die Erfahrung gemacht, dass das persönliche Wort immer noch sehr hoch im Kurs steht. Einfach e-mails hin und herzuschicken macht nicht so viel Sinn.
Wenn ich schon sehe wieviele e-mails ich persönlich in meiner Firma erhalte ......erschreckend!!!!
Meist sind es kurz gehaltene Anfragen, die aber auf meiner Seite sehr viel Arbeit erzeugen.
Ein Telefonat hilft da schon Wunder. Dein Freund sollte das mal versuchen und auch deutlich machen, dass es sich
um eine ernsthafte Anfrage handelt.

Schöne Grüße
Stephan
Anonymes Mitglied
Re: TOP TOP Verchromer !!!!!!!!!!
12.06.11 08:25
Lieber Jukebox-Willi, es ist doch ganz einfach. Dein Freund soll da einfach anrufen, nach Herr Keller Senior fragen.
Sagen, daß er durch einen Bekannten seine Nummer bekommen hat und ihm gerne mal Fotos seiner Teile zusenden möchte für ein Preisvorschlag.
Genauso hat es Thierry aus Luxemburg auch gemacht.
Wie es schon StErnst geschrieben hat, man ruft vorher immer persönlich an um seine Ernsthaftigkeit etwas zu unterstreichen.
Gruß
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in