NSM Performer Grand aus den USA

geschrieben von - posted by Manfred E. 
NSM Performer Grand aus den USA
27.04.11 19:33
Hallo an Alle!

In einigen Tagen bekomme ich eine NSM Performer Grand aus den USA.
Was benötige ich, dass diese Box mit unserer Netzspannung läuft?

Viele Grüße,
Manfred
Re: NSM Performer Grand aus den USA
27.04.11 21:21
Hallo Manfred,

schau mal da...

[ssl.kundenserver.de]

Oder ggf. sollte es ein Netzteil mit hiesiger Spannung duch eine Anfrage im Anzeigenmarkt geben.

Oder das Netzteil hat einen Umschalter für die Spannung, das sollte im Manual stehen, das gibts auch im Shop....

Gruß Ralf
Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 05:50
Hallo Ralf,

Danke für diese rasche und ausführliche Info.
Ich werde nach erhalt das Netzteil kontrollieren ob es einen Umschalter hat, wäre natürlich toll.
Wenn nicht, werde ich als zweite option im Anzeigenmarkt nach einem geeigneten Netzteil suchen.
Dennoch habe ich mir die Vorschalttransformatoren im Link angesehen.
Folgenden Text habe ich da bei einem Gerät gefunden:

Diese Transformatoren sind nicht geerdet. Wir empfehlen sie deshalb nicht für Musikboxen und andere Geräte, die mit einem Schutzleiter angeschlossen werden sollten.

Meine Frage nun, warum soll die Musikbox mit einem Schutzleiter angeschlossen werden?
Hat das nur mit der Sicherheit für Personen Auswirkung oder kann man damit das Gerät beschädigen wenn man es trotzdem damit betreibt?
Habe leider auf dem Gebiet mit Strom absolut keine Erfahrung.

Danke für Antwort.

Gruß, Manfred




Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 05:56
Hallo Manfred,
ich habe schon einige Boxen für einen Kollegen auf 230 V umgebaut, ist ein größerer Aufwand.
Am besten ist es, wenn die Stromzufuhr nicht umgestellt werden kann, hier im Shop diesen Trafo zu kaufen.
Ich habe dir eine private Mail geschrieben, habe viele Ersatzteile auch Trafos mit vorhandenen Kabelbaum usw.

Gruß Ronny
Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 06:26
Hallo Ronny,
danke für die rasche Antwort und die PN.
Wenn die Umstellung der Stromzufuhr nicht möglich ist und ich
mich zum wechseln des Netzteiles entschließe, werde ich dich kontaktieren.

Bei dem Trafo im Shop ist mir das mit der Erdung noch immer unklar.
Wenn der Trafo nicht geerdet ist und ich die Musikbox erden soll, muß ich dann eine Erdung
am Gehäuse der Musikbox anbringen?


Gruß, Manfred

Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 07:56
Hallo Manfred,

lt. Unterlagen ist die Performer Grand so konstruiert, daß sie von 110 - 260V bei 60 und 50Hz. betrieben werden kann.
Das heißt, der Trafo ist entsprechend ausgerüstet und ein Vorschalttrafo ist nicht notwendig.

Viele Grüße - Hildegard Stamann







Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 08:21
Hallo Frau Stamann,

Danke für diese Info.
Ich bin von diesem Board sehr beeindruckt, da man rasch sachliche Info's erhält.
Für jemanden der Hilfe benötigt ist das natürlich sehr, sehr viel Wert.
Nun kann ich etwas entspannter die Ankunft der Box abwarten.

Danke noch mal an Alle die mir geantwortet haben.

Viele Grüße,
Manfred



Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 08:43
Hallo Manfred,

danke für die nette Rückmeldung!

Es ist allerdings schon ungewöhnlich, wenn sich jemand aus Deutschland eine NSM in den USA kauft.
Allein die Transportkosten, Verzollung usw. können schnell den Wert der Box erreichen.

Es gibt viele Händler und auch Privatleute in Deutschland, die gerne diese großen NSM Modelle verkaufen würden smiling smiley

Wir hoffen natürlich, daß mit dem Transport alles klappt und daß Sie viel Spaß mit dem Re-Import haben werden.

Viele Grüße - Hildegard Stamann

Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 11:01
Hallo Oliver,

ja, das mag schon ungewöhnlich erscheinen.
Aber es ist nur der Preis der mich zu einen Kauf in den USA bewegte.
Ich hab vor 3 Jahren für meine Tochter eine solche Musikbox in Deutschland mittels Privatkauf erworben, in einem Top Zustand für 650.- Euro.
Jetzt will ich für mich so eine Box und muß feststellen, dass man zw. 1500 und 2000 Euro zahlen muß.
Das war mir zuviel.
Die von mir in den USA bei einem großen Händler gekaufte Box war um $ 490.- mit Sofortkauf zu erwerben.
Innen und außen gereinigt und Top Zustand mit 100 CD gefüllt. Die Fotos davon lassen Freude aufkommen. Na ja, die CD's sind nicht ausschlaggebend, vermutlich werde ich sie alle wechseln wenn es nicht meine Musik ist. Aber was würde man in Deutschland wohl für eine solche Musikbox mit 100 CD's bezahlen? Noch dazu innen und außen gereinigt. Bei einem Händler in Deutschland habe ich eine solche um 1500 Euro gesehen, n i c h t gereinigt und ohne CD's und eine weitere um 2000.- gefunden.
Es ist bestimmt nicht so, dass ich mich hier nicht umsehen würde aber ich finde manche übertreiben mit den Preisen doch ein wenig. Ich besitze bereits 7 Musikboxen (Marke: NSM, Wurlitzer, Rock Olla) und die stammen alle aus Deutschland oder Österreich sind innen und außen gereinigt und in Top Zustand. Diese habe ich noch zu einen meiner Meinung nach fairen Preis erwerben können.
Für die Musikikbox aus den USA habe ich 345.- Euro bezahlt. Gesamtkosten 959.- Euro. Ja, wenn man trotz hoher Transportkosten und Zoll dennoch nur ca. halb soviel bezahlt, dann ist dies für mich Grund genug in den USA zu kaufen.
Sollte ich einem Irrtum unterlegen sein und in Deutschland eine NSM Performer Grand zwischen 600.- und 900.- Euro
erwerben können, so lasse ich mich gerne des Besseren belehren.
Ich hoffe, dass auch meine Sichtweise Verständnis erlangt.

Gruß, Manfred



DET
Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 11:59
Hallo Manfred

Fam. Stamann hat da recht, grade diese grossen NSM Boxen sind in Deutschland, selbst bei Händlern so um 1000.- Euro zu bekommen, mit Gewährleistung
Sie hätten nur eine Suchanzeige hier schalten müssen, und sie hätten bekommen was Sie suchen --

auch mal etwas stöbern, in den Kleinanzeigen im Internet hätte Ihnen Erfolg gebracht -- habe durch kurzes Suchen, 2 Adressen bekommen, die die Box für 550.- Euro beziehungsweise für 750.- Euro privat anbieten --


Die Performer, ist eine schöne Box, welche bekommen Sie denn die Grand oder die Grand II oder die Grand 2000 ?


Gruss

DET










Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 13:09
Hallo DET!

Also ich hatte beim Besten Willen im Internet trotz langer Suche keine NSM Performer Grand zu den von Ihnen genannten Preis finden können. Vielleicht sind dazu genauere Kenntnisse oder eine andere Methode notwendig. Könnten Sie mir bitte sagen wie Sie die 2 Adressen gefunden haben. Möglicherweise war das nicht meine letzte Musikbox und ich hätte dann beim nächsten Mal auch hier Erfolg. Google hat unter NSM Performer Grande jedenfalls diese 2 Adressen nicht gebracht und Ebay auch nicht.
Glauben Sie mir wenn ich zum selben Preis oder günstiger in Deutschland ewas erwerben kann, dann kaufe ich bestimmt nicht in den USA. Und um 550 oder 750 Euro hätte ich bei einem guten Zustand sicher hier gekauft.
Ja, die NSM Performer ist wirklich eine schöne Box. Ich bekomme die Performer Grand 2.

Nach dem Motto "man lernt nie aus" wäre ich Ihnen jedenfalls sehr dankbar für die Angabe der Seite oder Suchbegriffe die Sie zu den 2 Angeboten geführt hat. Und wie bereits in meinem vorigen Beitrag erwähnt, gehöhre ich zu jenen Menschen die sich auch des Bessern belehren lassen. Den Beweis müßte man mir aber schon erbringen.

Gruß, Manfred


DET
Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 13:14
Hallo Manfred


OK eine die gibt es noch. die für 550.- Euro
.. die 750.- Euro, scheint verkauft


[kleinanzeigen.ebay.de]


Gruss

DET



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.11 13:14.
Re: NSM Performer Grand aus den USA
28.04.11 13:54
Hallo DET

Ich muß zur Kenntnis nehmen, dass meine Suche noch nicht ganz ausgereift ist und
doch noch preiswerte Boxen in Deutschland erhältlich sind. Wahrscheinlich gibt es noch eine Anzahl von
Kleinanzeigen-Seiten die man nur kennen müsste.
Die Seite Ebay-Kleinanzeigen war mir bis jetzt nicht bekannt.
Diese Seite werde ich ab jetzt in meine Suche einbeziehen, genaus wie das Schalten einer Suchanzeige
in diesem Board von dem ich sehr positiv beeindruckt bin.
In diesem Sinne hoffe ich noch, dass mein bereits abgeschlossener Kauf gut über die Bühne geht.

Danke für diese Info.

Gruß, Manfred

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in