Anwahlprobleme AMI G200

geschrieben von - posted by Jakob 
Anwahlprobleme AMI G200
26.04.11 12:22
Hallo Jukeboxfreunde

habe vor kurzem eine AMI G200 erworben, hat ca. 15 Jahre herungestanden, habe sie gereinigt und
in Betrieb genommen. Ich kann anwählen was ich will, sie wählt immer nur zwischen K1 und K20.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Jakob
Re: Anwahlprobleme AMI G200
27.04.11 05:18
Hallo Jakob

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Die Buchstaben - Taste könnte nicht richtig einrasten bzw. wieder herausspringen, wenn Du die Zahlentaste drückst. Dann gibt der Pulse Generator 10 Impulse an den Buchstaben - Stepper. Du könntest probeweise die Buchstabentaste (z. B. A) gedrückt halten, so lange der Pulse Generator läuft und sehen, ob wieder eine K - Nummer gewählt wurde.
Es könnte sein, daß der Buchstaben - Stepper blockiert ist und nach der Wahl nicht in die Ausgangsstellung zurückgestellt wird. In diesem Fall muß allerdings noch ein weiterer Fehler vorliegen, denn der Pulse Generator dürfte erst in die Creditstellung gehen, wenn der Stepper zurückgestellt ist. Es dürfte also keine Wahl möglich sein.

Der Wahlmechanismus der G200 (und der Nachfolgemodelle) ist relativ kompliziert. Du solltest auf jeden Fall ein Servicemanual haben. Darin sind die Abläufe beschrieben und er gibt Anweisungen zur korrekten Einstellung.

Viele Grüße - charly49
Re: Anwahlprobleme AMI G200
27.04.11 17:31

Hallo charly49

Möglichkeit eins (Tasten rasten nicht richtig ein) ist bei meiner Box in Ordnung, Tipp zwei muß ich mir näher ansehen.

Weißt Du, wo ich ein Servicemanual in deutsch bekomme?

Viele Güße Jakob
Re: Anwahlprobleme AMI G200
27.04.11 18:55
Hallo Jakob

Ein Servicemanual gibt es hier im Shop [ssl.kundenserver.de] . Ich fürchte aber, daß es in Englisch ist. Vielleicht hast Du jemanden im Bekanntenkreis mit Englischkenntnissen. Die wichtigsten Dinge sind aus den Abbildungen und Schaltplänen ersichtlich, für die man keine Englischkenntnisse braucht. Einige kannst Du auch hier im Archiv nachlesen. Du kannst auch mit der Suchfunktion nach früheren Beiträgen suchen. Die Technik der G200 entspricht übrigens genau den Modellen H und I, weitgehend auch dem Modell J und einer Version des Modells K (alle mit elektrischer Wahleinrichtung). Es gelten daher auch Beiträge zu diesen Modellen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in