Rock Ola 437 Titelscheibe

geschrieben von - posted by pauli5466 
Rock Ola 437 Titelscheibe
18.04.11 19:06
Hallo Forum,

nachdem ich nun bald stolzer Besitzer einer Rock Ola 437 werde, habe ich eine Frage zu der Titelscheibe die ich mir als Repro bestellen werde.

Ich habe mir auf dieser Seite das Modell 437 einmal angeschaut und festgestellt das es oberhalb der Titelblätter einen weiteren Schriftzug zu sehen gibt. Auf den Bildern hier ist "THE ULTRA MODEL 437" zu lesen.

Mir ist bekannt das hier damals individuelle Schriftzüge ( Gaststättennamen etc) Verwendung fanden.

Meine Frage wäre :
Wo bekomme ich einen solchen (oder ggf individuellen) Schriftzug erstellt und zu welchem Preis? Wie wird dieser Schriftzug an der Scheibe gehalten?

Danke schon mal vorab...

Gruß
Michael
Re: Rock Ola 437 Titelscheibe
18.04.11 19:25
Hallo Michael,

schau mal da...


[ssl.kundenserver.de]

Gruß Ralf
Re: Rock Ola 437 Titelscheibe
18.04.11 19:55
Die Buchstaben gibt es hier im Shop. Sie werden in eine Kunststoffschiene geschoben, die in der Box vorhanden sein sollte.

Die Schiene wäre übrigens auch nochmal ein Nachfertigungsobjekt. Meine ist stark vergilbt und hängt in der Mitte etwas durch. Ich denke, das wird bei vielen der Fall sein.

Damit das nicht so auffällt habe ich mir einen schwarzen Schriftzug mit weißen Buchstaben am PC erstellt, zumal es die fertigen Buchstaben damals auch nicht als Nachfertigung gab. Mit dem Laserdrucker mit dichter Tonerverteilung ausgedruckt damit nichts durchscheint und für den Glanz einlaminiert.
Re: Rock Ola 437 Titelscheibe
18.04.11 20:04
Hallo Marc,

ich kann bei meiner leider nicht sehen ob die Schiene vorhanden ist da ich die Box erst nächste Woche Mittwoch bekomme. Auf den Bildern die ich habe kann man auch nichts sehen da nicht die Originalscheibe drauf ist. Oh Mann, erst jetzt fällt mir auf worauf man hätte alles achten sollen...




Re: Rock Ola 437 Titelscheibe
18.04.11 20:09
Hallo Marc,

ich kann bei meiner leider nicht sehen ob die Schiene vorhanden ist da ich die Box erst nächste Woche Mittwoch bekomme. Auf den Bildern die ich habe kann man auch nichts sehen da nicht die Originalscheibe drauf ist. Oh Mann, erst jetzt fällt mir auf worauf man hätte alles achten sollen...

Gruß
Michael





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.11 20:11.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in