Wahlprobleme Rock Ola 1454

geschrieben von - posted by classic-objects 
Wahlprobleme Rock Ola 1454
18.04.11 08:54
Hallo ,
Ich habe nach längerer Standzeit mich mal wieder um meine 1454 gekümmert. Alles gereinigt, inkl. Selector, Tastatur etc.... ganz behutsam und vorsichtig.
Jetzt ist folgendes Problem bei der Anwahl aufgetreten. Die Box makiert die Platten Nr.2 und Nr.6 nicht , darüber hinaus die 22 und 26, Im nächsten Tastenblock die 42 + 46 und die 62 + 66 und im leztzten Tastenblock die 82 + 86 und die 102 + 106.
Also immer die 2. und 6. Taste der 20er -Einheit. Bräuchte hier mal einen Tip bezügl. der Fehlerquelle , bevor ich wieder den Selector auseinandernehme. Ich hatte übrigens mal ein Problem vor vielen Jahren mit einem Kabelbruch im Tastaturkabelbaum, könnte es eventuell auch hieran liegen ?
Gruß , Dirk
Re: Wahlprobleme Rock Ola 1454
18.04.11 10:22
Hallo!
Nach logischer Überlegung kann es nur an der Tastatur an den Tasten 2 und 6 liegen oder in der Verkabelung
dieser 2 Tasten. Vielleicht hast Du ein Problem am 27 poligen Stecker mit diesen 2 Pins. Mache eine Durchgangs-
prüfung von Pin 3 am 8 poligen Stecker vom Kreditteil auf den Pin 2 am 27 poligen Stecker der Tastatur und ebenso
auf Pin 6. Natürlich bei gedrückter Taste musst Du Durchgang haben. Wenn Du Durchgang messen kannst dann liegt das Problem an der Verbindung des 27 poligen Steckers. Man kann diesen Stecker, wenn es Probleme gibt, die Pins etwas
verdrehen, damit sie besser Kontakt geben.
Viel Glück bei der Suche!
mfg Willi!
Re: Wahlprobleme Rock Ola 1454
18.04.11 14:28
Hallo Willi,
Problem gelöst ! Es waren tatsächlich 2 Kabel im 27pol-Stecker lose Die habe ich nachgelötet und siehe da, der Selector setzt jeden Pin einwandfrei.
Danke und liebe Grüße , Dirk
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in