Rock -Ola Deluxe 411 wählt keine Platten an.

geschrieben von - posted by Ralph 
Rock -Ola Deluxe 411 wählt keine Platten an.
13.04.11 11:25
Hallo zusammen

Bin neu im Freundeskreis der Musikboxen. Möchte daher mal alle herzlich begrüssen!
Habe mir eine Rock- Ola Deluxe 411 gekauft. Sie ist in einem ordentlichen Zustand. Lief nach Angaben des Vorbesitzers fehlerlos. Jetzt nach einigen Jahren Schlaf, funktioniert die Plattenwahl nicht mehr. Lichter brennen, Plattenteller dreht wenn ich den kleinen Kippschalter links betätige aber die Platte wird nicht aufgelegt. Habe die Sicherungen mal gecheckt, sollten in Ordnung sein. Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll? Das Manual habe ich mir schon mal bestellt. Aber ev. klappts ja in der Zwischenzeit mit einem Geheimtipp!

Danke und Gruss aus der Schweiz.

Ralph
Re: Rock -Ola Deluxe 411 wählt keine Platten an.
13.04.11 16:54
Hallo Ralph,

schau mal da....

[www.jukebox-world.de]

Gruß Ralf
Re: Rock -Ola Deluxe 411 wählt keine Platten an.
14.04.11 07:12
Hallo Ralph

Ein Modell 411 gibt es nicht. Siehe Archiv [www.jukebox-world.de]

Es gab die Modelle 403, 404, 408, 414, 418 usw. Alle diese Modelle haben den "neuen" Mechanismus, mit Ausnahme von Modell 408. Welchen Mechanismus hast Du?

Mit dem kleinen Kippschalter meinst Du vermutlich den Serviceschalter mit drei Stellungen (OPERATE - OFF - SCAN). Dieser muß im Betrieb auf OPERATE stehen.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock -Ola Deluxe 411 wählt keine Platten an.
14.04.11 10:23
Du solltest den Fehler auch mal genauer beschreiben.
Wird die Wahl eingeschrieben? Dreht der Plattenkorb?
Re: Rock -Ola Deluxe 411 wählt keine Platten an.
14.04.11 15:05
Steht doch bei Deluxe kann also nur ne 441 sein .
Re: Rock -Ola Deluxe 411 wählt keine Platten an.
19.04.11 07:43
Ja sorry natürlich ist es eine Deluxe 441.
Der Plattenkorb dreht nicht und der Arm legt auch keine Platten auf. Kann es sein das die Mechanik einfach verharzt ist? Mit was kann ich sie gängig machen? WD40? Öl?