WG_Seeburg LPC 480

geschrieben von - posted by Ralf Keller 
WG_Seeburg LPC 480
07.04.11 07:12

Guten Tag zusammen,

bin weiterhin mit meiner Seeburg beschäftigt. Immerhin, Platten werden nach Wahl abgespielt. Einige kleinere DInge stören mich jedoch, vielleicht kann jemand weiterhelfen:

a.) Nachdem 8-10 Platten richtig abgespielt worden sind, fängt die Selectomatic zusehends an zu leiern. Muss das Plattenspiel beenden. Nach ca. 30 Minuten Ruhephase werden diese wieder in der normalen Geschwindigkeit abgespielt.
Massnahme von mir: Habe mal den Motorkondensator ausgewechselt (War jedoch nur alt gegen alt, sollte ich einen neuen nehmen?). Ergebnis ist aber offensichtlich dasselbe.

b.) Habe die Box mit dem EP-Plattenspiel nachgerüstet. EP-Coverbeleuchtung springt auch korrekt willkürlich in den Schächten.
Nach einigen abgespielten Platten, meldet sich auch der Gong, jedoch nur abgewürgt. Dieser bekommt jedoch nach dem Impuls ständig Strom (12-13V), und summt danach unaufhörlich. Plattenspiel kann nur abgebrochen und Gerät ausgeschaltet werden.
Nach Neustart geht die Plattenwahl korrekt weiter.

c.) Das kleine Zusatzlämpchen (Thank You) rechts oben hinter der Anzeigewahl reagiert nicht bei mir. Wie hängt dies insgesamt mit den Wahlvorgang zusammen?

Viele Fragen, in der Hoffnung auf viele Antworten
verbleibe ich
Ralf
Re: WG_Seeburg LPC 480
07.04.11 08:22
Hallo Ralf

Wenn die Box nach 8 - 10 Platten zu leiern anfäng, dürfte der Motor defekt sein. Es ist auch vorstellbar, daß der Kontakt, der den zweiten Kondensatorteil während des Abspielens wegschalten soll, nicht öffnet. Der Motor könnte dadurch zu heiß werden. Der Kontakt befindet sich auf dem obersten Kontaktsatz, es führen zwei Drähte direkt zum Kondensator.

Viele Grüße - charly49
Re: WG_Seeburg LPC 480
07.04.11 19:47


Tach Charly,

schönen Dank für die Infos.
Schaue mir mal die Kontakte genauer an. Hoffe natürlich, dass der Motor noch o.k. ist.
Melde mich anschließend.


Gruss
Ralf

Re: WG_Seeburg LPC 480
07.04.11 23:38
Als Ursache für das Leiern fällt mir spontan der dicke Kondensator in der Auto Speed Unit ein .
Re: WG_Seeburg LPC 480
15.04.11 06:33
Hallo Sven,

vielen Dank für den Hinweis,

habe den Kondensator für den Motor nochmals gegen einen nun neuen ausgetauscht.
Im Moment läufts ganz ordentlich.

Gruss Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in