Neues unter www.Musikboxenverein.de

geschrieben von - posted by Hildegard 
Neues unter www.Musikboxenverein.de
03.04.11 14:52
Hallo an Alle,

einige haben es vielleicht schon gesehen – seit einiger Zeit gibt es auf der Homepage des Musikboxenvereins die Rubrik "Restaurierung".
Dort wurden bereits drei Modelle vorgestellt – das vierte ist heute dazugekommen: Seeburg M100C.
Wieder einmal gibt es eine ausführliche Foto-Dokumentation vom ursprünglischen bis zum restaurierten Zustand. Auch hat Christian es sich nicht nehmen lassen, Videos vom Auspacken udn Zerlegen der Seeburg zu erstellen.

[www.musikboxenverein.de] >>> Restaurierung


Viel Spaß beim Schauen!


Hildegard
Re: Neues unter www.Musikboxenverein.de
09.04.11 18:16
Hallo Hildegard,

danke für den Hinweis. Die Rubrik finde ich toll. Leider sind solche Berichte selten bei den Musikboxfreunden, oft findet man nur ein Foto vom fertigen Zustand, manchmal sogar zwei Bilder: Vorher / Nachher.

Ich bin immer wieder begeistert von der Foto-Doku von Christian, aber offenbar scheint das andere Restaurateure abzuschrecken (vielleicht aus Angst kritisiert zu werden wegen des hohen Qualität der Arbeit von Christian), oder warum haben bislang nur die Boxen von Christian den Eintrag in die neue Rubrik gefunden?

Wen es interessiert, ich habe auf meiner Homepage (die eigentlich vom Ford Taunus 1950 handelt) eine Rubrik für meine Musikboxen eingerichtet.

[www.buckeltaunus.de]

Gruß
Jens
Re: Neues unter www.Musikboxenverein.de
12.04.11 15:48
Hallo Jens,

ich gehe davon aus, daß sich Christian sehr über das Lob freuen wird.

>>> oder warum haben bislang nur die Boxen von Christian den Eintrag in die neue Rubrik gefunden?
Das ist einfach zu beantworten: da ich die Homepage für den Verein mache, habe ich Christian darum gebeten, und er ist meiner Bitte mehr als ausführlich und perfekt nachgekommen!

Mir war es wichtig, daß wir im Verein Arbeiten eines Profis zeigen und dadurch Anregungen und Beispiele geben. Julia ist Restauratorin und Christian kommt aus dem Medienbereich. Somit waren die beiden prädestiniert für die Aufgabe der Präsentation. smiling smiley

Wie ich sehe, haben Sie auch noch ein weiteres Hobby. Es zeigt, wie eng Oldtimer und Musikboxen miteinander verknüpft sind.
Mit dem Gefährt fallen Sie im Straßenverkehr sicher auf. Über den außerordentlich guten und originalen Zustand sind Sie bestimmt sehr glücklich. Glückwunsch!


Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in