WurliTzer 1700 Cancel Knopf

geschrieben von - posted by StErnst 
WurliTzer 1700 Cancel Knopf
27.03.11 12:46
Hallo,
ich habe zur Zeit einige Probleme mit dem Cancel Knopf am Verstärer der WurliTzer 1700. Der Knopf reagiert in einigen Fällen überhaupt nicht mehr. In anderen Fällen kann ich beobachten wie der "Mute and Play Switch" etappenweise durch betätigen des Cancel Knopfes geschaltet wird um die Platte abzubrechen. Manchmal funktioniert der Cancel Knopf nach dreimaligen Betätigen, danach überhaupt wieder nicht. Ich wollte erst den Knopf austauschen. Der Verstärker wurde demontiert und die Steckverbindungen gepüft und ggf. gereinigt. Nach Anschluss des Verstärker funktionierte der Knopf wieder besser, doch bereits am nächsten Tag wieder sehr schlecht. Kann mir jemand einige Anregungen geben wie man das Problem eingrenzen kann. Die Kontakte am "Mute and Play Switch" wurden ebenso von mir gereinigt.
Danke und herzliche Grüße
Stephan
Re: WurliTzer 1700 Cancel Knopf
27.03.11 14:14
Hallo Stephan

Wenn Du einen Blick auf den Schaltplan wirfst, kannst Du sehen, warum das so sein kann. Der Cancel Button ist ein Umschalter, der in Serie mit dem Trip Switch und dem (Mute &) Play Switch liegt, die ebenfalls Umschalter sind. Es ist für die Funktion erforderlich, daß der normal offene Kontakt beim Betätigen geschlossen wird. Genau so wichtig ist aber auch, daß bei allen drei genannten Schaltern der normal geschlossene Kontakt auch wirklich geschlossen ist, wenn der jeweilige Schalter nicht betätigt ist. Vermutlich ist der Cancel - Taster defekt. Es genügt ein relativ kleiner Übergangswiderstand, um die Funktion zu beeinträchtigen, denn es läuft der gesamte Motorstrom zeitweise über diese Schalter.

Viele Grüße - charly49
Re: WurliTzer 1700 Cancel Knopf
27.03.11 22:19
Hallo charly49,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe zuerst den Schalter geprüft. Dieser funktioniert einwandfrei. Dann habe ich mir die entsprechenden Kontakte angesehen. Nochmalige Reinigung und Justierung und die Sache funktioniert wieder. Ich muss wohl wirklich ein kleines Kontaktproblem übersehen haben.

Herzliche Grüße
Stephan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in