Rock Ola 4000X Trilogie (CD Box)

geschrieben von - posted by Jost 
Rock Ola 4000X Trilogie (CD Box)
25.03.11 18:53
Hallo hier im Forum ich brauche Hilfe!!


Ich habe eine Rock Ola 4000X Trilogie CD Musikbox die bis vor kurzen noch super funktionierte.Nachdem im Display einige Striche der Zahlen nicht mehr leuchteten habe ich im spielbereiten Zustand einige Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt,ich dachte an einen Kontaktfehler.Jetzt geht nichts mehr! Beim einschalten der Box geht nur noch die Beleuchtung und das CD Magazin macht einige Umdrehungen und bleibt irgendwo stehen.Kredit geht auch noch sonst nichts.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Danke im vorraus.


Gruß Jost



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.11 19:07.
Re: Rock Ola 4000X Trilogie (CD Box)
26.03.11 10:30
Hallo Jost

leider kenne ich die Rock-Ola CD - Boxen nicht und kann daher nur wenig sagen. Das Anstecken (manchmal auch sogar das Abstecken) von Steckverbindungen unter Spannung führt sehr oft zur Zerstörung von ICs oder anderen Halbleitern. In den meisten Fällen sind die peripheren Bauteile betroffen, die direkt an die Steckverbindungen angeschlossen sind. Die (schwer beschaffbaren) Controller oder kundenspezifische ICs haben meistens keine direkte Verbindung zu den Steckverbindungen und sind daher weitgehend geschützt. Wenn Du Glück hast, ist "nur" ein relativ billiger IC (oder mehrere) kaputtgegangen. Auf jeden Fall solltest Du, wenn Du nicht über sehr gute Elektronikkenntnisse verfügst, die Elekrtonikteile durch einen Fachmann reparieren lassen. Herumprobieren führt meistens dazu, daß weitere Bauteile kaputtgehen.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 4000X Trilogie (CD Box)
26.03.11 11:41
Hallo Charly,

danke für die schnelle Antwort.Ich habe leider nicht viel Ahnung von Elektronik und kann die Box nicht reparieren.Gibt es einen Fachmann der mir die einzelnen Bauteile reparieren kann?Für Info wäre ich dankbar.

Gruß Jost
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in