Seeburg VL-200 Schlitten schaltet nicht ab

geschrieben von - posted by Martin2 
Seeburg VL-200 Schlitten schaltet nicht ab
13.03.11 08:51
Hallo Forum,


da ich absolut keine Erfahrung mit Seebrug habe, hier eine Frage an die Experten.

Nachdem ich bereits mehrere Male die Box betrieben habe, stellte sich gestern folgendes Problem ein:
Nach Zurücklegen der letzten, gespielten Platte fährt der Schlitten nicht mehr nach ganz link in Grundstellung, sondern fährt immer wieder von links nach rechts, als ob er noch eine Platte suchen würde, obwohl keine Wahl mehr gesetzt ist.
Ist das ein Endschalter-Problem?, oder woran kanns liegen?
Danke für eure Hilfe

Martin2
Re: Seeburg VL-200 Schlitten schaltet nicht ab
13.03.11 10:49
Hallo Martin2

die Parkstellung der VL-200 ist rechts. Nach jeder Wahl fährt das Laufwerk zwei Mal hin- und her. Wenn es zum zweiten Mal nach der letzten Wahl die rechte Endposition erreicht, sollte es anhalten.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg VL-200 Schlitten schaltet nicht ab
13.03.11 17:48
Hallo Martin!
Die Ursache liegt wahrscheinlich am Scan Control Assembly. Dieses Ding ist rechts unter der Grundplatte des Laufwerkes.
Immer wenn man eine Platte wählt wird ein Kontakt mit einem Magneten geschaltet der mit einer Endschalternocke am
Laufwerk zurückgeschaltet wird. Nach zweimaligem Zurückschalten öffnet der Kontakt und die Maschine bleibt stehen.
Ein Teil dieses Dings ist ein verzahntes Pertinaxplättchen das mit der Zeit die Verzahnung verliert und damit geht die
Funktion verloren. Du musst dieses Scan Control Assembly ausbauen und nachsehen ob dieses Schaltwerk die Ursache
ist. Wenn der Reversing Switch rechts zu früh umschaltet dann könnte das auch die Ursache sein. Versuche doch einmal
die Scan Control Einheit von Hand zu schalten wenn das Werk links unterwegs ist. Du musst nur das Lager das aus der
Grundplatte herausragt zweimal von Hand nach hinten drücken. Wenn dann das Laufwerk nicht anhält liegt der Fehler
in dem 2 Stufen-Schaltwerk der Scan Control Einheit.
mfg Willi!
Re: Seeburg VL-200 Schlitten schaltet nicht ab
14.03.11 19:27
Hallo,

Danke für eure Antworten. Jetzt gehts wieder!
Ich behalte das mal im Auge, wenns wieder nicht geht, schau ich nach diesen Punkten.

Gruß Martin2
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in