Seeburg Redhead Nadeln

geschrieben von - posted by bussi 
Seeburg Redhead Nadeln
06.03.11 09:05
Hallo Musikboxenfreunde,
mir ist schon mehrmals aufgefallen das die neuen Nadeln vom Seeburg Redhead nicht die Lautstärke
haben als wie die alten. Weiß jemand von euch warum das so ist und wie ich die volle Lautstärke
mit den neuen Nadeln bekomme?
Viele Grüße
Günter W.
Re: Seeburg Redhead Nadeln
06.03.11 10:35
Hallo Günter

Es könnte sein, daß der Nadelschaft am Plastikteil anliegt und dadurch die Bewegung bedämpft wird. Versuch einmal die Nadel einige Zehntel Millimeter zurückzuziehen (bzw. nicht ganz bis zum Anschlag einzuschieben), sodaß der Nadelschaft nicht mehr an dem roten Plastikgehäuse anliegt. Es gibt allerdings auch Nadeln, die offensichtlich durch Fertigungstoleranzen eine geringere Lautstärke liefern.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg Redhead Nadeln
06.03.11 15:36
Hallo Charly49,
das habe ich auch schon probiert und das mit fünf neuen Nadeln. Habe eine KD und eine HF100R und immer das gleiche Ergebnis und wenn ich die alten nehme ist die Lautstärke doppelt so hoch und der Bass ist um einiges besser.
Gruß
Günter
Re: Seeburg Redhead Nadeln
06.03.11 16:17
Hallo Günter

vermutlich hast Du eine schlechte Serie eingekauft. Ich will nicht behaupten, daß die Qualität direkt proportional zum Preis ist, aber ein Zusammenhang scheint zu bestehen. Ich bin daher bei besonders günstigen Angeboten auch besonders vorsichtig.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg Redhead Nadeln
06.03.11 22:12
Hallo Charly,
da hast du wahrscheinlich recht und habe heute wieder eine Nadel mitbestellt, vielleicht ist jetzt die "schlechte Serie" aus und ich bekomme eine bessere.
Gruß
Günter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in