Rowe R 84 - Electronic Tasten 6-0 sprechen nicht an

geschrieben von - posted by ebd 
ebd
Rowe R 84 - Electronic Tasten 6-0 sprechen nicht an
09.02.11 20:05
Hi Fans
Ich wollte euch nicht unbedingt mit meinem Problem nerven... (ich wollt halt mal die Tastatur und den Computer tauschen, um den Fehler einzugrenzen). Aber nun hatte ich eien RI-3 Besitzer am Telefon, bei dem auch die Hälfte der Wahlen nicht geht. Im ersten Moment hab ich nicht geschalten, aber ich denke, er hat das gleiche Problem, wie meine R 84 electronic.
Kurzzeitig funktionieren bei mir alle Tasten, vor allem nach dem Einschalten kann das mal vorkommen. Zur Orientierung: Es handelt sich um die Vollelektronik mit dem großen schwarzen Computer an der Rückwand, der ja als ausgereift gilt. Die Tastatur hat die Nummerntasten in zwei Zeilen a 5 Tasten. Meine Frage und die ist simpel: Liegt's an der Tastatur oder am Rechner. Welcher Chip ist es , und ist der beschaffbar? Freue mich auf Antwort
Bernhard alias ebd (EightBallDeluxe)
Re: Rowe R 84 - Electronic Tasten 6-0 sprechen nicht an
10.02.11 00:29
Hallo Bernhard,

es ist unwahrscheinlich, daß 5 Tasten gleichzeitig streiken und die Decoder im CCC gehen so gut wie nie kaputt. In den meisten Fällen liegt es an einem Kontaktfehler in den Steckverbindungen. Die Leitungen vom CCC zur Tastatur werden durch das Preisprogammier - Board durchgeschleift. Also kann es auch an diesen Steckverbindungen liegen. Es kommt auch vor, daß die Lötstellen der Kontaktpfosten brechen. Am besten ist, wenn Du alle Pfostenstecker nachlötest. Ich hatte auch schon gebrochene Kontakte in den Buchsengehäusen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in