nsm prestige es160 - Schlitten findet Schallplatten nicht

geschrieben von - posted by tom44 
nsm prestige es160 - Schlitten findet Schallplatten nicht
07.02.11 18:43
Hallo,
wir haben eine nsm prestige es160. Nach unserem Umzug (das Gerät wurde ganz vorsichtig getragen; allerdings mussten wir sie drei Stockwerke runtertragen) findet der Schlitten die Schallplatten nicht mehr, sondern fährt immer wieder dran vorbei. Wir haben auch keine Bedienungsanleitung von dem Gerät. Hat jemand eine Idee wie man sie wieder reparieren kann oder eine Bedienungsanleitung ?
Re: nsm prestige es160 - Schlitten findet Schallplatten nicht
19.02.11 18:17
Hallo Tom,

Schaltpläne und Bedienungsanleitungen bekommt Ihr hier bei den Stamanns.
Wo seid ihr denn ?

Erste Frage zur Fehlfunktion: wenn Ihr Titel anwählt: Seht ihr in de Anzeige, dass die Positionen gezählt werden ? also 179-so 100 und dann 200-279 ?
Bleibt der Schlitten nach einem Links-rechts-Lauf stehen oder läuft er munter weiter ?
Gruß
Kai
Re: nsm prestige es160 - Schlitten findet Schallplatten nicht
19.02.11 19:16
Hallo Kai,

Wir wohnen in Frankfurt am Main.
Bei Titeleingabe wird der Kredit gezählt. Der Schlitten läuft immer hin und her bis man den Stecker zieht.

Gruß
Tom
Re: nsm prestige es160 - Schlitten findet Schallplatten nicht
20.02.11 03:00
Hallo Tom,

hm das könnte ein relativ einfaches Problem sein. Wenn der Schlitten losfährt seht Ihr wahrscheinlich nihct, dass die Positionen angezeigt werden ( also aus- und abzählen in der Anzeige ?!??

Re: nsm prestige es160 - Schlitten findet Schallplatten nicht
26.02.11 20:40
Hallo Kai,

wenn der Schlitten losfährt sieht man nur noch, wie viel Kredit noch drauf ist.
Re: nsm prestige es160 - Schlitten findet Schallplatten nicht
27.02.11 02:51
OK dann überprüft bitte mal die beiden Mikroschalter am Innenteil des Schlittens...die gehen nämlich gerne mal beim Transport zu Bruch, wenn der Laufwagen nicht transportgesichert wurde.

Da wo das Laufwerk an den rechten Anschlag fährt schaut ein kleiner Schieber heraus, welcher diesen Schalter betätigt.
DET
Re: nsm prestige es160 - Schlitten findet Schallplatten nicht
27.02.11 08:20
Hallo ,

eigentlich, wollte ich ja nix mehr schreiben, aber hier kann ich nicht anders bei solchen Antworten

@KaiCGN

Da liegst Du leider falsch, diese beiden Microschalter, haben mit dem Problem definitiv nix zu tun ,

Wenn die Box, nach einer Wahl losfährt, und keine Platte findet, sondern immer hin und her läuft , hat das andere Gründe


@ Tom44

Entweder, ist die Photoabtasung defekt ( auch Positonsanzeiger genannt ) das ist das kleine schwarze Rad das von der Rutschkupplung ( einem weissen Zahnrad, das Du siehst wenn Du das Laufwerk ausbaust, und zu dir rumdrehst ) angetrieben wird, Die Abtastung, ist gern mal hinüber, vorallem, wenn zu grosszügig imt Öl umgegangen wurde, um die Box "ABZUSCHMIEREN " und nun Öl in der Photoabtastung drinn sitzt ..
in dem Fall, kann mit etwas Glück, durch Reinigung mit WL Spray ( oder einem anderen guten Elektronikreiniger aber bitte kein Bremsenreiniger, da der zu scharf ist ) das Öl ausgespült werden, und nach der Trocknung funktioniert die Box wieder---
sollte die Abtastung doch defekt sein, kann man die aber reparieren ..


oder, die Ausläuferplatine am Laufwerk ist defekt,,
oder der Defekt, ist in der Steuerzentrale zu suchen

in beiden Fällen, sind die Unterlagen unumgäglich, um den Fehler selbst zu finden, und beheben zu wollen
oder aber ein DATE mit Daniel Reuss , ( Link findest Du hier auf der Seite der ist auch nicht weit von Frankfurt weg ) der repariert dir das , auch die Photoabtastung


Gruss Det







3 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.11 08:23.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in