Rowe Ami RI-1

geschrieben von - posted by maischti 
Rowe Ami RI-1
05.02.11 10:05
Hallo
Wir wollen unserem Freund zum 40er eine Musikbox kaufen und da bin ich auf die Rowe Ami RI-1 gestossen.Sie ist laut Angaben des Verkäufers in einem super Zustand außer der Münzdeckel fehlt auf der rechten Seite.Meine Frage an euch wäre ob das ein gutes Gerät (Klang.Lebensdauer usw.)ist.Was kann man für so eine Box bezahlen?Verkäuferpreis ist 699 Euro.
Könnt ihr mir einen Rat geben?

Gruß
Martin
Re: Rowe Ami RI-1
07.02.11 08:38
Hallo Martin

Die RI-1 hat einen sehr betriebssicheren Mechanismus und einen ausgezeichneten Klang. Sie ist eine der letzten elektromechanischen Boxen. Es gibt also keine elektronischen Spezialteile (maskenprogrammierte ICs oder ähnliches), für die es irgendwann keine Ersatz mehr gibt. Die fehlende Kassenklappe kann man notfalls aus Holz nachbauen und lackieren.

Den Preis finde ich günstig, wenn sie spielbereit und in gutem Zustand ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami RI-1
12.02.11 18:27
Hallo Leute

Ich habe heute die Rowe Ami RI-1 geholt und sie ist wirklich in einem Super Zustand.Auf der rechten unteren Seite fehlt wie erwähnt die Kassenklappe und jetzt wollte ich nachfragen ob das die Klappe ist die man hier im Forum bei den Ersatzteilen kaufen kann? Der Preis ist ca. bei 30 Euro.

Gruß
Martin
Re: Rowe Ami RI-1
13.02.11 00:02
Hallo Martin,

ich fürchte, die angebotenen Kassenklappen haben ein anderes Format. Die RI-1 hat, wenn ich mich richtig erinnere, eine sehr breite Kassa. Am besten ist, wenn Du die Höhe und Breite der Öffnung mißt und telefonisch anfragst. Frau oder Herr Stamann werden Dir sagen, ob sie eine passende Klappe liefern können. Falls nicht, kannst Du eine Klappe aus Holz (Mehrschichtplatte) von einer Tischlerei anfertigen lassen und lackieren.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami RI-1
15.02.11 13:41
Hello Martin,

Most Rowe Ami jukebox cash box lids and surrounds are the same with the exception of the MM-1 that has a smaller cash box lid and surround.

They may be for sale on this site or try at www.jukeboxparts.co.uk or I have them in stock.

Regards
Alan Hood
ami-man
UK
Re: Rowe Ami RI-1
20.03.11 17:49
Hallo !
Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage.
Ich habe eine Rowe Ami RI-1. Leider ist der Klang sehr dumpf.
Kann mir jemand sagen,welcher defekt das ist und wie ich ihn beheben kann.
Besten Dank
Fritz
Re: Rowe Ami RI-1
20.03.11 17:53
Hallo !
Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage.
Ich habe eine Rowe Ami RI-1. Leider ist der Klang sehr dumpf.
Kann mir jemand sagen,welcher defekt das ist und wie ich ihn beheben kann.
Besten Dank
Fritz
Re: Rowe Ami RI-1
20.03.11 17:58
Und was hat das nun mit der Kassenklappe zu tun?
Re: Rowe Ami RI-1
20.03.11 18:02
Tut mir leid,habe falsch begonnen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in